Frage zu Radio Sendern

Diskutiere Frage zu Radio Sendern im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...

  1. #1 wkeider, 02.08.2022
    wkeider

    wkeider

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen
    und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen.
    Ist es möglich, diesen Sender zu hören?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Kommt drauf an ob du z.bsp dab hast. Ansonsten die Frequenzen googeln und eingeben..
     
  3. #3 wkeider, 02.08.2022
    wkeider

    wkeider

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob ich "dab" habe. Bei mir wird "Tuneln-Radio" angezeigt.
    Wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse, finde ich den Sender nicht.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.


    Wenn das ein Regional Sender ist, dann kannst du diesen über UKW meistens nur in der Region hören. Diese Sender senden selten über die Region hinaus.
     
  5. #5 wkeider, 02.08.2022
    wkeider

    wkeider

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theodor,

    ja ich habe es befürchtet, es ist ein regionaler Sender.
    Danke für die Info, dann weiß ich jetzt Bescheid.
    Danke für deine Antwort.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
     
  6. #6 Andreas Harder, 02.08.2022
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
  7. #7 wkeider, 02.08.2022
    wkeider

    wkeider

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    ich habe mich eben gerade mal schlau gelesen über "Tuneln".
    Dazu benötige ich ja eine Internetverbindung und das ist es mir nicht Wert.
    Auch über mein Handy möchte ich es dann nicht nutzen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann wird es schwierig..die meisten nutzen halt das handy, mach ich gelegentlich auch das es den Sender trotz dab nicht überall gibt..ich lass dann handy über Bluetooth laufen..
     
  9. #9 wkeider, 02.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022
    wkeider

    wkeider

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jipp danke, wenn ich dann mal Bonn/Rhein-Sieg hören will, werde ich es auch übers Handy verbinden.
     
Thema:

Frage zu Radio Sendern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radio Sendern - Ähnliche Themen

  1. Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth

    Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth: Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar mein Radio im lkw zeigt aux an aber habe bis jetzt kein aux Anschluss gefunden wie funktioniert das ?...
  2. Frage zum Radio

    Frage zum Radio: Hallo, kaum bin ich hier, schon ne Frage..:rolleyes: ich hab das Radio auf dem Bild verbaut. Keine Ahnung, wie die Bezeichnung ist. ich würde...
  3. Lichtwellen Frage bzg neues Radio

    Lichtwellen Frage bzg neues Radio: Hallo, also nachdem ich die SuFu benutzt habe und und ach was gefunden habe bin ich doch ein wenig irritiert. Und zwar habe ich ich ja ein W203...
  4. US E550 mit W212 Comand APS / Radio / paar Fragen

    US E550 mit W212 Comand APS / Radio / paar Fragen: Da mein Auto eine US Version ist (W212 E550 4Matic, Bj. 2010) habe ich paar Fragen zu meinem Radio Im Menü (Affengriff) wurde alles auf ECE...
  5. Frage wegen Radio

    Frage wegen Radio: Hallo, ich habe einen 203 CL gekauft, der leider noch das Original-Radio MB Audio 10 drin hat. Da muss eins mit CD und USB rein :D Da ich NULL...