CLC Frage zur Felgen- und Reifengröße

Diskutiere Frage zur Felgen- und Reifengröße im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes CLC 180 Kompressor, EZ 08/2010. Nun habe ich die Möglichkeit, einen Satz Reifen mit Alufelgen sehr...

  1. #1 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Mercedes CLC 180 Kompressor, EZ 08/2010.

    Nun habe ich die Möglichkeit, einen Satz Reifen mit Alufelgen sehr günstig zu erwerben.
    Die Reifengröße (205/55/16) ist auf alle Fälle laut meinen Papieren zu lässig.
    Die Felgengröße 7,5 J x 16, ET 35 ist allerdings nicht vorhanden.

    Kann mir jetzt jemand helfen und mir sagen, ob ich diese Felgen montieren darf.
    Als Standarfelgen sind bei mir eingetragen 7 x 16, ET 31.
    Es sind in den Papieren noch jede Menge andere Felgengrößen vorhanden.
    7,5 x 17, 7,5 x 18 oder 8 x 16 - alles möglich, lediglich die Größe 7,5 x 16 fehlt.

    Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.
    Ich kann die Räder zwar zu einem Spottpreis erwerben, ohne Zulassung allerdings fahre ich die nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.954
    Zustimmungen:
    3.295
    Auto:
    W204 - C 0815 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Zubehör- oder original MB-Felgen?
     
  4. #3 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Sorry, hatte ich vergessen.

    Es sind keine original Mercedes-Benz-Alufelgen sondern von einem Felgenhersteller.
     
  5. #4 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.954
    Zustimmungen:
    3.295
    Auto:
    W204 - C 0815 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn der Karren im Gutachten der Felgen steht, dann darfst Du die unter Einhaltung der Auflagen fahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Felgen- und Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgengrößen für Mercedes CLC 180

    ,
  2. reifengrösse clc

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felgen- und Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. APS 50 (BE 9000) Tausch, verständnis Frage

    APS 50 (BE 9000) Tausch, verständnis Frage: Hallo zusammen, ich wollte gerade das Radio aus meinem SLK 171 mit dem Radio APS 50 BE9000 gegen ein anderes tauschen. Ich habe alles ausgebaut,...
  2. Felgen / Reifen Kauf

    Felgen / Reifen Kauf: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, es werden Felgen mit den passenden Reifen (Sommer) gesucht. Vorab habe ich mir dieses Video auch mal...
  3. Frage zu Steuerkette wechseln Mersedes W204 C-180 komresor Bj02.2008

    Frage zu Steuerkette wechseln Mersedes W204 C-180 komresor Bj02.2008: Hallo leute,ich habe eine frage weist jemand wie das funktionirt bei Mersedes. Mercedes w204 c180 Bj 02.2008 kompressor benziner. Die motorkette...
  4. 19"AMG Felgen für CLK W208 ?

    19"AMG Felgen für CLK W208 ?: 19"AMG Felgen für CLK W208? Moin Moin….. Kann mir jemand Infos geben was für AMG Felgengrößen -Einpresstiefen, Reifengrößen usw. bei einem CLK 55...
  5. Einige Fragen zur Ausstattung

    Einige Fragen zur Ausstattung: Moin, vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten. Ich bestelle mir morgen eine neue C-Klasse als T-Modell. Wenn ich das Telefon mit dem...