Frage zum 123/240D

Diskutiere Frage zum 123/240D im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe einen 123/240D. Er springt gut an auch bei - graden. Nur das Problem ist,wenn wir eine weile fahren fängt er bei ca. 50 Kmh an zu...

  1. #1 nissanrene, 14.02.2010
    nissanrene

    nissanrene

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes 123/240D
    Hallo, Ich habe einen 123/240D. Er springt gut an auch bei - graden. Nur das Problem ist,wenn wir eine weile fahren fängt er bei ca. 50 Kmh an zu stottern und wird dann noch langsammer und manchmal geht er dann auch aus. nach ca. 10 min. haben wir dann erneut gestartet,er springt da auch wieder an und nach einer weile fängt es wieder an,als würde er kein Diesel bek.Die Filter wurden gereinigt und waren ganz schön verschmutzt.Da wir das problem schon mit einen anderen Fahrzeug hatten und in der Dieselpumpe ein kleiner Filter drin war,wollte ich nur wissen ob das bei meinem 123/240D auch so ist mit einem extrafilter?? In der werkstatt sagte man das die Dieselpumpe kaputt wäre (war nur ein Verdacht von denen), aber da würde er doch nicht mehr anspringen und fahren. Nach ca 20 Km fängt es immer an. Das Fahrzeug ist seit 2005 abgemeldet,haben Ihn im Januar 2010 gekauft.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.546
    Zustimmungen:
    3.646
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe das mal in den richtigen Bereich :verschieb
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und den Spritfilter erneuern.
     
  4. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    Hi,
    wie lange ist die Weile fahren???
    dann geht einige Minuten erstmal nichts?
    Was macht der Öldruck (Bar?)

    Du hast normalerweise noch nen Vorfilter in dem Gehäuse mit der Flügelmutter,neben der Pumpe
    Gruß :wink:
     
Thema:

Frage zum 123/240D

Die Seite wird geladen...

Frage zum 123/240D - Ähnliche Themen

  1. Viano w639 ENR Frage

    Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  2. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  3. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  4. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...
  5. Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA

    Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA: Hi Liebe Community, ich besitze einen W203 C320 BJ 2000 Ich habe 2 Fragen die ich mittels durchsuchen der Forenbeiträge nicht beantwortet...