Frage zu Tieferlegung 220 CDI T-Modell

Diskutiere Frage zu Tieferlegung 220 CDI T-Modell im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Fans, ich weiß, Thema Tieferlegen ist schon 1000 Mal durchgekaut worden, aber ich möchte trotzdem was loswerden. Ich habe mich endlich dazu...

  1. #1 olisbenz, 04.09.2011
    olisbenz

    olisbenz

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell S203
    Hallo Fans,

    ich weiß, Thema Tieferlegen ist schon 1000 Mal durchgekaut worden, aber ich möchte trotzdem was loswerden. Ich habe mich endlich dazu entschieden meinen C 220CDI T-Modell etwas tieferlegen. Gesagt-getan. Habe mir die H&R gekauft 40/40mm mit ABE und für hinteren Federn 4er Gummi genommen (waren übrigens 3er vom Werk eingebaut). Gestern haben ich und mein Kumpel die Dinge in meiner Garage eingebaut. Vorne war recht einfach, hinten haben wir etwas ins schwitzen gekommen. Ergebnis nach dem vermessen war aber mehr als überraschend. Vorne habe ich 30mm Tieferlegung bekommen und hinten genau 0mm 8o . Woran kann es liegen? Ich bin mir zu 100% sicher, daß wir alles richtig eingebaut haben. Man kann eigentlich nix verkehrt machen. Einziges was uns aufgefallen hat, daß die hinteren Federn genau die gleiche länge haben wie die serienmäßigen ?( . Hat jemand auch solche Probleme gehabt? Wenn ja, dann welche Lösung gibts dafür.

    Danke
     
  2. #2 El Ninjo, 04.09.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hast du mal in die ABE geschaut was im Bezug auf die Tieferlegung an HA angegeben ist?

    :wink:
     
  3. #3 westberliner, 05.09.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Warte ab...ich hatte im Elch mal HR Federn - diese hatten sich nach ca 4-6 Monaten so richtig schön gesetzt.
     
  4. #4 olisbenz, 05.09.2011
    olisbenz

    olisbenz

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell S203
    Hast du mal in die ABE geschaut was im Bezug auf die Tieferlegung an HA angegeben ist?

    Ja, laut ABE Tieferlegung bis zu 40mm an der vorder/hinter Achse. Eigentlich habe ich das bekommen, was viele hier im Forum sich wünschen. Teiferlegung an der Vorderachse. Übrigens Kombi steht jetzt richtig keilförmig da :D und so gut wie keinen Verlust an Komfort.
     
  5. #5 El Ninjo, 05.09.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hmm ich sehe nix. :( :D

    :wink:
     
  6. #6 conny-r, 05.09.2011
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    1.053
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Übrigens Kombi steht jetzt richtig keilförmig da und so gut wie keinen Verlust an Komfort.

    .
    Wers glaubt ...kann seelig werden. :D
     
  7. #7 olisbenz, 05.09.2011
    olisbenz

    olisbenz

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell S203
    hmm, das stimmt, sieht man nix. wenn ich rausgefunden habe wie ich das Bild einfügen kann, werde ich euch beweisen :D
     
  8. #8 El Ninjo, 05.09.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
  9. #9 olisbenz, 06.09.2011
    olisbenz

    olisbenz

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell S203
    Leider könnte ich die Bilder nur mit Handy machen
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    andere Bilder im Gallery
     
  10. #10 E350erS-KR, 07.09.2011
    E350erS-KR

    E350erS-KR

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    ... vielleicht Niveauregulierung an der HA....... :3wand
     
  11. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:

    Das wäre der Hammer... Kann aber durchaus möglich sein ! Hat ja, soweit ich weiß , nichts mit den Federn zu tun.
     
  12. #12 E350erS-KR, 07.09.2011
    E350erS-KR

    E350erS-KR

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    .... ne, kannst kürzere Federn einbauen, musst aber der Niveau sagen. D.h einstellen.......
     
  13. #13 olisbenz, 07.09.2011
    olisbenz

    olisbenz

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell S203
    nee, hab ich nicht. Es sind stink normale Dämpfer verbaut und wenn Kombi beladen ist dann bleibt er auch unten. Da geht nix hoch.
     
  14. #14 westberliner, 07.09.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Also entweder diese Gummis hinten sind zu viel gewesen andernfalls brauchen die Federn ein bisschen.

    Lass denen mal gut Zeit, ggf mal so richtig beladen hinten.

    Richtig eingebaut hast du aber alles?

    Bei mir ist der mit Originalsportfahrwerk tiefer als deiner jetzt... hinten zumindest.
     
  15. #15 E350erS-KR, 07.09.2011
    E350erS-KR

    E350erS-KR

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    "Einziges was uns aufgefallen hat, daß die hinteren Federn genau die gleiche länge haben wie die serienmäßigen"

    Der Satz stört mich. Das dürfte nicht sein.

    Die Tieferlegungsfedern sind in der Regel kürzer und dafür härter..........

    Wenn vom Einbau alles richtig ist, dann sind das falsche Federn.

    Denke die alten Gummis sind raus...... oder :wand

    ok, entschuldige die Frage....

    Steht im Gutachten wieviel Windungen die Federn haben müssen??

    Zähl mal nach.....
     
  16. #16 olisbenz, 07.09.2011
    olisbenz

    olisbenz

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell S203
    @ westberliner

    mit hinteren 4er Gummis habe ich nur 4mm an Höhe gewonnen und das ist nicht die Welt. Hatte davor 3er vom Werk. Es ist eigentlich unmöglich die Federn falsch einzubauen.

    @w203erstger

    Die H&R Federn haben absolut identisch ausgeschaut (Länge) wie die originalen und haben genau sowiel Windungen gehabt. Kennzeichnung auf den Federn hat zum ABE gepasst :3wand
     
  17. #17 westberliner, 07.09.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Würde mal einen Anruf bei HR tätigen...
     
  18. #18 E350erS-KR, 07.09.2011
    E350erS-KR

    E350erS-KR

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    also die Windungszahl muss im Gutachten angegeben sein.... Zähl diese mal nach..... verlass dich nicht auf irgenwelche Aufkleber
     
  19. #19 olisbenz, 08.09.2011
    olisbenz

    olisbenz

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C220 CDI T-Modell S203
    also, die Windungszahl laut ABE 8,75 ich habe ca. 8,5 gezählt. Das passt. Vorne habe ich momentan 32mm, 2mm tiefer geworden als gleich nach dem Umbau. Hinteren Federn sind etwas hartnäckig und Tieferlegung momentan ist gleich 0mm. X(
     
  20. #20 Stern_im_Wind, 08.09.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    vorne lastet ja auch viel mehr Gewicht auf den Federn.

    Aber merkwürdig find ich das alles schon.
    Ich hab die 40er H&R drin, und bin zufrieden.
     
Thema: Frage zu Tieferlegung 220 CDI T-Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 t modell tieferlegen

    ,
  2. e 220 t cdi 2005 tuning tieferlegung

    ,
  3. mercedes w203 t modell tieferlegen

    ,
  4. mercedes w205 tieferlegen keilförmig,
  5. w204 c220cdi t model tieferlegen,
  6. tiefergelegt c220 cdi t modell,
  7. c klasse t modell tiefer,
  8. w203 kombi tieferlegen,
  9. E 220cdi t tiefer legen federn,
  10. w203 wagon tuning
Die Seite wird geladen...

Frage zu Tieferlegung 220 CDI T-Modell - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Tieferlegung

    Frage zur Tieferlegung: kann gelöscht werden
  2. Fragen zu Tieferlegung und Felgen

    Fragen zu Tieferlegung und Felgen: Moin Moin, Ich weiß das Thema Tieferlegung und Felgen wurde hier schon des öfteren besprochen. Ich habe mich auch schon durch die Suche gewühlt...
  3. Mopf C220 CDI BE - Frage zur tatsächlichen Tieferlegung beim Einbau von 30mm Federn

    Mopf C220 CDI BE - Frage zur tatsächlichen Tieferlegung beim Einbau von 30mm Federn: So neues Auto und wie es so ist ergeben sich erstmal zahlreiche Fragen. Wie ich der angepinnten Kaufberatung entnehme, sollen die BE-Modell ja...
  4. Fragen Zu - Felgen - Tieferlegung - Soundsystem - Abgasanlage

    Fragen Zu - Felgen - Tieferlegung - Soundsystem - Abgasanlage: Hallo Gemeinde, ich habe da einige Fragen zu mehreren Punkten und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. 1. Felgen Ich habe lange...
  5. W 203 vorne tieferlegen ----> neue erkenntnisse und frage...

    W 203 vorne tieferlegen ----> neue erkenntnisse und frage...: hi leute, das berühmte thema wie man den 203er nur vorne tieferlegen kann ist wieder mal am start! hab nach sehr langem recherchieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden