Frage zu Kopfstützen hinten

Diskutiere Frage zu Kopfstützen hinten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; an meinem neuen C 180 Elegance entriegelt man die hinteren Kopfstützen auf Knopfdruck . Hochgeklappt hab ich sie , runter klappen sie leider...

  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Eleganza
    an meinem neuen C 180 Elegance entriegelt man die hinteren Kopfstützen auf Knopfdruck .

    Hochgeklappt hab ich sie , runter klappen sie leider nicht , sooft ich auch auf s Knöpfchen drücke ...



    Woran kann es liegen , wo sitzt das Raleais das ich überprüfen muss ...



    Thx vorab Gruss Stefan :tup
     
  2. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Das funktioniert wenn der Motor läuft.
     
  3. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Eleganza
    Habe soeben die Suche bemüht .... auch gelesen , funktioniert aber weder wenn motor läuft noch wen ner aus ist ,.

    Wo sitzt die Unterdruckpumpe ?



    Leuchtweitenregulierung scheint auch net zu funzen .....



    Gruss Stefan
     
  4. ucki

    ucki

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    w202 C180
    Wie bedienst du denn den Schalter??

    Einmal kurz drücken reicht nämlich (zumindest bei uns) nicht. Den muss man schon ne gute Sekunde festhalten bis sich hinten was tut.
     
  5. #5 Groetzi, 24.09.2008
    Groetzi

    Groetzi

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    202.033
    Hoi,

    wenn die Leuchtweitenregulierung auch nicht tut, dann lässt das den Rückschluss auf einen Defekt an der Unterdruckpumpe oder auf eine undichte Leitung zu. Da kann er auf dem Schalter rumdrücken soviel er will.

    Die Unterdruckpumpe sitzt im Kofferraum, wenn ich mich richtig erinnere?

    Wie ist es denn um Deine ZV bestellt, schließt die?

    Ich weiß nicht mehr wie es ist, aber schau mal am Scheinwerfer, ob das Verbindungsstück zur LWR noch in Ordnung ist, dass geht gerne mal kaputt.

    Ist es nicht auch so, dass wenn der Unterdruck an einer Stelle durch Undichtigkeit abfällt, dass ein weit größerer Teil des Unterdrucksystems ausfällt?

    Grüße
     
  6. Romain

    Romain

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , als erstes müsste man wissen ob die Kopfstüzen auch mit der Vakuumpumpe gesteuert werden ?

    Wenn Du die Pumpe suchst , dann schau mal im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung bei dem Rücklicht -dahinter versteckt sich die Unterdruckpumpe .

    Viel Glück . :wink:
     
  7. #7 DaNGs-220, 24.09.2008
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    bei mir gehen die auch nur bei laufendem motor / bei der fahrt zurück wenn ich 1-2 sekunden den knopf gedrückt halte, manchma nach mehreren versuchen.. die lwr funktioniert bestimmt noch, das siehst du aber nur bei genauem hinsehen.. stell den schalter mal auf 3 und mach ihn dann(bei laufendem motor) sofort auf 1 .. dann solltest du eigendlich sehen wie das licht weiter nach vorne strahlt.. geht bei mir zumindest so

    gruß
     
  8. #8 Groetzi, 24.09.2008
    Groetzi

    Groetzi

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    202.033
    Ja, die Umklappfunktion der Kopfstützen wird über das Unterdrucksystem gesteuert.
     
  9. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Eleganza
    Erstmal dickes Danke für die schnellen Antworten ..

    Werde das heute Abend mal checken ... LWR kann ich ja in der Dämmerung testen wenn ich vor einer Hauswand anhalte und verstelle .. .dann müsst ich s ja sehen ... :s72:



    Das mit dem Länger draufdrücken test ich gleich mal i nder Frühstückspause ...

