Frage. W202 CDI Standheizungspaket einbauen wer hat Erfahrung

Diskutiere Frage. W202 CDI Standheizungspaket einbauen wer hat Erfahrung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen , habe eben mal ein Angebot bei DC eingehol bzgl. Standheizung für meinen W202 220 CDI Nachrüsten ( also Aufrüstung des Zuheizers)...

1. #1 stevebodensee, 22.07.2003
    stevebodensee

stevebodensee

Hallo zusammen ,
    habe eben mal ein Angebot bei DC eingehol bzgl. Standheizung für meinen W202 220 CDI Nachrüsten ( also Aufrüstung des Zuheizers) das paket kostet ca 196 € ohne Mwst der einbau 300 € ohne Einbau. Hat von euch jemand das Teil mal selbst nachgerüstet ??? kann mir jemand sagen ob das paket nur aus ner zusätzlich elektrischen Ansteuerung also Zeitschaltuhr besteht ??? oder gibts da noch "mechanische" Teile zum Nachrüsten ? da der zuheizer ja schon eingebaut ist dürfte es sich doch blo um eine menge Kabel handeln oder ?? dann könnte ich mir das auch selber Einbauen .

2. Mark23

Mark23

Hallo, ich will den Zuheizer auch aufrüsten. So viel ich weiß handelt es sich nur um die Zeitschaltuhr und den Kabelstrang um den Zuheizer zu steuern. Der Einbau dürfte aber doch komplizierter sein als es im ersten Augenblick scheint. Würde ich im Zweifelsfall nicht selber machen, da auch die Kühlmittelumwälzpumpe angeschlossen werden muss und sich die Lüftung erst bei 40°C Kühlmitteltemperatur zuschalten sollte. Habe in einem anderen Forum gelesen das jemand für die ganze Aktion 8-10 Stunden gebraucht hat. Da ist der Sonntag gelaufen ?( . Lass es lieber von DC machen, da es sich um einen Festpreis handelt der vorgeschrieben ist, bezahlt man auch nicht mehr wenn die auch zu blöd sein sollten es in der vorgegebenen Zeit hinzukriegen.

Gruss

Holger

Thema:

Frage. W202 CDI Standheizungspaket einbauen wer hat Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Frage. W202 CDI Standheizungspaket einbauen wer hat Erfahrung - Ähnliche Themen

1. W202 ZV Pumpe Wechsel *Frage*

W202 ZV Pumpe Wechsel *Frage*: Moinsen, 1. Frage : Wenn ich die ZV Pumpe beim C180 wechsel, ich bekomme das identische Teil, muss ich dieses dann neu Anlernen oder so was in...
  2. W202 C180 Bj98. Schlüssel klickt nicht im Schloss(Frage zur DBE)

W202 C180 Bj98. Schlüssel klickt nicht im Schloss(Frage zur DBE): Tag zusammen, ich habe google schon mal benutzt, bin auch glaube ich schon soweit, dass ich den Fehler gefunden habe. Aber..... Wenn ich den...
  3. Mercedes C220 CDI Kaufberatung/Fragen W202/W203

Mercedes C220 CDI Kaufberatung/Fragen W202/W203: Hallo Community, Ich werde bald 18 und habe mir vorgenommen dann auch endlich ein "richtiges" Auto fahren zu können ;) Ich dachte da an eine C220...
  4. W202 C180 Mehrere Fragen bzw Probleme

W202 C180 Mehrere Fragen bzw Probleme: Hallo, ich hab folgende Probleme: Meine Freundin und ich fahren je einen C180 (Bj95 und Bj97 MOPF) Probs bei Bj97: 1) Direkt unter der ABS...
  5. Fragen zum C 220 CDI T, W202

Fragen zum C 220 CDI T, W202: Hallo, ich fahre seit 6 Jahren einen C 240 T W202 und bin sehr begeistert vom Fahrverhalten und vor allem vom Design ("letzter schöner Benz")....