CLC Frage zur Felgen- und Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Sportcoupé (CL203 + CLC)" wurde erstellt von JJaecklein, 27.02.2012.

  1. #1 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Mercedes CLC 180 Kompressor, EZ 08/2010.

    Nun habe ich die Möglichkeit, einen Satz Reifen mit Alufelgen sehr günstig zu erwerben.
    Die Reifengröße (205/55/16) ist auf alle Fälle laut meinen Papieren zu lässig.
    Die Felgengröße 7,5 J x 16, ET 35 ist allerdings nicht vorhanden.

    Kann mir jetzt jemand helfen und mir sagen, ob ich diese Felgen montieren darf.
    Als Standarfelgen sind bei mir eingetragen 7 x 16, ET 31.
    Es sind in den Papieren noch jede Menge andere Felgengrößen vorhanden.
    7,5 x 17, 7,5 x 18 oder 8 x 16 - alles möglich, lediglich die Größe 7,5 x 16 fehlt.

    Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.
    Ich kann die Räder zwar zu einem Spottpreis erwerben, ohne Zulassung allerdings fahre ich die nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.813
    Zustimmungen:
    3.226
    Auto:
    Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus.
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Zubehör- oder original MB-Felgen?
     
  4. #3 JJaecklein, 27.02.2012
    JJaecklein

    JJaecklein

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Sorry, hatte ich vergessen.

    Es sind keine original Mercedes-Benz-Alufelgen sondern von einem Felgenhersteller.
     
  5. #4 Stern_im_Wind, 27.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    10.813
    Zustimmungen:
    3.226
    Auto:
    Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus.
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn der Karren im Gutachten der Felgen steht, dann darfst Du die unter Einhaltung der Auflagen fahren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Felgen- und Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felgen- und Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Kupferpaste statt Gewindeöl bei Glühkerzenwechsel und weitere Fragen okay?

    Kupferpaste statt Gewindeöl bei Glühkerzenwechsel und weitere Fragen okay?: Hallo, bei mir müssen die Glühkerzen gewechselt werden. Habe soweit alles gelesen. Kann man beim Eindrehen der Neuen es mit Kupfetpaste...
  2. Information über das Gewicht der Felgen gesucht

    Information über das Gewicht der Felgen gesucht: Momentan grübele ich noch über die Felgen für die Winterbereifung. Eigentlich gefallen mir die AMGs, die auf dem Auto momentan montiert sind. Aber...
  3. Biete Mercedes AMG S63 W222 Felge Tisch

    Mercedes AMG S63 W222 Felge Tisch: Verkauft wird ein Felgentisch von AMG. Die Felge stammt von einem W222 und besitzt einen kleinen Transportschaden, sie kann aber ohne Probleme...
  4. Fragen über das Überwintern und starten in die Saison!?

    Fragen über das Überwintern und starten in die Saison!?: Servus, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines CLC 350 Bj.09/2009, 7G Automatik und fahre ihn als Saisonfahrzeug und dachte melde mich doch...
  5. 207 Erfahrung mit 19 Zoll AMG Felgen

    Erfahrung mit 19 Zoll AMG Felgen: Liebe Forumteilnehmer, lieber Michael, lieber Markus, habt Ihr Erfahrungen mit 19 Zoll AMG Felgen auf einem 207er Cabrio oder Coupe? Wie ist das...