CL203 Frage zum Thema Mischbereifung

Diskutiere Frage zum Thema Mischbereifung im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guden, kurze Frage... Im Moment steht folgendes zur Debatte: 17er Alshain vom Evo Paket in schwarz lackieren lassen und Mischbereifung...

  1. #1 DerLars83, 28.02.2010
    DerLars83

    DerLars83

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 200K
    Guden,

    kurze Frage...

    Im Moment steht folgendes zur Debatte:

    17er Alshain vom Evo Paket in schwarz lackieren lassen und Mischbereifung aufziehen oder ein neuen Satz 18er kaufen ?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!??!?!
    Nur habe ich schon einige mal gelesen Mischbereifung vorne 225/45R17 hinten 245/40R17. Ist es erlaubt vorne 45er Querschnitt und hinten ein
    40er zu fahren?!? Worin liegt der Sinn und Zweck? Oder lieber vorne / hinten 45er drauf???

    :wink:

    Hat jemand zufällig Bilder von nem SC mit den Alshain Felgen in schwarz?
    Meint ihr das sieht auf nem silbernen SC was aus?

    Fragen Fragen Fragen :wink:
     
  2. #2 El Ninjo, 28.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Der Sinn und Zweck des Reifenquerschnitts besteht darin den Abrollumfang bei unterschiedlichen Reifengrößen so zu beeinflussen das dieser innerhalb der Toleranz bleibt und somit einen Angleichung des Tachos nicht erforderlich wird.

    :wink:
     
  3. #3 DerLars83, 28.02.2010
    DerLars83

    DerLars83

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 200K
    Wenn das nicht mal ne Aussage war!

    Klingt logisch... hätte ich auch drauf kommen können :wand

    Sprich, ich kann also vorne 45er und hinten 40er montieren.
    Aber gehen auch 45er vorne und 45er hinten? Liegt das in der Toleranz?
     
  4. #4 El Ninjo, 28.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Um dies auszurechnen gibts es im Net die Möglichkeit z.B. hier http://www.zerbroesel.de/opel/rechner.php
     
Thema:

Frage zum Thema Mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Mischbereifung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema Gurtverlängerung

    Frage zum Thema Gurtverlängerung: Moin, wir haben einen Cybex Pallas Kindersitz und der Gurt reicht im Moment gerade so um den "Fangkörper" (und unsere Kleine ist schon eher...
  2. Generelle Frage zum Thema ABE für Felgen

    Generelle Frage zum Thema ABE für Felgen: Hallo zusammen, ich bin als Laie etwas verwirrt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe aktuelle einen Mercedes-Benz A 180 Benziner...
  3. E240, etwas dringliche Frage zum thema Ölwechsel

    E240, etwas dringliche Frage zum thema Ölwechsel: Hallo zusammen, mit meinem E240, (BJ04.2003, Benziner) habe ich folgendes Problem: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich der Wagen...
  4. Frage zum Thema Spiegel Quietschen

    Frage zum Thema Spiegel Quietschen: Moin, gibt es eigendlich noch ein bekanntes Problem mit den spiegeln? Meine Spiegel Quietschen beim einklappen... 2 sekunden bevor sie...
  5. Thema Bremse: Fragen suchen Antworten - Aktuell: Schleifen / Scharben 1x pro Umdrehung an der HA - H

    Thema Bremse: Fragen suchen Antworten - Aktuell: Schleifen / Scharben 1x pro Umdrehung an der HA - H: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu Bremsscheiben, -belägen, Bremssättel und Co. Das liegt darin begründet, da ich gerade vor dem 5....