Frage zu Assyst - kein Service Heft

Diskutiere Frage zu Assyst - kein Service Heft im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Newbee-Fragen... C200 gebraucht ohne Service-Heft gek., TÜV, Insp., Öl, Bremsen durch KFZ-Werkstatt neu gemacht(nicht DC). Assyst sagt:...

  1. cbzep

    cbzep

    Dabei seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Newbee-Fragen...

    C200 gebraucht ohne Service-Heft gek., TÜV, Insp., Öl, Bremsen durch KFZ-Werkstatt neu gemacht(nicht DC).

    Assyst sagt: -4600 und 1 Schlüssel. Ist es sinnvoll, die Anzeige jetzt zurückzustellen und dann zukünftig nach der Anzeige zu gehen? Oder doch erst zu DC, damit die nochmal alles checken? Bekomme ich dann ein neues Service-Heft? Hat DC die Service-Historie des Wagens (wenn es denn eine gibt) irgendwo zentral gespeichert oder kann die auslesen?

    Danke für Tipps, Hinweise, Meinungen !

    MfG

    Christoph
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hoffe für Dich Du hast die Kiste noch nicht gekauft....

    Wenn ein Service gemacht wurde, dann ist der normal auch bei der entsprechenden NL gespeichert! Aber nicht zentral irgendwo!


    Aber wenn das Service Heft weg ist würde ich die Finger davon lassen!
     
  3. cbzep

    cbzep

    Dabei seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch, 'die Kiste' ;) gehört mir schon. Der Preis war mehr als OK.

    Werde dann mal zu DC und nach einem neuen Service-Heft mit Fahrzeugdatenkarte fragen, hilft ja nix.

    Kann mir jemand sagen, was das Assyst System alles beobachtet?

    Viele Grüße

    Christoph
     
  4. #4 Speedfight, 09.08.2003
    Speedfight

    Speedfight

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das Assyst beobachtet die drehzahlen in denen du dich bewegst also ob du eher mit viel drehzahlen oder eher mit weniger fährst, und es beobachtet soviel ich weiß ob du kurzstrecken fährst bei denen der motor nicht auf temperatur kommt.
    Danach berechnet er dann die Intervalle
     
  5. #5 Don_Rodriguez, 09.08.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich mache auch keine Assyst oder Wartungen bei MB mehr, das ist die totale Abzocke! Und Ahnung haben die auch keine!!!

    (Zumindest meine NL)
     
Thema:

Frage zu Assyst - kein Service Heft

Die Seite wird geladen...

Frage zu Assyst - kein Service Heft - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ASSYST und Service

    Frage zu ASSYST und Service: Moin zusammen, zunächst die Vorgeschichte zu meiner Frage. War am Freitag in der im Heimatort ansässigen NL um mal ein Kostenvoranschlag für den...
  2. Frage zu ASSYST F

    Frage zu ASSYST F: Bertha möchte in 20 Tagen zum Assyst F gebracht werden. Ist ein E280, BJ 10/2008, 33900 km (8-9000 pro Jahr) Wie umfangreich wird das wohl...
  3. Fragen zum ASSYST

    Fragen zum ASSYST: Hallo zusammen, ich habe bereits diverse Threads hier und in anderen Foren zum Thema ASSYST gelesen, dennoch habe ich ein paar Fragen, die mit...
  4. Frage zum Assyst

    Frage zum Assyst: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem zumindest komme ich vom glauben ab. Hatte Assyst B letztes Jahr machen lassen im herbst. KI...
  5. Assyst A und einige Fragen

    Assyst A und einige Fragen: Hallo, ich war letzte Woche Donnerstag bei Assyst A beim freundlichen,und bin jetzt im nachhinein etwas verwundert über die abgelieferte...