frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb

Diskutiere frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo in die runde, vlt. kann und mag mir jemand helfen... ich habe einen x164 ( gl 350 4matic ) mit luftfahrwerk. mit diesem ziehe ich...

1. #1 SaschaH, 30.03.2023
    SaschaH

SaschaH

hallo in die runde,
    vlt. kann und mag mir jemand helfen...

ich habe einen x164 ( gl 350 4matic ) mit luftfahrwerk.

mit diesem ziehe ich einen autotrailer wo ich bis vor kurzem nur quads transportiert habe .
    vor 14 tagen habe ich das erste mal einen pickup damit transportiert. beim auffahren des pickups auf den hänger ist mein auto hinten sehr hoch "ausgefedert", was danach die meldung "störung im fahrwerk" zu folge hatte.

frage : gibt es eine spezielle stellung in welche ich den benz bringen muss, wenn solch ein schweres fahrzeug hinten auf den trailer fährt ?

und frage 2 : in welchem mode sollte dann damit auch gefahren werden ( sport, comfort oder dieses mittelstellung ? )

freu mich auf tips und tricks von euch.

danke und lg.

sascha

Thema:

frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb - Ähnliche Themen

1. FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen

FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen: Hallo zusammen, nun traue ich mich auch, eine Frage zu stellen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich würde gerne die FSE an meinem Fahrzeug...
  2. SBC Fragen zum Defekt

SBC Fragen zum Defekt: Hallo ! Leider habe ich seit neuestem die Anzeige "Service Bremse Werkstatt aufsuchen" im Display. Auslesen ergab den Fehlercode C2134 "Einer...
  3. E320 Frage zum anscheinend fälligen Service

E320 Frage zum anscheinend fälligen Service: Servus Allerseits, ich bin der Bernd und wohne im südöstlichen Landkreis von Forchheim im schönen Oberfranken. Direkt am "Tor zur fränkischen...
  4. Umstieg auf W211 - einige Fragen

Umstieg auf W211 - einige Fragen: Hallo zusammen, Lese hier schon seit geraumer Zeit mit, habe mich jetzt aber auch hier angemeldet und habe mal einige Fragen an euch. Ich hin zur...
  5. Fragen zum gekauften W212

Fragen zum gekauften W212: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe ein Paar Fragen. Ich bin seit mehr als 16 J. ein zufriedener BMW-Fahrer, nun hat es sich aber so...