    Meld mich dann nochmals ... :s68: THX
     
  10. #10 Bravehart, 02.10.2008
    Bravehart

    Bravehart

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    hatte das selbe Problem, keine LWR und die Kopfstützen machten keinen Mucks. Habe dann am rechten Frontscheinwerfer gesehen, dass der Schlauch für die LWR (bei mir rosa) nicht mehr an seinem Platz war, also diesen wieder auf die "Tülle" gesteckt und schon ging alles wieder wie gewohnt. Schließlich muss der Kreisleif geschlossen sien, wenns also die Pumpe net ist, würde ich jemand ins Auto setzen, den Schalter drücken lassen und dann hören wo es zischt.

    cu Brave
     
  11. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    Nein,am Saugrohr wird der Unterdruck geholt,deswegen funzt das auch nur bei laufendem Motor ;)


    Unter der Hutablage ist ein Relais,das "auf" macht und den Unterdruck weiterleitet an die Dosen des KS Halters....

    Denke aber eher der Fehler liegt am SW vorne rechts....
    gruss
     
  12. #12 player1, 03.10.2008
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Hier wurden ja jetzt schon ein Haufen Tips abgegeben, ohne überhaupt das Baujahr zu kennen ... ;)

    Beim VorMopf wird das System wie schon geschrieben vom laufenden Motor mit Unterdruck versorgt. Das besagte Relais auf der Hutablage wird von dem Schalter in der Mittelkonsole angesteuert und gibt dann den Unterdruck an die Kopfstützen weiter.
    Beim Mopf läuft das ganze aber nicht über den Motor. Der Motor muss nicht an sein. Nur die Zündung. Hier hängen die Kopfstützen an der ZV-Pumpe rechts im Seitenteil. Üben den Schalter in der Mittelkonsole wird diese Pumpe angesteuert. Es gibt kein Relais auf der Hutablage!

    MfG
    Daniel
     
  13. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Eleganza
    Muss zu meiner Schande gestehen das ich immer noch nicht zum schauen gekommen bin . werde ich aber Morgen machen ....



    Der C 180 ist Bj 96 ....



    Gruss Stefan
     
  14. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Eleganza
    Hi Leutz ,



    entweder bin ich blind und blöd ... oder die haben diese leitung für die LWR sehr gut versteckt ....

    Kann mir jemand nochmal n Tipp geben wo die Leitung versteckt ist , damit ich die Lecksuche weiterführen kann ?!

    Selbst in meiner Reparturanleitung gehen sie nicht auf diese leitung ein ...
     
  15. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    Na am Scheinwerfer,ist Lila

    oder hast du zufällig Xenon???dann hast du dort keine Leitung

    gruss
     
  16. #16 player1, 11.10.2008
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi Lackylein :D
    Ich glaub nich dass er im 96er Xenon hat :s3: *klugscheiß*

    MfG
    der Sesselpupser
     
  17. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    Hab das Bj überlesen :rolleyes:
    aber ich kenn 93er mit Xenon :D :D
     
  18. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 Eleganza
    Also meiner hat kein Xenon ....

    Lila Leitung ? schau ich später direkt mal ...



    Thx vorab
     
Thema: Frage zu Kopfstützen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk kopfstützen hinten

    ,
  2. mercedes 1996 hintere kopflehne einklappen

    ,
  3. e220 cdi w211 kopfstuetzen hinten zurueckklappen

    ,
  4. mercedes kopfstütze hinten einklappen,
  5. w208 Kopfstützen klappen nicht runter zv geht nicht,
  6. c 180 kopstützen hinten get nicht runter,
  7. kopfstützen von c219 und w209 gleich,
  8. mercedes elegance kopfstützen hinten,
  9. Mercedes w202 cabrio kopfstützen,
  10. mercedes kopfstützen nach hinten klappen,
  11. kopfstützen einklappen,
  12. hintere kopfstützen im kofferraum recht,
  13. Schlauch fur Kopfstützen E220,
  14. c 180 kopfstütze zurückkippen,
  15. mercedes 180 kopfstützen versenken,
  16. w202 kopfstützen hinten ,
  17. clk 230 kopfstütze hinten klappen,
  18. w202 kofferraum kopfstütze 6,
  19. w202 kopfstützenbezug
Die Seite wird geladen...

Frage zu Kopfstützen hinten - Ähnliche Themen

  1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

    Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

    Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

    Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  4. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

    W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  5. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

    Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden