Frage zu C 32 AMG

Diskutiere Frage zu C 32 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle :tup Bin hier mal auf einen C 32 AMG gestoßen. Nur kommt der mir irgendwie flacher vor als die tiefergelegten AMG's ab AMG Werk....

1. #1 Your6iestBoy, 11.02.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Hallo an alle :tup

Bin hier mal auf einen C 32 AMG gestoßen. Nur kommt der mir irgendwie flacher vor als die tiefergelegten AMG's ab AMG Werk. Meint ihr der wurde nachträglich oder auf Wunsch so tief gelegt? Also mir gefällt er sehr sehr gut 8)

Ciao, Daniel :wink:

C 32 AMG:

Auto Navi Fahrzeug Kfz Navigation Navigationssystem Forum

2. #2 Stephan w202, 11.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Moin moin Daniel!

Der AMG auf dem Bild ist tiefer als einer der die Mercedes-Hallen verlässt! (Wird nämlich nicht bei AMG gebaut!)

Im Text steht "H&R Gewindefahrwerk". Also ist er auch tiefer...

Stephan :wink:

3. #3 Your6iestBoy, 11.02.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Na das muss ich mir mal genauer ansehen....wie findet ihr das Preis-Leistungs Verhältnis? Wäre das so in Ordnung? Sieht doch sehr gepflegt aus nur innen die blauen Teilledersitze gefallen mir nicht so gut.

:wink:

PS: Mit dem kommt man doch keine Tiefgarage mehr runter oder X(

4. #4 Stephan w202, 11.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Tja...

Also, wenn Du mich fragst, ich halte gar nichts von dem Auto... Im Text steht auch was von "Leistungssteigerung auf 400 - 420 PS"! Das finde ich grundsätzlich bedenklich. Für eine lange Lebensdauer des Motors spricht das jedenfalls nicht gerade...

Klär mich doch mal bitte auf, Du schreibst, Du hast noch kein Auto... Soll der oder ein ähnlicher Dein erstes Auto werden?

5. #5 Your6iestBoy, 11.02.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Hm das wäre hier mal interessant zu diskutieren. Also auf alle Fälle eine C-Klasse.

Da stellt sich die Frage...

- warten auf neues Modell (Facelift)
    - Motorauswahl
    - Felgen
    - Tieferlegen
    - bla bla bla....

Mhm vielleicht stell ich mal paar Modellvarianten zusammen. Was mich nur immer nervt ist z.B. das man schon ne S-Klasse mit AMG Tuning ab 40.000 Euro bekommt.
    Ist halt dann Modell 99.

Na wie auch immer...weiß noch nicht welches Auto vernünftig wäre. Ein AMG ist Fun pur...ob man so ein Auto allerdings mit 18 schon beherrschen kann ist fraglich. Ich dachte eigentlich eher an einen 320er mit AMG Styling oder sowas. Oder eben mit diesen RH Felgen und tiefer legen.

Wie auch immer...irgendwie muss ich noch in die Tiefgarage kommen und die hat so nen scheis Winkel. Aber egal...diskutier allgemein gern über Autos :D

Ciao Daniel :wink:

6. #6 Stephan w202, 11.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Na, dann viel Spaß mit der C-Klasse! Ob nun ein C 320 oder gar ein AMG nötig ist, das ist natürlich "Geschmackssache"!
    :))

7. #7 Your6iestBoy, 11.02.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Schlag was vor ;) Ich hör gern Kritik Anregungen oder sonst was...

Aber mir wären am liebsten die neueren Modelle....

Dankeschöön :D :wink:

8. #8 StefansCLK, 11.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Vielleicht erstmal auf den Boden runterkommmen.
    Ein C36 ist nicht billig und ein getunter AMG ist prinzipiell bedenklich, da schon einiges rausgekitzelt wurde.
    Das FW dieses Wagens ist unfahrbar und zu tief - jede Bodenwelle kann die Ölwanne kosten. Das Leder innnen schaut zum weglaufen aus! :wand

Ich würde mal besser die Hälfte des Geldes sparen und dafür was hübsches kaufen - vielleicht ne fette Uhr...(weil die wenigstens nicht an Wert verliert, wie ein C36 :)))

9. #9 Stephan w202, 11.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Nee, ich kann Dir da nix vorschlagen... Das ist doch Deine Entscheidung! Ich persönlich finde den CLK W208 prima, oder eben auch den W203... Schau mal in die Galerie, da gibts viele schöne Autos...

Noch was zum Punkt Kritik: Ich arbeite nebenbei beim Rettungsdienst. Heute morgen, etwa 11:00 Uhr mußten wir zu einem Einsatz... Ein 18-jähriger ist mit seinem Ford Fiesta (heute gekauft, 13 Jahre alt, eben gerade erst ein paar km gefahren) von der landstraße abgekommen und mit der Fahrertür gegen einen Baum gerutscht... Eingeklemmt, bis zum Brustkorb. --> Feuerwehr hat ihn rausgeschnitten. Dann Rückenschmerzen, mit Notarz ins Krankenhaus. Nach Röntgen war klar, KEIN Bruch. GLÜCH GEHABT!

An sowas denke ich immer. Geht mit einem schnellen Auto natürlich viel leichter. Aber man muß einfach nur vernünftig fahren. Und das ist gerade als Fahranfänger schwer.

10. #10 StefansCLK, 11.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Mit 18 C36? Warum nicht Hayabusa? Ach nee darf er ja nicht! :wand :wand
    Total bescheuerte Regelungen.... :motz:

11. #11 Hopsing, 11.02.2004
    Hopsing

Hopsing

Hallo,

der C 32 ist erstmal eine gute Wahl. Allerdings würde ich Keinen getunten kaufen.

1. Leistungssteigerung heißt keine Garantie oder Kulanz mehr bei Mercdes
    2. C 32 Motor ist schon sehr leistungsstark für seinen Hubraum, dazu noch irgendein Tuning, dass geht immer auf die Lebensdauer, außerdem geht ein C 32 auch so schon sehr gut
    3. Fahrwerk zu tief und damit wahrscheinlich so hart, das die Karosserie darunter leidet, von Problemen mit Aufsetzen gar nicht zu reden
    4. Das Leder sieht nicht so toll aus, Schwarz ist deutlich hübscher

Allerdings schreibst Du, dass Du erst 18 bist, da würde ich noch keinen C 32 kaufen. Zu so einem Auto braucht man eine Menge Charakterstärke, weil die Leistung einen schon reizen kann. Für mich wäre sowohl ein C 32, wie auch ein C 320 mit 18 Selbstmord gewesen.
    Ich würde erst mal zu maximal einen C 200 K raten und damit erst mal fahren lernen. Die Leistung kann man sich dann immer noch später kaufen und länger leben.

MFG Michael

12. #12 Your6iestBoy, 11.02.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Ja hatte ja betont das ich ihn wahrscheinlich nicht beherrschen kann. CLK ist natürlich auch ein wunderschönes Auto. Warum eigentlich nicht einen CLK...der 320er dürfte 218 PS haben soviel ich weiß.

Wäre wohl eine vernünftigere Alternative...ich persönlich finde das Leder auch zum kotzen hatte ich aber geschrieben ;)

Bye Daniel :wink:

PS: An Stefan...du kannst aber nen Mercedes dieser Klasse nicht mit den Sicherheitsstandards eines Ford Fiestas vergleichen. Aber das gleicht sich dann relativ aus. Beim Ford reichen 50 um sich gut zu verletzen beim Benz 80...

An Hopsing: Charatkerstärke hab ich genug. Kann mich in allen Dingen sehr gut beherrschen. Soll nicht eingebildet wirken nur ich hab mich sehr gut im Griff :D Bin ein sehr gelassener und ruhiger Mensch....sichert reizt ein PS starkes Auto dazu auch mal schnell zu fahren aber dies muss man ja nicht unbedingt im Berufsverkehr ausprobieren ;)

13. #13 Stephan w202, 11.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Ich vergleiche auch nicht, ich habe Dir nur einen kleinen Einblick in meinen Tag gegeben. :]

Das sollte nur ein kleiner "Denkanstoß" sein. Ich selber hätte auch gerne einen C32, kann von mir auch sagen, dass ich schon viele große und schnelle Autos gefahren bin, aber einem 18jährigen würde ich davon abraten. Das bedeutet aber nicht, dass ich glaube, Du könnest das nicht. Es sagt nur aus, dass es nicht umsonst eine Probezeit und hohe Versicherungsbeiträge für Anfänger gibt.

Stephan

14. #14 StefansCLK, 11.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

SO EIN BLÖDSINN!
    Ab 80km/h ist es wohl sicher fast wurscht welches Auto Deinen Leib umgibt - ist eine einfach gleiche physikalische Formel...
    Ich hatte mit 18 einen 190er und den hab ich ausgefahren bis nix mehr ging. Wenn ich einen C32 (sorry hab oben dauernd 36 geschrieben :wand) gehabt hätte, könnte ich hier jetzt nicht schreiben... :rolleyes:

15. #15 Your6iestBoy, 11.02.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Du willst mir erzählen das es egal ist ob ich mit ner neuen C-Klasse mit 80 gegen nen Baum fahr oder mit nem Fiesta? Sorry aber da sind ganz klar Unterschiede was das Verletzungsrisiko angeht.

Mhm ja Stefan ich geb dir auch voll und ganz recht ;)

PS: Versicherungsbeiträge kann man zum Glück umgehen. Sonst ist das echt ein Geldschlucker

Schöne Uhren hab ich leider schon fällt also weg. Wird wohl doch in Klarglasscheinwerfer investiert oder sonst was *gg*

16. #16 Stephan w202, 11.02.2004
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Ein MoPf C32 hat schon Klarglas!

@ StefansCLK: Lass uns doch abwarten, bis er dann den AMG hat, dann können wir uns aufregen! :] :prost

Ach, was mir gerade einfällt, es gibt bald auch wieder einen C55 AMG. geht mit Sicherheit noch etwas besser als der C32...

17. #17 Your6iestBoy, 11.02.2004
    Your6iestBoy

Your6iestBoy

Ja hab ich schon gehört aber kein Mensch redet hier von den neuen Modellen als AMG :D Wenn dann die neue C-Klasse mit normalem Motor und ein paar km drauf...also als Gebrauchten kaufen.

Ist doch vernünftig oder?
    CLK ist natürlich auch schön aber kannst ja so schlecht Freunde mitnehmen...zumindest umständlich zum einsteigen.

:prost

die alten modelle haben doch noch kein klarglas???

Thema:

Frage zu C 32 AMG

Die Seite wird geladen...

Frage zu C 32 AMG - Ähnliche Themen

1. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  2. C 63s AMG Coupé 2018/19 Frage

C 63s AMG Coupé 2018/19 Frage: Moin, ich habe mal eine Frage. Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Ich habe mir einen C 63s AMG Coupé bestellt. Jetzt überlege ich die...
  3. AMG Neuling's Fragen

AMG Neuling's Fragen: Hallo meine Lieben, bin nach knapp 9 Jahre Audi nun auf Mercedes umgestiegen (GLC 63 AMG). Bestellung ist Ende August raus - Auto sollte im März...
  4. 208 Frage zur Reifengröße 8x18 AMG Styling auf CLK Cabrio

Frage zur Reifengröße 8x18 AMG Styling auf CLK Cabrio: Hallo! Habe die Tage einen Satz 8x18 AMG Styling 3 vom W211 ergattert. Nun möchte ich diese auf meinem CLK Cabrio montieren. Laut AMG Gutachten...
  5. ML 55 AMG KFZ-Steuer Frage

ML 55 AMG KFZ-Steuer Frage: Hallo, wer von Euch besitzt einen ML 55 AMG aus 2001, und kann mir den jährlichen Steuersatz verraten. ich hab in berechnet, und komme auf unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden