Frage End- und Mitteltopf?

Diskutiere Frage End- und Mitteltopf? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Morgen, gestern Abend habe ich festgestellt, dass der Endtopf nach nun 18 Jahren ein Loch (1,5cm) hat - blässt schon ordentlich raus....

  1. theop

    theop

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Guten Morgen,

    gestern Abend habe ich festgestellt, dass der Endtopf nach nun 18 Jahren ein Loch (1,5cm) hat - blässt schon ordentlich raus. Wundert mich , dass mir das nicht vorher aufgefallen ist - naja..
    Würde eigentlich gerne wieder nen Original Teil kaufen, aber ist die MB Qualität noch in Ordnung? - Was für ein Hersteller ist das?...hat evtl. einer Erfahrungswerte. Denn wenn ich schon das jetzt mache, dann kommt auch gleich der" Mitteltopf" neu rein und ein paar Jahre Ruhe möchte ich dann auch wieder haben.

    Mfg. theop
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.595
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die meisten Abgasanlagen für MB werden von Eberspächer zugeliefert.
    Einige auch von Walker, welche m.e. aber qualitativ schlechter sind.
    Ich würde mir einen Eberspächer im Zubehör laufen, günstiger und für ein Fahrzeug dieses Alters vollkommen ausreichend, was die Lebensdauer betrifft. Ob die originale besser ist, ist fraglich.
     
  3. #3 Dieseltrucker, 29.11.2009
    Dieseltrucker

    Dieseltrucker

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 270 CDI T-Modell (S210.216) Bj.03.03
    Ich habe mich zum Umbau der zweiten Hälfte meiner Abgasanlage auf Edelstahl entschlossen . Allerdings möchte ich meinen Pkw noch mindestens 3 Jahre fahren . Es kommt darauf an wie lange Du deinen Pkw noch fahren möchtest . Ich würde allerdings mein Ersatzteil vom namhaften Zulieferer holen , denn die meisten sind Erstausrüster bei MB und liefern die selbe Qualität wie mit Stern und MB - ETnr. drauf .
    Gruß Rainer
     
  4. theop

    theop

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Habe eigentlich vor unser Auto noch sehr lange zu fahren..zumindest so lange es noch Benzin zu bezahlbaren Preisen gibt :D . Werde es mir bis Morgen nochmal überlegen. Der Originale kostet 130€ und der vom örtlichen Teiledealer 98€ (IMASAF).

    Mfg. theop
     
  5. theop

    theop

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Hallo,

    die alten "Töpfe" waren schlimmer beinander als ich es auf den ersten Blick gesehen habe.
    [​IMG]

    Habe mir Mittel- und Endtopf von Eberspächer gekauft, bin mal gespannt wie lange die halten.....die alten waren von einer Firma Roth - weiß einer ob es die noch gibt?
    [​IMG]

    mfg. theop
     
Thema:

Frage End- und Mitteltopf?

Die Seite wird geladen...

Frage End- und Mitteltopf? - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Bereifung s205 c180

    Frage wegen Bereifung s205 c180: Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...
  2. Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth

    Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth: Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar mein Radio im lkw zeigt aux an aber habe bis jetzt kein aux Anschluss gefunden wie funktioniert das ?...
  3. [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.)

    [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.): Guten Abend, ich habe vor kurzem einen W124 E-Coupe gekauft und bin diesen aktuell am instandsetzen. Jetzt wollte ich Fragen welche Dichtungen...
  4. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  5. EIn paar Fragen zu Comand im S211 Bj Ende 2008

    EIn paar Fragen zu Comand im S211 Bj Ende 2008: Ich habe seit 10 Tagen mein S211 EZ 12/2008 Buisness Edition mit Comand + DVD Wechsler + HDD + MP3 SD card, H&K Prologic7 Surround, Linguatronic...