CLK Frage zu Reifen. Vorne und hinten gleich? Oder hinten breiter?

Diskutiere Frage zu Reifen. Vorne und hinten gleich? Oder hinten breiter? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hab eine Frage zu neuen Reifen für meinen CLK W208 230K Cabrio Zunächst: Scheineintrag: 205/55R16 91V Drauf sind vorne: 205/55R16...

1. subbie

subbie

Hallo, ich hab eine Frage zu neuen Reifen für meinen CLK W208 230K Cabrio

Zunächst:

Scheineintrag: 205/55R16 91V

Drauf sind vorne: 205/55R16 91V

Drauf sind hinten: 225 50 ZR 16 91 V

Ich brauch hinten neue Reifen. Muss ich hinten wieder die breiteren drauf machen?

Oder kann ich hinten auch 205/55R16 91V drauf machen mit den selben Felgen. D.h. genügt 16 Zoll als Merkmal?

Und 2. Frage:
    Wie sieht es optisch aus, mit den "normalen" 205er...fährt die jemand hinten?

Danke & Gruß

mike

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hatte ringsum die 205er 16" und jetzt ringsum 225er 17"

Wenn es eingetragen ist geht's auch. Ich hab gerade nachgeschaut es steht bei mir weder im Schein noch im Brief was von einer anderen Felgenbreite...

EDIT:

STOPP!

Käse erzählt!

Bei 205/55R16 Reifen 7Jx16H2 ET37
    Bei 225/50R16 Reifen 8Jx16H2 ET36

Also die Felge ist bei 225ern breiter als bei den 205ern! Somit darfst Du nicht einfach nen anderen Reifen auf die Felge montieren.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du 205/225 fährst, dann hast Du hinten auch eine breitere Felge drauf. Das müsste erst der TÜV eintragen wenn Du rundum 205 fahren willst.
    Alternativ kannst Du auch runum 205/55 auf einer 7*16 Felge fahren. (Gilt jeweils für Originalfelgen, bei Zubehör siehe ABE/Gutachten)

V/H wechseln geht auch dann nicht. Im Winter fahre ich genau diese Reifen/Felgen Kombination auf meinen 202er (205/55 rundum auf 7 und 8 Zoll breiten Felgen) Sieht halt etwas seltsam aus, da der Reifen vorne bauchig aussieht, hinten hingegen eher "gezogen" wird durch die breitere Felge. Wie gesagt, es geht und sieht auch nicht "schlimm" aus.

4. subbie

subbie

Zunächst an Hotw:

Also, Du hast recht.
    Mein "Fehler" war, ich hatte zuerst die beschissene Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 zur Hand. Da steht ja nichts mehr drin., Was ein Schwachsinn.

Hä#tte ich meinen alten Schein oder Brief (den hab ich noch) gleich zur Hand gehabt, währe ich ja über die Felgengrößen "gestolpert" und hätte besser nachfragen können.

Es ist so, wie Du es geschrieben hast: 205... nur auf die 7x16

udn 225 nur auf die 8x16.

Dann gehe ich davon aus, dass ich hinten die 8 x 16 habe und, dass ich deshalhb auch 225 nachkaufen muss. Schade. Wollte etwas Geld sparen.

Danke Dir für Deine superschnelle Antwort.

Und zu Moderator:

Auch Dir danke für Dein schnelles Reagieren.

D.h. ich könnt emir überlegen den 205 er auf der 7er Felege eintragen zu lassen,

oder halt 225er kaufen für die 8er Felge.

Ich schreib das wohl auch nochmal um zu überprüfen, ob oich alles richtig verstandne habe.

Nochmals 1000 Dank. Hätte evtl. falsch geklauft. Weil ich ohne alten Brief (und Eurer Hilfe) gedacht höätte, das ist so, wie es in der Zulassungsbescheinigung steht.

Liebe Grüße

mike

Thema: Frage zu Reifen. Vorne und hinten gleich? Oder hinten breiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e klasse hinten breitere reifen

,
  2. Warum beim clk 200 hinten größere Reifen als vorne?

,
  3. clk 208 federbeilagen vorne hinten gleich

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifen. Vorne und hinten gleich? Oder hinten breiter? - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  4. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  5. Kein Wischwasser vorne

Kein Wischwasser vorne: Hallo, ich bin neu hier. Habe einen W203, 220 CDI Bj. 2006 Limo mit Automatik. Habe grad festgestellt, das kein Wischwasser vorne aus den Düsen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden