Frage zu Mercedes-Benz Schriftz?ge.

Diskutiere Frage zu Mercedes-Benz Schriftz?ge. im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich bin auf der Suche nach Mercedes-Benz Schriftzügen. Ich suche einen "E 500" und "C 320" Schriftzug, also die, die auf dem Heckdeckel...

1. Faruk

Faruk

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Mercedes-Benz Schriftzügen. Ich suche einen "E 500" und "C 320" Schriftzug, also die, die auf dem Heckdeckel drauf sind. Kennt ihr vielleicht einen Händler im Internet der Mercedes-Benz Schriftzüge verkauft. Ich habe leider noch keinen gefunden und eBay kann man vergessen, da gibt es nichts. Die nächste MB Niederlassungen hatte auch keine mehr.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit dabei weiterhelfen könnt!

Danke! ;)

Beste Grüße,

Faruk :wink:

2. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Wenn die keine auf Lager haben sind die innerhalb eines Tages bestellt !

Außer bei eBay gibt es sonst nirgens die Originalen Schriftzüge und wenn dann kosten sie unter Umständen noch mehr als bei MB selbst...

3. #3 pjoernchen81, 26.07.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Versuch es nochmal bei MB, normalerweise bestellen die ja alles...

Sonst kannst du dir aber auch welche anfertigen lassen, guck mal bei pidplates.com... kostet aber einiges und ist nicht die orginal Schrift...

4. #4 BoehserFrank, 26.07.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

War am Samstag auf Oldtimer-Markt und die hatten einen C 320 Schriftzug. Der wollte glaube ich 5 Euro oder so und der war echt noch gut im Schuss....
    Wenn ich das nächste Mal auf dem Markt bin schau ich mich um, ok?!
    Ansonsten bei MB bestellen. Alles, was die nicht auf Lager haben können die normalerweise bis zum nächsten Tag besorgen.

Gruß,

BoehserFrank

5. #5 Hubernatz, 26.07.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich würde es mal beim örtlichen Mercedes-Händler versuchen. Die bestellen sowas ruckzuck.

BTW: Für welche Autos denn eigentlich? C320 auf einem 200K kommt eher peinlich.

6. Faruk

Faruk

Hallo,

die haben gesagt das diese Schriftzüge nicht mehr vorrätig sind, sie sind zwar lieferbar aber innerhalb von 4 Wochen. Ich habe mit denen gehandelt, aber nichts zu machen, die Lieferzeit ist eben min. 4 Wochen. Angeblich sind die gefragte Schriftzüge, eigentlich klar, sind auch die höchsten der Klasse.

Kann man die Schriftzüge eigentlich nicht über das Internet bei einer MB Niederlassung kaufen bzw. bestellen oder muss man da persönlich hingehen?

Beste Grüße,

7. #7 PascalH, 26.07.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Du kommst aus Stuttgart?

-> Hauptniederlassung. Die haben die Schriftzüge 100%...wenns da 4 Wochen dauert müsste ich anfangen an MB zu zweifeln ;)

:prost

8. Faruk

Faruk

Hallo,

ich suche den Schriftzug C 320 für einen Freund von mir. Den E 500 möchte ich haben. Ich kenne da einen guten DC-Firmenangehörigen. Über ihn holhe ich mir jetzt endgültig einen E 200 K oder E 320 zum Leasing. Ist ja etwas dumm für eine C-Klasse 1,1% im Monat zu zahlen und für die E-Klasse nur 1,0%, dann nehme ich lieber das größere Auto, statt mit einer C-Klasse herumzufahren. Ich denke mal ich hole einen E 200 K und auf diesen mache ich dann Schätz-Doppelendrohre drauf, also links und rechts zwei. Die zum Anschrauben, die man auch wieder wegmachen kann, wenn man das Auto wieder zurück gibt. Und dann kommt ein E 500 Schriftzug drauf. Das wirkt echt super!!!

Deshalb suche ich den E 500 Schriftzug. ;)

Beste Grüße,

9. Faruk

Faruk

Ich gehe morgen nochmals zu MB und frage nochmals nach! ;)

10. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Wenn die wirklich gerade nicht lieferbar sein sollten, was mich sehr wundern würde, dann nimm halt den Schriftzug eines anderen Modells: E 320 und CLK 500 so bekommst Du den benötigen Buchstabensalat auch zusammen.
    Wenn ich mich richtig erinnere kosten alle Schriftzüge das gleiche. (zumindest kostet CLK 200, 320 und 430 das gleiche, das weis ich genau)

Allerdings kostet ein E 55 (ohne das AMG Logo) mehr als ein E 500 !

11. #11 Sagrosept, 26.07.2004
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    ... und genau das habe ich mir gedacht! Nach all den Fragen zu großen Modellen, zum Auspuff etc. pp. musste ja sowas bei rauskommen. :)) :))

Nicht nur, dass seine Fragerei hier langsam peinlich wurde, jetzt will er sich auch noch an der Ampel blamieren, wenn da z.B. ein 523 o.ä. neben ihm an der Ampel steht und er mit seinem rechten Fuß in die 4 Töpfe tritt und hinten nichts rauskommt :))

Wenn Schriftzug, dann steh´ doch dazu, was Du fährst!

12. Faruk

Faruk

Hallo,

wie bekommt man eigentlich so einen MB-Schriftzug, z.B. E 500 genau auf den Heckdeckel drauf, also die Buchstaben und Zahlen sind ja auf einer weißen Folie drauf und wenn ich die Buchstaben und Zahlen dann wegnehme habe ich ja die richtige Plazierung verloren.

Weil alles so einzeln draufzukleben funktioniert ja nicht, dann wird der Schriftzug ja schief.

Gibt es dafür einen Trick?

Ist auch eine gute Idee einen E 320 und einen CLK 500 zu kaufen, aber dann ist auch wieder das Problem mit der Plazierung, da die Schrift dann wieder schief wird.

Kann man solche nachträglich aufgeklebten Schriftzüge eigentlich wieder problemlos und ohne Rückstände entfernen?

Beste Grüße,

13. #13 Karthago, 26.07.2004
    Karthago

Karthago

Bei mir ist von Hause aus kein Schriftzug an der Heckklappe - kommt auch keiner ran - ich finde es viel erfrischender wenn jemand rätselt und dann meinen Abrieb auf der Scheibe hat :D

14. Faruk

Faruk

@ Sagrosept

immerhin besser als ein E 55 AMG. Dafür muss ich nur blechen und nochmals blechen. Dann lieber auf Styling setzen. :D

Es soll ja auch kein richtiger AMG darstellen.
    Wenn hinten E 500 draufstehen würden, und dann noch die vier Endrohre hinten merkt man doch gleich dann es kein richtiger AMG ist, aber wie Wahrscheinlichkeit das es ein E 500 ist wird durch den Endrohren größer.

Ich bin keiner der an der Ampel zeigt was er hat und andere herausfordere. Sondern ich fahre damit meistens auf der Autobahn und da wirkt es am besten. Ich möchte dies im Großen und Ganzen wegen dem sportlichen Design machen und nicht um damit anzugeben.

Beste Grüße,

15. #15 Hubernatz, 26.07.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    BMW macht das so:

Schriffzug ist auf einer Seite mit Klebeband. Darüber ist eine Schutzfolie. Die zieht man zuerst ab. Auf der "Oberseite" der Schrift ist eine weitere Folie, die die einzelnen Buchstaben fixiert. Man drückt nun den Schriftzug auf den Lack und macht das ordentlich fest und dann zieht man die zweite Folie ab. MB wirds kaum anders machen.

BTW: Beim gerade und richtig positionieren wird dir wohl keiner helfen,d as musst du schon alleine machen, wenn du schon einen Fake abziehst....

Freu dich schon auf die C200K-Fahrer, die sich an der Ampel kaputtlachen und die C200 CDI-fahrer auf der Autobahn.... :rolleyes:

16. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Bei den Schriftzügen von MB ist üblicherweise keine durchsichtige Trägerfolie vorhanden. Jede/r Zahl/Buchstabe klebt einzeln auf einer weißen Folie.

Wenn man den Schriftzug korrekt ankleben will sollte man entweder ein gutes Augenmaß besitzen oder sich eben eine Trägerfolie selbst basteln mit irgendeiner selbstklebenden durchsichtigen Folie aus dem Baumarkt oder sonst wo. Man sieht immer wieder Schriftzüge die wohl im Vollrausch angebracht wurden. :rolleyes:

Für das AMG Logo gibt es übrigens eine Montageanweisung wie es mm genau angebraucht werden sollte. Ich denke für die Typbezeichnungen gibt es das sicher auch.

Die Schriftzüge lassen sich wieder problemlos entfernen >>Suche<< da ist irgendwo eine Anleitung. Allerdings muß man sie für ein weiteres verwenden wieder mit einer neuen Klebeschicht (ist so ein Schaustoffartiges doppelseitig klebendes Zeugs) versehen.

17. #17 Hubernatz, 26.07.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Einzeln.... 8o

Dann braucht man ja wohl ein Lineal dazu.

18. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Immerhin stimmt der Abstand, glaub ich mal. :D

Ohne eine Trägerfolie wollte ich das jetzt auch nicht anbringen... :rolleyes:

19. #19 Indianer99, 26.07.2004
    Indianer99

Indianer99

Kann doch wohl nicht so schwierig sein, son paar Buchstaben an die richtige Stelle zu kleben.

Faruk: fahre zu einem von deinen DC- Dealern und wenn die dich nicht gleich wieder vom Hof jagen nimmste dir die Maße für die Buchstaben von ner anderen Kiste ab.

Abstand von links (Fuge Kofferklappe/Kotflügel) und von unten (Abschlußkante Kofferraum) messen. Dann noch die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben messen.

Dann überträste die Maße auf deine Karre (wenn die denn irgendwann doch noch mal geleast werden sollte) und fixierst das ganze zB mit Klebeband / Filzmaler. Dann pappste einen nach dem anderen Buchstaben drauf. Und nicht vergessen, das Klebeband wieder abzunehmen, sonst merken die CDI - Fahrer was und grinsen an der Ampel dann immer so komisch.....

PS: Ich glaube mal, du willst uns alle hier nur n bißchen verarschen; du hast Themen drauf ey

[​IMG] [​IMG]

20. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Was wirkt da am Besten? Der Begriff "peinlich" reicht bei weitem nicht aus! :wand

Thema:

Frage zu Mercedes-Benz Schriftz?ge.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mercedes-Benz Schriftz?ge. - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  4. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  5. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden