Frage zu Parktronic Sensoren

Diskutiere Frage zu Parktronic Sensoren im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo miteinander..... Mich interessiert, ob die original Mercedes Parktronic Sensoren noch immer die gleichen sind, wie sie vor 2-3 Jahren ab...

1. #1 sternenflotte, 09.01.2004
    sternenflotte

sternenflotte

Hallo miteinander.....
    Mich interessiert, ob die original Mercedes Parktronic Sensoren noch immer die gleichen sind, wie sie vor 2-3 Jahren ab Werk eingebaut wurden. Genauer gesagt. Kann man z.B. die von einem W211 auch in ein W210, W203, W208 usw. einbauen und umgekehrt? Gleiche Größe und Steckverbindung?

Vielleicht hat ja jemand eine EPC, auf der die Artikelnummer hinterlegt ist und postet die Nr. hier.
    Danke schon mal im Voraus für eure Mühe.

2. #2 Cartman, 09.01.2004
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    die von s211 sind auf jedenfall kleiner als die vom W210... das hat nen arbeitskollege von meinem vater versucht...

3. #3 Theo 208, 09.01.2004
    Theo 208

Theo 208

Möchtest du die Parktronic nachrüsten oder umbauen ?

Habe die Parktronic in meinen CLK ( 208 ) nachgerüstet.

4. #4 w124newbie, 09.01.2004
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    @Theo 208

Kannst Du ne kleine Anbauanleitung geben? Was muß beachtet werden? Was brauct man Alles? Die Parktronic-Sensoren werden ja gelegentlich auch bei EBAY angeboten.

Gruß Roesi

5. #5 Theo 208, 09.01.2004
    Theo 208

Theo 208

Habe schon mal eine geschrieben. Benutz mal die Suchfunktion.

6. carogo

carogo

Sensoren Parktronic sind bei allen Modellen und auch Baujahren teilweise unterschiedlich. Lieferant von Mercedes ist Bosch, aber Verfügbarkeit der Parktronic oder
    von Ersatzteilen ist unterschiedlich. So ist z. B. der Nachrüstsatz für den CLK C 209 z. Zt. noch nicht lieferbar.
    Eine Alternative ist die Einparkhilfe von Parkboy IV von Inpro. Funktion und Optik ähnlich der von Mercedes mit der Alternative einer optischen und akustischen oder nur akustischen Warnung. Preis: 1/3 des Mercedes-Nachrüstpreises. Das Produkt Parkboy IV hat vor kurzem bei einem Vergleichstest von 6 Einparkhilfen als Testsieger mit sehr empfehlenswert abgeschlossen (gegen Bosch,
    Waeco usw.) Einbauzeit mit akustischer Warnung 2 Stunden bei vorheriger Lackierung.
    Soweit mein Erfahrungsbericht.
    Gruss aus Dortmund

7. Funzel

Funzel

Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    Hallo Theo.

Was hat Dich das gekostet ?

Gruß Peter

Thema:

Frage zu Parktronic Sensoren

Die Seite wird geladen...

Frage zu Parktronic Sensoren - Ähnliche Themen

1. Temperatur Sensor wechsel

Temperatur Sensor wechsel: Moin Moin . Wer kann mir sagen wo das Teil sitzt und ob der Wechsel fix von der Hand geht. Modell: c200 k bj.2000 Limousine Gruß
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. NOX-Sensor

NOX-Sensor: muß beim Benzinmotor nach auswechseln eines def. NOX-Sensor der neue Sensor codiert werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden