Frage zu Brabus Felgen

Diskutiere Frage zu Brabus Felgen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...

1. tk2007

tk2007

Auto:
    CLK 200 K Master Edition (208)
    Hallo Leute

Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen.
    Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30 und 9,5x18 ET25
    Nun wollte ich mir Brabus Felgen montieren die in der gleichen Breite aber mit ET35 vorne und hinten angegeben ist.
    Dazu gibt es solche Distanzplatten.
    Eigentlich hatte ich überlegt nur auf der HA Distanzplatten zu fahren aber musste nun folgende Feststellnung machen:
    Die Felgen haben einen Radnabendurchmesser von 86mm.
    Zentrierringe von 86 auf 66,5 gibt es offenbar nicht.
    Meine Frage dazu:
    1. Bin ich gezwungen die Distanzplatten zu fahren, oder gibts da noch andere Möglichkeiten die Dinger zu montieren?
    2. Ist die ET mit oder ohne diese 5mm Distanzplatten angegeben?
    Ich vermute ja ohne was im Grunde heißen würde wenn ich VA 5mm und HA 10mm dieser Platten fahre komme ich im Endeffekt wieder auf meine vorherigen ET.
    Sehe ich das soweit richtig?

Und dann noch die Frage ob jemand Erfahrungen damit hat?
    Ich hab bisher nur mal hinten Platten gefahren und mal in nem Forum gelesen das Spurplatten öfter mal der Grund für eine Unwucht an der VA sein könnten.
    Und auf Lenkradzucken kann ich verzichten.

Damit ihr wisst von welchen Felgen wir sprechen:
    !Neuware! BRABUS Monoblock V mehrteilig (8,5x18ET35 & 9,5x18ET35)

Gruß Timo

2. #2 Fenrirwolf, 19.07.2019
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    1. Nein, ich vermute dass die Felge weiter drinnen immer noch auf der Nabe aufliegen. damit wird die Eintragung aber natürlich schwerer. Testen kannstes indem du ein Rad runter schraubst und die Felge daraufsteckst. wenn se sitzt dann isses so, wenn se spiel hat nicht ;0)
    2 ET 35 Vorn und Hinten ist ohne Distanzplatten

Ja, macht die Eintragung halt einfacher...

Ich habe bei diversen Felgen unterschiedliche Systeme von Spurplatten drauf gehabt, keine Unwucht oder sonstwas. Grad die vom Felgen-Hersteller mitgelieferten sind wirklich klasse. Fahre aktuell Carlsson-Felgen auch mit Spurplatten vom Hersteller vorn und hinten.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    und :verschieb zu den Felgen.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich vermute, das ist wie bei RH Felgen und anderen:
    Die Felgen werden universell gefertigt und dann per Adapterplatten ans Fahrzeug adaptiert. Dafür spricht auch der große Zentrierdurchmesser.
    Die ET dürfte schon die ET mit Distanzscheibe sein und passt ja auch zum CLK.
    Ich hatte solche RH-Felgen auf meinem S202 damals... fuhr bescheiden, da sehr schwer, aber eine Unruhe hatte ich keine.

5. tk2007

tk2007

Auto:
    Danke für eure Antworten.
    Ich werde mir das mal genauer anschauen.
    Aber muss ja irgendwie gehen da ich die Felgen schon auf nem 208 gesehen habe.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn die Felgen mit Distanzen eine ET von 35 haben ist doch alles wunderbar?

7. tk2007

tk2007

Auto:
    Natürlich
    Auch wenns ne ET30 wäre könnte ich damit leben.
    Bin ich mir allerdings nicht sicher da ich in Ebay auch Adapterplatten mit 10mm oder 15mm von Brabus gefunden hab.
    Ich vermute daher das die ET dann doch ohne Distanzscheibe angegeben ist.
    Aber vielleicht finde ich das raus wenn ich das Gutachten in der Hand halte.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da der größere zentrierdurchmesser nicht ohne diszanzen fahrbar ist, muss das Maß inclusive der distanzen sein...

9. tk2007

tk2007

Auto:
    Hallo Leute

Der Verkäufer hat gerade geschrieben das jemand anderes plötzlich 1100 Euro geboten hat und er dieses Angebot nicht ignorieren kann.
    Ich habe bereits mit dem Verkäufer eine gültige und schriftliche Absprache getroffen.
    Das Angebot über 899 Euro wurde meinerseits bereits angenommen und die Abholung sollte morgen statt finden.
    Da der Verkäufer nun der Meinung ist die Felgen anderweitig zu verkaufen werde ich ihn auf Vertragserfüllung verklagen was bedeutet das er verpflichtet wird mir 4 nagelneue Brabus Felgen zu verkaufen. Das wird dann verdammt teuer für ihn wenn er diese nicht mehr hat.
    Falls hier von jemandem im Forum diese Idee mit dem Angebot für 1100 Euro entsprungen sein sollte möchte ich diesen Kollegen hier gleich mal darauf hinweisen das ich ihn mit überprüfen lassen werde. Mein Anwalt wird da möglicherweise auch auf ihn zu kommen falls er die Felgen für eine höhere Summe erwirbt mit dem Wissen das es eigentlich schon meine waren.

10. #10 playaboy, 21.07.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ich glaube kaum das ihm freiwillig jemand mehr zahlt und das du für so nen Kindergarten zum Anwalt rennst, oder hast du sonnst nix zu tun?

11. tk2007

tk2007

Auto:
    Du glaubst gar nicht weswegen ich schon alles beim Anwalt war.
    Es geht ums Prinzip und das man sein Recht bekommt und in den meisten Fällen gelingt mir das auch.
    Im Übrigen würde das folgendermaßen aussehen:
    Wenn der die Felgen an jemand anderes verkaufen würde obwohl wir bereits eine Einigung erzielt haben dann kann ich auf Vertragserfüllung klagen.
    Heißt im Klartext Felgen rausrücken oder wenn er sie nicht mehr hat die Kohle damit ich mir diese neu kaufen kann was dann ein Streitwert von 3500-4000 Euro wären.
    Für diesen Betrag kann man schonmal zu nem Anwalt gehen oder hast du so viel Geld dass das für dich kein Problem ist drauf zu verzichten?
    Falls ja dann her damit - Ich verkauf dir die Felgen dann für 3500 Euro die ich im Übrigen nun doch bekommen habe nachdem ich dem Kollegen gesagt habe das wir hier bereits einen gültigen Vertrag erzielt haben und ich auf Erfüllung bestehe ;-)

Und zum Thema freiwillig mehr zahlen:
    Er hat dem anderen Interessenten angeblich gesagt das bereits jemand den Kauf angemeldet hat und ein Termin vereinbart wurde.
    Wer weiß ob der andere dann nicht auf die Idee kam einfach 200 Euro drauf zu packen. Wäre ja immernoch günstig gewesen.
    Eine andere Theorie wäre das er mich vielleicht auch nur locken wollte weil er gemerkt hat das andere Brabusfelgen in entsprechendem Zustand deutlich mehr kosten.

Wie auch immer - Ich hab sie bekommen für den Preis und bin zufrieden.

12. #12 Fenrirwolf, 21.07.2019
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    9250060754163110414259833-352310.jpg [​IMG]
    Du hast Recht und deswegen bist du glücklich. Und obendrein hast du noch ein paar Felgen dazu bekommen... =)=)=)

Und da muss ich zustimmen... aber hauptsache du hast Recht bekommen ;0)

Andreas Harder gefällt das.
Thema:

Frage zu Brabus Felgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Brabus Felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden