Frage zu Comand DVD-Player und MP3

Diskutiere Frage zu Comand DVD-Player und MP3 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; So langsam bin ich weiter dank eurer hilfe :-) Also Comand werde ich wohl die tage kaufen. So nun müßte ich wissen wenn ich mir einen...

1. #1 Croatia, 20.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

So langsam bin ich weiter dank eurer hilfe :-)

Also Comand werde ich wohl die tage kaufen.

So nun müßte ich wissen wenn ich mir einen DVD-Player kaufe z.b Digatron Mini-2001 ( auf der Hp steht ehem. empfohlener Verkaufspreis 549 Euro einschl. MWSt. was kostet das Gerät ? )

Wie sieht es aus mit der Titelangabe am Comand und wie funtkioniert dann die Bedienung des Gerätes ( wenn im Kofferaum dann gehts doch nicht mit der Fern Bedienung )

Einbautips wären auch nett...

Dann noch ne frage...

Wie ist es mit DVD gucken wärend der Fahrt?
    Da habe ich verschiedene Antworten gelesen, mann kann es freischalten lassen da es ab einer bestimmten Geschwindigkeit eigentlich ausgeschaltet ist anderer seits soll es nicht mehr machbar sein ?

Ist echt doof als newbie suchs hier suchs da und dann schrieb einer es geht andere nicht da kommst dann ganz durcheinander :-) .

Wie ist es technisch wenn...

Ich am Comand die Navigation anhabe einen Zusätzlichen TTF kaufe ( für hinten, damit kiddies DVD kucken können ) und der DVD-Player einen Film zeigt, geht das kann hinten DVD gekuckt werden und vorne Navigation laufen?

Wenn ich Navigation anhabe, kann der DVD player Mp3s spielen ( dann habe ich keine Titelwiedergabe da ja der Comand Monitor mit Route belegt ist ) ?

Kann ich auf Wunsch auch die Navigation an den Hinteren TTF schalten ?

Oder ist generell immer das gleiche auf den ttf's ?

pffffffff was für ein Thema hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke schonmal für eure mühen.

2. #2 faxe9999, 20.03.2003
    faxe9999

faxe9999

[email protected]

Also, sehr viele Fragen auf einmal, ich versuche alle zu beantworten:

1.: Du benötigst neben dem Comand noch einen TV-Tuner oder einen RGB Adapter der Fa. Audiocomp.

an diesen TV-Tuner schliesst Du : a.: den DVD Player an, den Du auch für weniger Geld als 280€ bekommen kannst mit zusätzlichem Infrarotempfänger, der frei platziert werden kann, und b.: an dem du den zusätzlichen TFT, im weiteren Fondmonitor genannt anschliessen kannst.
    Der Fondmonitor ist nicht im Fahrbetreib gesperrt.

Grundsätzlich ist es nicht zulässig, während der Fahrt vom Führerplatz aus TV schauen zu können.
    Rein technisch ist es immer noch möglich freizuschalten, ist aber mit"erheblichem" Aufwand verbunden, da die Star Diagnose auf einen entsprechenden Stand zurückgedatet werden muss.

MP3´s können auch wiedergegeben werden, beispielweise über den AUX-eingang. Hier bietet sich eine AMP-Station mit einer 10 Gig Platte an.

Auch hier stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.

Grüß[email protected]

faxe9999

3. #3 Croatia, 21.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

Hey bleib stehen ...

muß dich mal fett drücken :wink: :prost

dachte schon mir antwortet keiner !

1. Das man wärend der Fahrt ( als Fahrer ) kein TV kucken darf bzw. soll ist 100% ok, ich würde nicht kucken bzw mich ablenken lassen.

Ich fahre ehrlich immer sher ordentlich und konzentriert keine Lust das meiner Fam was passiert weil ich wie ein Schumi fahre leider gibts es solche mehr als genug die paar PS unterm Po haben und ralleys faheren !

Teenys :-)

Tv kucken ist eigentlich unwichtig, DVD soll meine Frau und mein Sohn kucken können,weil wenn wir nach Kroatien fahren ( 13 - 16 Std ) wäre es nett DVD zu gucken !

Bezieht sich die Geschwindigkeitsperre ( ab 10 km/h kein Bild am Comand ) nur auf TV oder auch auf DVD wiedergabe ?

Ok im grunde hast du recht festplatte rein Mp3 ohne ende drauf und gut.

Wie du gelesen hast habe ich ein JVC Radio eingebaut gehabt, was ich daran genial fand ..

1. Du kannst einfach ordner brennen ( z.b packst da lieblingslieder deines schatzes ein ) wenn keine lust hast drückst die FB und er geht zu deinem Ordner.

3. er hatte nie probleme mit irgendwelchen mp3 egal welche bitrate.

4. Die Titelanzeige :-)

Wenn ich nun Comand kaufe es alles eingebaut bekomme habe ich dann nur die möglichkeit mit dem DVD-Spieler mp3s zu hören und auch die titelangabe zu haben ?

Weil der Dvd- Player hat den vorteil degenüber der Festplatte das Filme geguckt werden können.

Mit RGB Adapter der Fa. Audiocomp hatte ich auch schon gelesen, was kostet der ?

Und kann ich das auch nur mit dem RGB Adapter der Fa. Audiocomp machen ?

Oder für 2 TFT und zusätzlichem Infrarotempfänger muß ich Tuner kaufen?

Ist es teuer und wie ist es wenn mein Wagen mal zur Inspektion geht und die den Wagen an den Rechner anschließen wird es dan Automatisch wieder zurückgepielt d.h gesperrt ?

Was ist überhaupt Star Diagnose ?

Wenn ich es richtig verstehe wird der Wagen an irgendwas angeschlossen, um dan was im system zu löschen ?

Oder geht es ab wie bei meinem DVD zu Hause da kann ich die FW mit einner Cd selbst ab - down graden ?

Wäre es auch mit Titelanzeige, und wie ist es mit Titelwahl , Zufallswiedergabe etc .

danke für deine Hilfe und dein nettes Angebot weiterzuhelfen..

Darf ich fragen was Du so im Auto alles verbaut hast, eventuell link um mal pic's zu sehen ?

machs gut :prost :wink:

4. #4 faxe9999, 21.03.2003
    faxe9999

faxe9999

[email protected]

Also, hier wieder der Versuch die 1000 Fragen ( ;-) ) wieder unter einen Hut zu bringen:

1.: Du könntest beispielsweise dein JVC Radio an den Aux-Eingang des Comand anschliessen.(Diese könntest Du ja im Handschuhfach unterbringen) Oder aber die von mir zitierte AMP-Station. Diese hat ein eigenes Bedienteil mit Alphanumerischer Anzeige.
    2.: Bei der Wiedergabe von Tv oder DVD ist der Fondmonitor nicht vom Geschwindigkeitssignal betroffen.
    Der TV-Tuner ist notwendig, um an ihm das RGB Signal einzuspeisen, und um an ihm den Fondmonitor anzuschliessen.
    In Deinem Fall kommst Du wohl an einem TV-Tuner nicht rum,
    da du an dem RGB Interface keinen Fondmonitor anschliessen kannst.
    Die Freischaltung via Stardiagnose ist, wie bereits gesagt sehr aufwendig.
    Ich befürchte, Du wirst keinen DC Händler finden, der es macht.

Wir machen es auch nicht.

Wenn es frei wäre, würde diese Funktion beim nächsten Werkstattbesuch mit Systemdiagnose sofort automatisch wieder gesperrt werden!

Du solltest dir einen DVD-Player kaufen der entsprechend günstig ist.
    Beispiel: vor einigen Wochen hat die Fa. Lidl einen portablen Player für knapp 150 Euro angeboten, der eine separate Fernbedienung und eine separate IR- Empfangseinheit hat.
    Diese Gerät spielt auch alle gebräuchlichen Formate ab.

In meinem Fzg. ist ein 163er Comand mit Cd-Wechsler, TV-Tuner, Bose-Soundsystem, Fondmonitor und Telefon verbaut.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!

Grüß[email protected]

faxe9999

5. #5 Croatia, 21.03.2003
    Croatia

Croatia Guest

Danke für deine hilfe stelle heute auch nicht soviele fragen ;-)

Habe ich dann am Comand Titelanzeige der mp3 oder kann damit ich nur die MP3 hören ?

Mist verpaßt habe grade noch mal auf der Hp geguckt nix mehr darüber zu ehrfahren.

Portable d.h auch für 12V ?

Ich habe z.B Comand und einen DVD-Player geht dann die Titelanzeige im Comand. Oder geht die Titelanzeige nur mit Tuner.

Wie ist es mit dem Fondmonitor und Comand, kann ich da auf wunsch alles hin und herschalten ?

Also am Fondmonitor DVD gucken und umschalten auf Navi, oder Titelanzeige der Mp3.

So meine letzte frage ( für heute ) ..

Der Comand Monitor bezieht sich die sperre nur für Tv oder auch Videosignale ?

So hoffe es war nicht wieder zuviel habe mich sehr bemüht ;-) .

danke dir du hast mir sehr sehr viel geholfen.

Würde gerne mal pics von deiner Soundanlage und Auto inneres sehen !

bis danni :wink:

vielen dank nochmal

6. #6 AMG-Styling3, 02.06.2003
    AMG-Styling3

AMG-Styling3 Guest

Pozdrav Croatia,

ich habe mir einen E 320 CDI zugelegt, in comand, TV tuner und soundsystem investiert und will jetzt auch DVD in der fahrt sehen können! ich mein, wenn man runter fährt will man kind und frau unterhalten können...
    ich hab ne anfrage zu brabus geschickt...aber noch keine antwort bekommen...muss da mal tel. druck machen!

kako si ti riesio problem...jeli ti stigo merc.?

AMG-Styling3

7. #7 AMG-Styling3, 03.06.2003
    AMG-Styling3

AMG-Styling3 Guest

So, hab eben mit BRABUS 8) telefoniert und wegen der freischaltung vom comand gefragt! kein thema! 250 euro für ein comand mit TV tuner! :prost

8. #8 stoffelahntz, 15.08.2003
    stoffelahntz

stoffelahntz

Hallo AMG-Styling 3 !
    Bin neu hier, aber habe schon in verschiedenen Foren als Gast hereingeschaut, um etwas zu diesem Thema zu erfahren. Ich selbst habe letzte Woche auch eine Mail an Brabus geschikct, mit der Anfrage, ob die DVD-Funktion (Ton + BILD) während der Fahrt freigeschaltet werden kann. Antwort : Nein, noch nicht ! Habe nun gesehen, daß Du schon im Juni eine positive Antwort von Brabus erhalten hast. Ist die Umprogrammierung schon vollzogen ? Funktioniert's ? Wäre toll, wenn Du mir da noch mal zu antworten könntest, damit ich bei Brabus noch einmal vorstellig werden kann. Wohlgemerkt, ich rede von der Reihe w211/s211 mit Comand APS.

Dank Dir schon jetzt und schönes Wochenende !

Stoffel

9. #9 gigitheglotz, 14.09.2003
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
  10. hemp

hemp

Auto:
    .
    HAllo Leute,

habe auch Comand, DVD Player und zusätzlich 3 TFT Monitore in meiner C-Klasse, aber der RGB- Adapter von Audiocomp ist der größte mit Mißt. Den würde ich mir nicht noch mal kaufen, denn Du brauchst als Eingangssignal ein RGB Signal. Die meisten DVD Player geben Ihr Signal über Chinc aus, umwandlung nicht möglich. Also entweder ein TV_Tuner kaufen oder den Adapter von Dietz (Preis 399€)da haste dann was gutes !

Gruß

hemp

Thema:

Frage zu Comand DVD-Player und MP3

Die Seite wird geladen...

Frage zu Comand DVD-Player und MP3 - Ähnliche Themen

1. Frage zum DVD-Laufwerk vom Comand APS ausm 203`er Mopf

Frage zum DVD-Laufwerk vom Comand APS ausm 203`er Mopf: Hallo Leute, hatte letzt das Problem das ich die Navi-DVD ausm Gerät wollte, diese jedoch nicht ausgeworfen wurde. Es kam auch immer die...
  2. Frage zu Comand bzw. DVD Player

Frage zu Comand bzw. DVD Player: Ich würde gerne mein Doppel DIN Radio herausnehmen und ein Command einbauen geht das denn überhaupt ich meine funktioniert dann die Steuerung über...
  3. Fragen zum Comand APS DVD (Firmware etc.)

Fragen zum Comand APS DVD (Firmware etc.): Hallo zusammen, ich hätte mal paar Anfängerfragen zum Command-System, wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte... Firmware Wie kann ich...
  4. Fragen nach Nachrüstung Comand APS DVD

Fragen nach Nachrüstung Comand APS DVD: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann... Vorher muss ich kurz ausholen: Meine liebe Frau hat mir zum Geburtstag für meinen E 200...
  5. W203 Comand 2.0 gekauft --> Fragen (Einbau, MP3, DVD Wechsler, etc.)

W203 Comand 2.0 gekauft --> Fragen (Einbau, MP3, DVD Wechsler, etc.): Hi, ich habe soeben das Comand 2.0 für meinen W203 Benz ersteigert:...