215 Frage zu den Originalfelgen

Diskutiere Frage zu den Originalfelgen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich komme aus Österreich/wien und besitze einen cl 500 in silber bj 2/2001- mit 70.000 km. Alles origianl und keine veränderungen. Habe vor...

1. #1 franzscha, 06.04.2008
    franzscha

franzscha

Auto:
    cl 5oo, sl 500 r230, clk 230k, sl 300/24v r129, Z3Mcabrio, lotus esprit, Grand Cherokee Limited 5,2 V8, Porsche Cayenne S,porsche 911, volvo c70 cabrio
    Hallo, ich komme aus Österreich/wien und besitze einen cl 500 in silber bj 2/2001- mit 70.000 km. Alles origianl und keine veränderungen.
    Habe vor kurzem als ich das auto bei mb abgeholt ( fahrertüreinstellung ) habe ein identisches fahrzeug mit originalbereifung/felgen gesehen -und fallt bitte jetzt nicht über mich her -
    mit SPURVERBREITERUNGEN. Klingt komisch ist aber so und ich muß sagen sah echt gut aus! Bin wieder raus-weg war er.
    Also nun meine frage-kann mir jemand helfen - wie breit kann man ohne zu streifen mit den 225/55/17 gehen und wer hat schon so etwas verbaut.
    Herzlichen dank an euch im voraus
    grüße aus wien Franz

2. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Nimm nen Meterstab und mess von der Reifenflanke bis zur Kotflügelkante, dann hast du schon mal nen ungefähren Wert.

3. #3 franzscha, 06.04.2008
    franzscha

franzscha

Auto:
    cl 5oo, sl 500 r230, clk 230k, sl 300/24v r129, Z3Mcabrio, lotus esprit, Grand Cherokee Limited 5,2 V8, Porsche Cayenne S,porsche 911, volvo c70 cabrio
    Danke für den tipp. die methode ist etwas unkritisch da das abc ja nach oben und unten fahren kann und es dann doch zu änderungen der neigung kommt.
    vielleicht gibt es jemand der sich mit den et auskennt oder und schon verbreiterungen verbaut hat.
    danke

4. #4 FeuerzangeBF, 07.04.2008
    FeuerzangeBF

FeuerzangeBF

Hallo Franzscha, Ich habe bei menem CL 500 Bj. 2000 ebenfalls die Serienbereifung drauf. Mit Spurverbreiterung 1cm je Felge. Also 225/17 + 1cm. Das passt allemale und sieht nicht übertrieben aus. Hier entsteht eher der Eindruck, es ist halt so ab Werk. Also unauffällig, aber optisch gut. Nächste Woche wieder mit Sommerbereifung 245/45 auf 18 Zoll Seginfelge.

Gute Fahrt

5. #5 franzscha, 08.04.2008
    franzscha

franzscha

Auto:
    Hallo
    Danke für die mitteilung über die 1 cm. Habe ich mir fast schon gedacht das das die richtige verbreiterung ist. mittlerweile habe ich ein gutachten woraus hervorgeht das man bis zu ET 21/26 gehen kann ohne änderungen vorzunehmen d.h. 25 mm pro rad. Dürfte wohl auch optisch etwas zuviel sein aber................................
    Nochmals vielen dank für die info.
    Grüße franz

Thema:

Frage zu den Originalfelgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Originalfelgen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  2. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  3. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  4. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  5. Frage zum Regensensor

Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden