Frage wegen Bereifung s205 c180

Diskutiere Frage wegen Bereifung s205 c180 im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...

  1. #1 PascalMeister, 08.05.2021
    PascalMeister

    PascalMeister

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen:
    Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug meiner Frau (s205 c180 2016 Baujahr)

    Felgen:
    Vorne und Hinten: 8.5 x 19 ET45



    Die felgen waren am vorgänger 204 drauf, würden die ohne probleme auf den s205 passen?

    Falls ja, welche bereifung würdet ihr empfehlen?

    Und jap, ich werde es natürlich eintragen lassen, bei mercedes online habe ich nachgeschaut das 19 zoller passen..
    Meine idee wäre
    Vorne 225 40 19
    Hinten 245 35 19

    Danke euch
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    PascalMeister gefällt das.
  3. #3 PascalMeister, 08.05.2021
    PascalMeister

    PascalMeister

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja zugelassen ist das eine, ich werde sie eintragen lassen bei der Prufstelle.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn die Original Felgen mit den dazu Passenden Reifen in der Freigabe Liste steht, dann brauchst du diese nicht eintragen lassen.

    Nur wenn du Fremdfelgen fahren möchtest, dann brauchst du entweder eine ABE oder ein Gutachten zu deinem Fahrzeug. Bei vorhandener ABE brauchst du wenn du alle Auflagen erfüllst nichts machen, bei einem passenden Gutachten musst du alles eintragen lassen.
     
    PascalMeister gefällt das.
  5. #5 PascalMeister, 08.05.2021
    PascalMeister

    PascalMeister

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jap es sond Fremdfelgen und ich habe ein Gutachten und alles. Nur Interessiert mich, welche Bereifung drauf muss
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Und in dem Gutachten steht, das die Felgen für dein Fahrzeug zugelassen sind.

    Das musst und kannst du dem Gutachten entnehmen, denn dort sind die Reifendimensionen aufgeführt, die zu den Felgen und somit zu deinem Fahrzeug passen.

    Nun noch alle im Gutachten geforderten Bedingungen einhalten, dann sollte eine Eintragung klappen.
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

Frage wegen Bereifung s205 c180

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Bereifung s205 c180 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Frage wegen Telefonvorbereitung

    Vorstellung und Frage wegen Telefonvorbereitung: Hi, mein Name ist Roland und ich bin seit 3 Wo stolzer Besitzer eines C200CDI , EZ 03.2004 , irgendwie zwischen Vormopf und Mopf. Ich lese gern...
  2. CL203 Frage wegen Schlüssel

    Frage wegen Schlüssel: Hallo kurze Frage: Kann man bei meinem Auto den Schlüssel auch programmieren das des beim aufmachen hupt? Wir haben gestern ne A-Klasse probe...
  3. Frage wegen Radio

    Frage wegen Radio: Hallo, ich habe einen 203 CL gekauft, der leider noch das Original-Radio MB Audio 10 drin hat. Da muss eins mit CD und USB rein :D Da ich NULL...
  4. Fragen wegen ZV bei mercedes

    Fragen wegen ZV bei mercedes: Hey, Erstmal um zu erklären warum ich diese frage stelle ich mache seit 2 wochen einpraktika als KFZ-Mechatroniker und werde blad auch in diesem...
  5. CL203 Frage wegen Schalterleiste-> Sitzheizung nachrüsten

    Frage wegen Schalterleiste-> Sitzheizung nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. Ich möchte eine Sitzheizung nachträglich einbauen, die ich dann...