Frage zu Radschraubenausführung

Diskutiere Frage zu Radschraubenausführung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich bräuchte mal die Daten der normalen Radschrauben bei den Stahlfelgen vom W 203TK 03'2004 vorMoPf. Für meine neuen Alus muß ich lt....

1. #1 Edgar24, 29.11.2006
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Hallo,
    ich bräuchte mal die Daten der normalen Radschrauben bei den Stahlfelgen vom W 203TK 03'2004 vorMoPf.
    Für meine neuen Alus muß ich lt. Teilegutachten folgende Befestigungsmittel verwenden:

Nr. S01
    Art der Befestigungsmittel- Schraube M12x1,5
    Bund- Kegel 60°
    Anzugsmoment (Nm)- 110

Daten der Felgen:
    Herstellerzeichen: Alu Design (Dezent/Alcar)
    Radtyp und Ausführung: S 8018 (Dezent S)
    Radgröße: 8Jx18H2
    Einpresstiefe ET: (35)

Wenn es nämlich die passenden Schrauben sind, bräuchte ich mir keine neuen zu besorgen.

2. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine jetzigen Stahlfelgen mit Schrauben festgemacht sind, die auch auf Alus passen.

Im Normalfall sind die Schrauben für die Alus länger als die für Stahlfelgen.

3. #3 Edgar24, 29.11.2006
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Für die Alus sollen die Schrauben 24-26 mm Länge haben.

Wichtig wäre auch, ob die Serienschrauben Kegel- oder Kugelbund haben.
    (der Wagen ist grad nicht hier, sonst würde ich mal eine rausdrehen und selbst nachsehen.)

Hat sich erledigt:

Ich komme eben von D&W in Wattenscheid.
    Der komplette Satz Schrauben plus Zentrierringe hat mich jetzt 20,00 EUR gekostet.
    Und die waren sogar vorrätig :)und sind definitiv die passenden für die Felgen.

Thema:

Frage zu Radschraubenausführung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radschraubenausführung - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  5. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden