Frage zu Einstellungswechsel von Mercedes

Diskutiere Frage zu Einstellungswechsel von Mercedes im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Alle Miteinander, bin per Zufall auf Eurer Forum gestossen und bin ganz begeisert. Denn ich habe eine Frage die ich bezüglich einer...

1. loli

loli

Hallo Alle Miteinander,

bin per Zufall auf Eurer Forum gestossen und bin ganz begeisert. Denn ich habe eine Frage die ich bezüglich einer Studienarbeit an meiner FH benötige. Wer könnte das besser wissen als die Mercedes-Vernarrten...

In der Presse war zu lesen, dass Mercedes im Jahr 2003 über 600 elektronische Funktionen aus seinen Fahrzeugen genommen hat.
    Wie z.B. Antiwummerstellung für das Schiebedach auf der Autobahn, die Tunnelschaltung oder die Sitzpositionspeicherung im Schlüssel.

Meine Frage ist nun, wer weiss ganz genau aus welchen Fahrzeugen/Modelle welche Innovationen wieder herausgemommen worden sind???
    Ich dank Euch Allen schon mal
    Viele Grüße

loli

2. #2 spookie, 24.09.2004
    spookie

spookie Guest

Die SBC Bremse ist aus der E-Klasse (W211) und S-Klasse (W220) wieder herausgenommen worden aus Kostengründen und wegen Fehler in der Entwicklung.

Weiterhin war die SBC Bremse beim der R-Klasse (auch GST genannt, W251) in der Entwicklung, aus Kostengründen wurde sie nach einigen Monaten aus der Entwicklungsphase gestrichen.

3. loli

loli

Hi spooki,

danke Dir, genau solche Informationen brauch ich... wer weiss noch mehr...

Gruss
    loli

4. Lubeca

Lubeca

Ich meine irgendwo mal einen Bericht gelesen zu haben, wo auch Mercedes zugegeben hat bei der aktuellen E-Klasse W211 ein bißchen übertrieben hat, den Entwicklern wohl eher der Spieltrieb durchgegangen ist, als besser auf die Zuverlässigkeit zu achten.

Dort stand auch etwas darüber bei der nächsten E-Klasse, vermutlich schon beim nächsten großen Facelift, wieder zurückzugehen auf weniger Elektronik

Leider kann ich bisher den Bericht nicht wiederfinden

Unter w211.de und dann <mycar> findest Du Berichte zu Problemen mit der aktuellen E-Klasse.

Hier Forum wurde über Dein Thema auch mal gesprochen, vielleicht finde ich den thread noch.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Im W220 war sie doch nie drin und im W211 ist sie noch drin...

Oder hab ich da so garnet zugehört...!?

6. Lubeca

Lubeca

Richtig
    Beim W220 nicht erhältlich jedoch beim W211 und auch beim CLS und glaube SL noch zu bekommen, bei großen Modellen gar Serie.
    Wundert mich jedoch auch, weil es hieß die soll abgeschafft werden und man wollen die selben Fähigkeiten mit herkömmlicher Bremstechnik realisieren. (SBC Hold)

7. #8 spookie, 24.09.2004
    spookie

spookie Guest

Meinte den R230, sorry

Wieso gibts die noch immer? Selbst nach dem Rückruf-Debakel?

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wahrscheinlich kommt's zu teuer auf eine herkömmliche Bremse umzusteigen. Und die Eigenschaften der SBC sind ja eigentlich auch weltklasse!

9. Lubeca

Lubeca

Due Aussage war ja eher... an der SBC Bremse werde nicht mehr weiterentwickelt, sondern am herkömlichen Bremssystem

Naja , genau wissen wir das alle nicht.

10. #11 spookie, 24.09.2004
    spookie

spookie Guest

Eigentlich schade, die Idee der SBC war super und die Umsetzung auch, da kam mal wieder kein anderer drauf, aber dann bei der Rückrufaktion dann kam das lästern und lächeln der anderen Hersteller

11. #12 Nokia7650MMS, 24.09.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Mercedes war an der Idee nicht völlig alleine. Denn an der Konzeption und an der Umsetzung der SBC Bremse war BOSCH auch maßgeblich beteiligt. Wie schon beim ABS und ESP. BOSCH und MB machen sehr vieles gemeinsam.

Marc: SBC gibt es in der E Klasse, im SL und im Maybach auch weiterhin also auch nach dem SBC Rückruf noch. Wird es auch immer in diesen Modellen geben bis sie von den Nachfolgern abgelöst werden.

In der neuen S Klasse dann (W221) soll wieder ein herkömmliches Bremssystem zum Einsatz kommen jedoch mit ALLEN Funktionen die SBC auch hat. (SBC Hold, Stop, Trockenbremsen bei Regen uvm.)

:wink:

Thema: Frage zu Einstellungswechsel von Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sbc bremse w220

,
  2. w220 sbc

,
  3. sbc r klasse

,
  4. w220 alle sbc,
  5. w220 bis wann sbc bremse
Die Seite wird geladen...

Frage zu Einstellungswechsel von Mercedes - Ähnliche Themen

1. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  4. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  5. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden