Frage zur G-Klasse: Außenspiegel-Art

Diskutiere Frage zur G-Klasse: Außenspiegel-Art im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier und habe Fragen an euch Mercedes-Benz-Freunde! :) Zukünftig möchte ich mir eine G-Klasse kaufen. Dafür möchte ich eine...

1. #1 Freshmen, 11.07.2009
    Freshmen

Freshmen

Auto:
    Mercedes
    Hallo, ich bin neu hier und habe Fragen an euch Mercedes-Benz-Freunde! :)

Zukünftig möchte ich mir eine G-Klasse kaufen. Dafür möchte ich eine Art von Außenspiegel, die so wie beim VW LT28 ist oder wie die hier:

oder
    Meine Fragen dazu ist nun:
    Haben diese Außenspiegel, wie die auf den oberen zwei bildern einen besonderen Namen? Wenn ja, wie heißen diese Außenspiegel?
    Gibt es für diese Außenspiegel auch einen intergrierten Blinker, wie bei den kleineren Außenspiegel?

Ich habe es mit Google versucht meine Fragen zu beantworten, aber habe leider nichts gefunden. :(
    Im habe auch im Internet bei Mercedes-Benz und seinen Partner-Seiten auf meine Fragen nachgeguckt und habe leider nichts gefunden. :(

Wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke im vorraus! :rolleyes:

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

eine besondere Bezeichnung haben die Spiegel nicht.
    Ich würde sie LKW Spiegel nennen.

LKW Spiegel mit Seitenblinkern habe ich noch nicht gesehen.
    Sowas kann man sich ja aber selbst zusammenbauen.
    Aber ob es was bringt?

Der G hat doch schöne Blinker "auf der Haube", direkt neben dem fehlenden Stern.

Welchen G willst du dir denn kaufen?

Immerhin gibt es schon eine Menge Gs, die solche und ähnliche Spiegel verbaut haben.
    Natürlich muss man bei diesen Modellen aber auf das Wurzelholzinterieur sowie auf die automatisch abblendenden Spiegel verzichten :wink:

Gruß Rod

3. #3 Freshmen, 12.07.2009
    Freshmen

Freshmen

Auto:
    Mercedes
    Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Mercedes-Benz, aber eins weiß ich. Mercedes ist teuer!
    Ich bin noch jung, mache noch meine Ausbildung und mache mir gedanken, was ich einmal in meinem Leben für ein Auto kaufen möchte.

Auf jeden fall möchte ich einen Benz wo ich auf alle Wege fahren kann (Canyon, Felswege, Flüsse...). Ich will viele Orte entdecken. Also habe ich mich für die G-Klasse entschieden!

Ich würde mir einen CDI 350 (Langversion) und mit diesen "LKW Spiegel" die du meinst, wünschen. Blinker müssen nicht am Außenspiegel dran sein. Wenns nur ohne gibt, dann ist es mir auch ohne Blinker lieber.

Meinst du ich könnte es per wunsch von Mercedes diese "LKW Spiegel" wollen, oder gibt es diese "LKW Spiegel" bei neueren Modellen der G-Klasse nicht?

4. #4 BrabusRocket, 12.07.2009
    BrabusRocket

BrabusRocket

Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Das auf dem Bild gezeigte Modell ist ein aktuelles Modell zum 30ten Geburtstag der G Klasse. Die Version nennt sich "Pure Edition" und kostet glaub ich rund 74.000 Euro.

Das Modell ist wie der Name schon sagt an Austattung ziemlich "nackt". Der "Pure Edition" wurde speziell fürs Gelände entwickelt und soll mehr oder weniger an die "Ur G-Modelle" erinnern...

Die Spiegel hat das Modell übrigens serienmäßig...

5. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ja das sind LKW Spiegel..
    Die gezeigte G-Klasse ist ein 461er Edition 30 Pur und liegt basis 59000, ist aber bis 79000 aufstockbar.. viele extras gibt es nicht aber es sind wieder die guten alten Recaros drin, auf wunsch elektrisch beheizt und noch ein paar goodies.
    Eine gute wahl triffst du immer mit einem alten 300GD, wenn dieser in einem einigermaßen guten zustand ist hast du lange Freude daran, der Motor ist so gut wie unzerstörbar und hat ausreichend Power um dich im Gelände jede Steigung hoch zu bringen, und ist durchaus empfänglich für Leistungsbringende Motorumbauten.
    Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?

Thema:

Frage zur G-Klasse: Außenspiegel-Art

Die Seite wird geladen...

Frage zur G-Klasse: Außenspiegel-Art - Ähnliche Themen

1. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  2. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  5. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden