Frage zum Film "The Fast and the Furious"

Diskutiere Frage zum Film "The Fast and the Furious" im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mal ne Frage zu meinem Lieblingsfilm "The Fast and the Furious", den ich gerade mal wieder angesehen habe (bestimmt zum 100....

  1. #1 jokromer, 12.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage zu meinem Lieblingsfilm "The Fast and the Furious", den ich gerade mal wieder angesehen habe (bestimmt zum 100. mal):

    Als Dom (der Chef :-) und die anderen Freaks das erste Rennen fahren, sagt er am Schluss, nachdem Brian (der Polizist) langsam angeklappert kommt, er habe wie eine Mutti geschalten, ohne Zwischengas zu geben usw. (" Du hast geschaltet wie eine alte Oma, ohne Zwischengas, so wie es sich gehört..."

    Nun meine Frage:
    Warum Zwischengas? Das ist doch ein Viertel Meilen Rennen. Da schält man doch nur hoch. Warum bräuchte man da Zwischengas?
     
  2. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Hat man früher machen sollen/müssen/können als die Synchronasitionen nicht so gut waren bzw. viele Rennsportgetriebe grade verzahnt sind und dann gehts Leichter zum schalten.


    PS: Wenn jemand vor die steht was erzählt und 4m groß ist hat das meistens wenig mit der Realität zu tun ... ;)
     
  3. #3 jokromer, 12.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    So nen großen Monitor habe ich leider nicht :-(

    ABer im Ernst, im Film sieht man oft unnützes und sinnloses, damit es spektakulär aussieht, aber so ein Spruch der macht doch nichts her?
    Na egal, hat mich nur gewundert
     
  4. #4 w124newbie, 13.04.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    In dem Film ist doch Einiges an der Realität vorbei, oder? :D :)) Aber unterhaltsame Kost. :] Gut das die wenigstens keinen Benz genommen haben!!!!
     
  5. #5 jokromer, 13.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Ja klar, an der Realität vorbei ist schon einiges (aber auch nicht übermäßig viel), aber das ist man ja gewohnt, v.a. da es ja die Spannung aufbauen sollte, etc.

    Aber dieser Spruch? Komisch, vielleicht wurde da einfach was falsch übersetzt? Gabs ja schon oft, dass in Filmen Gags durch die Übersetzung verloren gegangen sind, bzw. falsch rüberkamen.
     
  6. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    naja, vielleicht ist der spruch nicht so dumm, spätesten seit den VW 1,8T wissen wir dass die Leute mitlerweilen mit Turbo und Bi-Turbo Motoren aus mikrigen Hubraumzahlen durch hohen Ladedruck irrsinnige PS Zahlen rauskitzeln, wie das im Rennsport schon seit "Jahrhunderten" gemacht wird. Gibst du bei solchen Motoren kein Zwischengas beim Hochschalten flaut der Ladedruck ab. Wenn man das bei so einem Film ein bisschen übertreibt kann es "rennentscheident" sein :))
     
  7. #7 jokromer, 13.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht. :tup
     
  8. #8 Hubernatz, 13.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Also wer TFATF realistisch findet, der glaubt auch, daß die Stories aus "Alarm für Cobra 11", "Medicopter 117" und sonstigen Müllserien realistisch sind.

    Klar, als Autobahnpolizist, springt man regelmässig über Lastwägen und wird laufend beschossen und Kollegen gekidnapped.

    Als Rettungssani im Hubschrauber entschärft man ständig Bomben und überwältigt Terroristen.

    In jeder JVA hängen wie im "Frauenknast" Münztelefone auf den Gängen.

    Es gibt Leute wie MacGyver, die aus Weckern Lügendetektoren bauen können und aus einem Auspuff und einer Billardkugel eine Panzerfaust.


    :)) :)) :))
     
  9. #9 Atze C280, 13.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ja, ich liebe solche Filme :)) :)) :))
     
  10. #10 elTorito, 13.04.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Die Non Plus Ultra Serie ;)
    Leider find ich die neuen Folgen nicht so doll.
    Autobahn Polizei gehört für mich auf die Autobahn und nicht als Verdeckte Ermittler sonstwo.
    Find die Serie so toll weil steh halt auf sowas und weil es auf "meinen Autobahnen" gedreht wird. hehe :) So Köln, Neuss, Aachen , (A4, 44, 46, 57, ... ) alles im Eck, ist immer cool wenn man im Fernsehn was sieht wo man fast jeden Tag dran vorbei faehrt.

    Die neue Serie Wilde Endel ist aber auch nicht ohne ;))
     
  11. gigant

    gigant

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid wohl nicht aus Kinderschuhen raus. Wie kann ein erwachsener, normaler Mensch an die Sprüche eines Filmes heutzutage glauben???? Aschenputtel ist auch Königin worden, äh??? Man soll's nicht glauben !
    Kopfschüttel :<>)

    gigant
     
  12. #12 Atze C280, 13.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    War ironisch gemeint :rolleyes:

    Als ich mal die kleinen Cousins meiner Frau im LKW dabei hatte, wurde ich gefragt wie Schußsicher so ein LKW wäre ?( :)) ?(

    Oder was ich machen würde, wenn mich ein Polizeistreife anhalten würde ?( 8o

    Der Kleine: "Rammen!"

    Ich: "Nee, anhalten und mich kontrollieren lassen!"

    Der Kleine: "Wieso, mit so einem LKW könnest du doch so einen Polizeiwagen wegschieben!"

    Ich: "Schaust wohl zuviel Fersehen!" :)) :)) :))
     
  13. #13 jokromer, 13.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Sehe ich genau so wie du, bin ganz verrückt danach (nach beiden) Diesen Donnerstag kommt ja der Pilotfilm für das neue Cobra 11 - bin mal gespannt :tup
     
  14. #14 Deckard, 14.04.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Sind ja blos geil drauf die Jungs :D
    Lass die blos nie Fast and the Furious schauen!

    gruss Deckard
     
  15. #15 Schrauber-Jack, 14.04.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    das krasse A-Team habt ihr vergessen, die machen auch aus der cola-dose einen panzer :))

    aber cobra ist nicht schlecht, etwas realitätsfern aber schon....
    geht es bei cobra11 jetzt weiter, nachdem der TOM den kittel an den nagel gehängt hat ??

    ich find die serie auch toll, schon der dicke und der porsche sind so krass......
     
  16. Red C

    Red C

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180 Classic
    also ich stimme Mr. S voll zu, so dumm ist es nicht.. Habt ihr bei euch beobachtet wie Drehzahl beim auskuppeln absackt?

    aber mal ne doofe Frage..

    es ist zwar bei modernen Getrieben und Autos unsinnig Zwischengas zu geben und die meisten fahren hier auch Automaten, aber hat das einer Mal probiert?

    Und ausserdem hört sich bei einer grossen Maschine saugeil an ;)
     
  17. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    @red c

    also will ich ich mich hier als Materialmörder outen ... wenn ich es wirklich wissen (Ampelspurt ect.) mache ich es sogar so das ich nicht mal vom Gas gehe sonder nur die Kupplung mit dem Fuss antippe und den Gang reinreisse ... somit geht die Drehzahl vom Motor sogar nach oben bis zum begrenzer :D :D und danach voll weiter ... mache ich aber nur bei meinem Ascona (Spassmobil ) , beim Taxi nicht geht auch nicht da Automatik ;)
     
  18. Red C

    Red C

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180 Classic
    @Materialmörder :D

    ich hab am Samstag Abend mal was probiert, was ich von Kumpel mal gesehen hab.. Der hat mir mal gezeigt wie schnell er schalten kann (seine Aussage: ich hab 13 Getrieben zerlegt bis ich das richtig gut konnte)

    Also es geht so:

    Motor bem beschleunigen hochdrehen, Kupplung treten und Gang reinhauen, und dann wieder Vollgas weiter.. Und das ganze hat man gefühkt, als wären das Bruchteil von Sekunden.. Durch dieses schnelle Schalten hat er ungelogen auf Beschleunigung vom stand mit einem 318er Schalter einen 220 CDI Automat hinter sich gelassen.. Ich war geshockt, der arme Benz

    Naja, jedenfalls, mit meinem 180er (:D) bin ich noch nie so schnell von einem Ampel weggekommen, und hab sogar geschafft dass im 2. Gang die Räder durchgedreht haben!!! Wer einen 180er fährt wird wissen dass das im Normalfall mit 205er Bereifung ein Ding der Unmöglichkeit ist.. :D Hab zwar dabei bisserl die Getriebezahnräder geputzt, aber wenigstens sind jetzt die Flanken sauber :D

    zu Eurer Beruhigung, ich werd das meinem Baby nie wieder antun :) und als ruhiger und relaxter Benz-Fahrer durch die Gegend cruisen ;)

    haut mich bloss nicht ja?? *liebundunschuldigguck* :))
     
Thema: Frage zum Film "The Fast and the Furious"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischengas fast and furoius

    ,
  2. zwischengas fast and furious

    ,
  3. fast furious diskussion

    ,
  4. zwischengas fast fourious,
  5. hast geschaltet wie ne alte oma ohne zwischengas
Die Seite wird geladen...

Frage zum Film "The Fast and the Furious" - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Steuerkette Kosten

    Frage zu Steuerkette Kosten: Liebe MB Freunde, falls meine Steuerkette mal Probleme macht welche Kosten in einer freien Werkstatt kommen da auf mich zu? Bei MB ca 4000 Euro...
  2. Viano w639 ENR Frage

    Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  3. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  4. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  5. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...