CLC Frage zur Felgen- und Reifengröße

Diskutiere Frage zur Felgen- und Reifengröße im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes CLC 180 Kompressor, EZ 08/2010. Nun habe ich die Möglichkeit, einen Satz Reifen mit Alufelgen sehr...

  1. #1 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Mercedes CLC 180 Kompressor, EZ 08/2010.

    Nun habe ich die Möglichkeit, einen Satz Reifen mit Alufelgen sehr günstig zu erwerben.
    Die Reifengröße (205/55/16) ist auf alle Fälle laut meinen Papieren zu lässig.
    Die Felgengröße 7,5 J x 16, ET 35 ist allerdings nicht vorhanden.

    Kann mir jetzt jemand helfen und mir sagen, ob ich diese Felgen montieren darf.
    Als Standarfelgen sind bei mir eingetragen 7 x 16, ET 31.
    Es sind in den Papieren noch jede Menge andere Felgengrößen vorhanden.
    7,5 x 17, 7,5 x 18 oder 8 x 16 - alles möglich, lediglich die Größe 7,5 x 16 fehlt.

    Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.
    Ich kann die Räder zwar zu einem Spottpreis erwerben, ohne Zulassung allerdings fahre ich die nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    Joachim
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    3.313
    Auto:
    W204 - C 0815 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Zubehör- oder original MB-Felgen?
     
  3. #3 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Sorry, hatte ich vergessen.

    Es sind keine original Mercedes-Benz-Alufelgen sondern von einem Felgenhersteller.
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    3.313
    Auto:
    W204 - C 0815 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn der Karren im Gutachten der Felgen steht, dann darfst Du die unter Einhaltung der Auflagen fahren.
     
Thema: Frage zur Felgen- und Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clc reifengröße

    ,
  2. Felgengrößen für Mercedes CLC 180

    ,
  3. reifengrösse clc

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felgen- und Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. GLK 220 4Matic Felgen

    GLK 220 4Matic Felgen: Servus Leute Hat jemand zufällig ein paar Tipps für Sommerfelgen ?? Marke, Größe, usw. ?? Danke Schöne Grüße Daniel
  2. Intra A-Line Felgen auf dem 212er Kombi

    Intra A-Line Felgen auf dem 212er Kombi: Hallo Ich Habe noch paar Alu´s von Intra Modell A-Line Typ 8018 ET35 & 9018 ET 38 rumliegen. Sie sind mir zu schade zum wegeben. Es schwirrt mir...
  3. Evolution Alshain Felge

    Evolution Alshain Felge: Ich fahre ein Sportcoupe mit der Evolution Ausstattung mit vorne 225/45 R17 und hinten 245/40 R17 Bereifung. Nun gibt es ja die sogenannten Rim...
  4. Passende Felgen von anderen Modellen für die G Klasse

    Passende Felgen von anderen Modellen für die G Klasse: Hallo Leute Ich wollte mich mal erkundigen, ob auf meinen G 350 TD (1996) auch Felgen von anderen Modellen passen würden, wie z.B. von der E...
  5. Komplettradsatz Mercedes 5 Doppelspeichen Felgen 7,5Jx17H2 ET47

    Komplettradsatz Mercedes 5 Doppelspeichen Felgen 7,5Jx17H2 ET47: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine 17 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen. Es handelt sich im orignal Mercedes Felgen mit der Artikelnummer...