Frage zum 123/240D

Diskutiere Frage zum 123/240D im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe einen 123/240D. Er springt gut an auch bei - graden. Nur das Problem ist,wenn wir eine weile fahren fängt er bei ca. 50 Kmh an zu...

  1. #1 nissanrene, 14.02.2010
    nissanrene

    nissanrene

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes 123/240D
    Hallo, Ich habe einen 123/240D. Er springt gut an auch bei - graden. Nur das Problem ist,wenn wir eine weile fahren fängt er bei ca. 50 Kmh an zu stottern und wird dann noch langsammer und manchmal geht er dann auch aus. nach ca. 10 min. haben wir dann erneut gestartet,er springt da auch wieder an und nach einer weile fängt es wieder an,als würde er kein Diesel bek.Die Filter wurden gereinigt und waren ganz schön verschmutzt.Da wir das problem schon mit einen anderen Fahrzeug hatten und in der Dieselpumpe ein kleiner Filter drin war,wollte ich nur wissen ob das bei meinem 123/240D auch so ist mit einem extrafilter?? In der werkstatt sagte man das die Dieselpumpe kaputt wäre (war nur ein Verdacht von denen), aber da würde er doch nicht mehr anspringen und fahren. Nach ca 20 Km fängt es immer an. Das Fahrzeug ist seit 2005 abgemeldet,haben Ihn im Januar 2010 gekauft.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe das mal in den richtigen Bereich :verschieb
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und den Spritfilter erneuern.
     
  4. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    Hi,
    wie lange ist die Weile fahren???
    dann geht einige Minuten erstmal nichts?
    Was macht der Öldruck (Bar?)

    Du hast normalerweise noch nen Vorfilter in dem Gehäuse mit der Flügelmutter,neben der Pumpe
    Gruß :wink:
     
Thema:

Frage zum 123/240D

Die Seite wird geladen...

Frage zum 123/240D - Ähnliche Themen

  1. Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth

    Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth: Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar mein Radio im lkw zeigt aux an aber habe bis jetzt kein aux Anschluss gefunden wie funktioniert das ?...
  2. [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.)

    [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.): Guten Abend, ich habe vor kurzem einen W124 E-Coupe gekauft und bin diesen aktuell am instandsetzen. Jetzt wollte ich Fragen welche Dichtungen...
  3. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  4. Fragen zur Anschaffung E500

    Fragen zur Anschaffung E500: Hallo liebes Forum, ich habe mich schon seit längerer Zeit damit befasst, welches Auto ich mir denn als nächstes zulegen möchte und mir stach der...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo zusammen. Kurze Frage: Wenn ich den Zündschlüssel auf 2 „ Zündung an“ drehe leuchten ja alle Symbole im Display auf. Dort auch ESP mit dem...