Frage zum Design des Wählhebels beim 211 MOPF

Diskutiere Frage zum Design des Wählhebels beim 211 MOPF im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich bin etwas verwirrt, was das Design den Automatik-Wählhebels angeht. Es geht um W211 Avantgarde ohne Keyless-Go, MOPF (Bj. 10/2008 )...

  1. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt, was das Design den Automatik-Wählhebels angeht.

    Es geht um W211 Avantgarde ohne Keyless-Go, MOPF (Bj. 10/2008 )
    Müsste dort nicht der Schriftzug "Avantgarde" auf der Plakette im Wählhelbel sein? Auf meinem ist aber der Mercedes-Stern. Erst ist mir das gar nicht bewusst aufgefallen, habe den jetzt ca. 4 Wochen.

    Nun habe ich mir mal in der Niederlassung die ausgestellten 211er angesehen. Die Avantgarde- und Elegance-Modelle tragen dort auch den entsprechenden Schriftzug. Nur die Classic haben den Stern. War schon der Meinung, bei mir liegt ein Fertigungsfehler vor. Da sah ich dort doch noch einen, der hat auch den Stern an der Stelle. Das was ein S211 Avantgarde.

    In Inseraten bei Mobile.de auf den Bildern, kann man das auch bei einigen wenigen so sehen. Aber bei der Mehrzahl ist es mit Schriftzug.

    Irgendwie werde ich nicht Schlau daraus 8o
    Wurde das am Ende der Bauzeit geändert - weggespart wie den Schalter fürs Scheinwerferwaschen?

    In der letzten, mir greifbaren, Preisliste des W211 vom April 2008 steht aber unter "Avantgarde":
    Und was ist da eigentlich mit "Spange" gemeint?

    Gruß, Thomas
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.543
    Zustimmungen:
    3.645
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Laut der Mercedes Preisliste sollte da der Schriftzug Avantgarde stehen.

    Möglich ist alles, vielleicht wurden bei dir ja schon Reste der auslaufenden Produktion des 211 verarbeitet. Oder der Wählhebel war beschädigt, und ist gegen einen falschen ausgetauscht worden. ?(

    Hast du schon mal beim Verkäufer nachgefragt.?

    Das geht ja jetzt beim xxten Waschvorgang automatisch. ;)

    Das ist die Umrandung der Wählhebel Manschette.
     
  3. KlausH

    KlausH

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.3, 190D 2.5
    Soweit mir bekannt ist, wurde bei den 211er mit Sportpaket der Wählhebel mit Stern verbaut.
     
  4. #4 hijacker123, 28.11.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    593
    Auto:
    Model 3 LR - bestellt: Model Y Perf. Q4/22 + Polestar 2 LR SIngle Q4/22 - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Ja, das ist richtig!

    Die Preisliste sagt beim Sport-Paket: "Schalt-/Wählhebel in Chrom/Leder"
     
  5. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Danke für die Info! (war 1 Woche offline, daher jetzt erst)

    Ja stimmt, das Sport-Paket habe ich - das hatte ich jetzt in die Betrachtung gar nicht mit einbezogen.
    Dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben :)

    Gruß, Thomas
     
  6. #6 derdietmar, 07.12.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    1.737
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    das gilt auch für andere Baureihen. Ich hab in meinem CLK einen Wählhebel mit Stern trotz Avantgarde. Positiv gesehen kann man sagen die Sportpakete zählen mehr als ein einfacher Avantgarde oder Elegance :P :D .

    Viele Grüße :wink: .
     
  7. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    aber der Classic sieht doch genau so aus - oder? Passt dann ja nicht wirklich in das Konzept. Aber vielleicht wurden ja zu wenig Classic bestellt und man musste die Wählhebelknaufe mit Stern irgendwie verwerten und wurden nun als sportlich deklariert... 8)

    Gruß, Thomas
     
  8. #8 derdietmar, 07.12.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    1.737
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Mist, ich wusste die Sache hat einen Haken...Das Ganze muss man sich vielleicht kreisförmig vorstellen. Los gehts mit Classic über Elegance zu Avantgarde und schliesslich zum Sportpaket. Danach wieder zum Anfang (Classic) :D .

    Ich seh schon den nächsten Thread: Avantgarde Plakette im Schaltknauf, Teilenummer? =)

    Viele Grüße :wink: .
     
  9. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ganz identisch ist Sportpaket und Classic dann nicht. Der Wählhebel im Classic ist auch beim 211 meines Wissens nach nicht aus Leder, sondern diesem Gummikunststoffgedöhne. Also hat man da schon einen extraorbitanten Vorteil gegenüber dem Classic... :D
     
  10. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Meines Wissens ist mit Spange nicht der Ring um die Manschette gemeint sondern die "Kunstoffabdeckung" auf dem Wählhebel wo der Schriftzug eingraviert ist.

    Grüße
     
  11. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Außer man hat Classic mit Code 280 "Lederlenkrad und Lederschalthebel". Dann hat man den selben Schalthebel wie im Sportpaket.
     
Thema:

Frage zum Design des Wählhebels beim 211 MOPF

Die Seite wird geladen...

Frage zum Design des Wählhebels beim 211 MOPF - Ähnliche Themen

  1. Viano w639 ENR Frage

    Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  2. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  3. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  4. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...
  5. Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA

    Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA: Hi Liebe Community, ich besitze einen W203 C320 BJ 2000 Ich habe 2 Fragen die ich mittels durchsuchen der Forenbeiträge nicht beantwortet...