Frage zu Distanzscheiben auf dem S212

Diskutiere Frage zu Distanzscheiben auf dem S212 im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute! Mir ist ein extrem dummer Fehler unterlaufen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir Oxigin 20 Attraction Felgen in 18 Zoll...

1. #1 *fR34k*, 29.05.2018
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Hallo Leute!

Mir ist ein extrem dummer Fehler unterlaufen und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe mir Oxigin 20 Attraction Felgen in 18 Zoll gekauft. Dummerweise habe ich die falsche ET gewählt (trotz eingehender Prüfung des Gutachtens, laut dem es so passen sollte). Ich habe statt ET35 die ET45 genommen und nun liegt die Felge am Bremssattel vorne auf. Der Bremssattel beim E400 ist wohl größer als bei kleiner motorisierten S212. Nun wollte ich mittels 10mm Distanzen die ET auf 35 bringen.

Ich habe nun die dritten Distanzscheiben probiert und keine passen. Laut H&R müssen es welche mit integrierter Fettkappe sein. Dummerweise ist die Fettkappe auf den Scheiben etwas größer als die originale. Somit passt sie an der Innenseite der Felge noch durch, aber auf der Außenseite nicht mehr, da dort der Nabenlochdurchmesser etwas kleiner ist.

Bitte helft mir, ich bin nämlich mittlerweile total ratlos.

Gibt es Distanzscheiben mit einer kleineren Fettkappe ?

Ich habe mittlerweile SCC, H&R und Eibach probiert. Bei jeder ist die Fettkappe größer als Original am Fzg.

Muss es denn unbedingt eine mit integrierter Kappe sein ? Mein Gedanke war nämlich Scheiben ohne Fettkappe draufzusetzen und dann die Original Fettkappe wieder zu montieren.

Zurückgeben kann ich die Felgen nicht, da ich sie direkt zur Werkstatt habe schicken lassen und die Sommerreifen montieren lassen habe. Alles total blöd gelaufen.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das passiert beim onlinekauf.
    Et45 ist korrekt beim 212. Wenn der 400 zum Gutachten passt aber physikalisch nicht dann gib die Felgen zurück. Von Distanzen halte ich eh nix.

Thema:

Frage zu Distanzscheiben auf dem S212

Die Seite wird geladen...

Frage zu Distanzscheiben auf dem S212 - Ähnliche Themen

1. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  2. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  3. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden