Frage zur Kennzeichen-Beleuchtung

Diskutiere Frage zur Kennzeichen-Beleuchtung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits, meine Kennzeichen Beleuchtung ist auf der einen Seite defekt. Es sind LED verbaut. Ich weiß allerdings nicht ob mein Wagen diese...

  1. #1 C-ilberpfeil, 28.06.2015
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    Hallo allerseits, meine Kennzeichen Beleuchtung ist auf der einen Seite defekt. Es sind LED verbaut. Ich weiß allerdings nicht ob mein Wagen diese serienmäßig hatte, deswegen wollte ich fragen ob es welche direkt von Mercedes gibt die passen, falls meiner Serie keine LED hat.
    Danke :)
    Gruß Roman
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 29.06.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich habe diese hier:

    2x A221 820 08 56 - Kennzeichenbeleuchtung
    2x A022 545 19 26 - Steckhülse
    4x A001 545 50 80 - Dichtbeilage
    4x A002 982 74 26 - Kontakteinsatz

    [​IMG]
     
  3. #3 C-ilberpfeil, 29.06.2015
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    Hey,
    wo liegt man da preislich?
    Gruß Roman
     
  4. Andi90

    Andi90

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz C250 w205
    Kennzeichen:
    k i b
    rp
    a k 2 8 6
    Was für ein Auto w204?
     
  5. #5 C-ilberpfeil, 29.06.2015
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    Ja genau w204 Baujahr 2009
     
  6. Andi90

    Andi90

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz C250 w205
    Kennzeichen:
    k i b
    rp
    a k 2 8 6
    Also ich kann dir welche empfehlen habe bei meinem Vater auch die Originalen einfahc gegn LED ausgetauscht er fährt einen GLK x204 is ja die gleiche Plattform wie die C-Klasse


    http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-8000K-127998000KX2-Karton/dp/B00OYT10HK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435619054&sr=8-1&keywords=philips+led+8000k



    Hab noch Bild Hinzugefügt damit du dir eine Meinung Bilden Kannst!

     

    Anhänge:

  7. #7 C-ilberpfeil, 30.06.2015
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    Vielen Dank!
    Ich hab ja momentan LED drin und finde es extrem gut. Ich weiß halt nur nicht ob das so Serie bei meinem Wagen ist. Also ob ich jetzt einfach Plug and Play bei Mercedes welche kaufen und montieren kann.

    Gruß Roman
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Nein, ist es nicht und erlaubt ist es am Rande bemerkt übrigens auch nicht.

    gruss
     
    ToWa und Alpha Lyrae gefällt das.
  9. #9 C-ilberpfeil, 30.06.2015
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    Hi,
    und wie sieht es mit den originalen von Mercedes aus, sind die denn erlaubt ?
    Gruß Roman
     
  10. Andi90

    Andi90

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz C250 w205
    Kennzeichen:
    k i b
    rp
    a k 2 8 6
    ist deiner ein w204 Mopf? wen ja sind Led drin wen nicht hast du die Hässlichen alten Gelben Brinschen drin.. und zum Thema erlaub wen man ein Seriöses Normales Weiß als Led verbaut das dem Original LED Lampen nahekommt wird dich wohl niemand anhalten.. aber ich weiß was du meinst es gibt Leute die verbauen eine Leuchte die die ganze Straße mit beleuchtet oder halt Andre Farben wie Blau etc ja das is verboten !

    In der StVZO steht kein Lux-Wert, welcher die Lichtintensität festlegt. Daher gibt es auch keine genau Definition der Intensität. Der Gesetztext sagt
    Es muss eine indirekte Beleuchtung der hinteren Kennzeichen sein. Die Beleuchtung sollte beispielsweise nicht blau, sondern möglichst weiss, beziehunsgweise farblos scheinen und nachfolgende Verkehrsteilnehmer nicht behindern oder blenden. Das Kennzeichen muß deutlich lesbar sein.
    Hiermit sollte das geklärt sind das LED's nicht verboten sind es kommt nur auf die Leuchtstärke und die Farbe drauf an !!!
     
  11. #11 C-ilberpfeil, 30.06.2015
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    Hi,
    also wenn dem so sein sollte bin ich StVO konform unterwegs, sie leuchten dezent weiss. Die LED, von denen du redest kenne ich, das ist mir aber zu sehr golf2, passt überhaupt nicht zur c klasse...
    Vielen Dank!
    Gruß Roman
     
  12. Andi90

    Andi90

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz C250 w205
    Kennzeichen:
    k i b
    rp
    a k 2 8 6
    die ich dri bei mir oben gezeigt habe wäre dir die auch zu hell? gibt die auch mit einweniger Leuchtkraft 6000k tb
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    In der StVZO wirst du keine Details finden, aber diese verweist weiter auf Typenzulassungen. Und in entsprechender Typenzulassung steht dann wieder drin, was für ein Leuchtmittel da rein gehört, sofern dies austauschbar ist. In diesem Fall eine Glühlampe vom Typ W5W. In der ECE 37 ist wiederum geregelt, wie eine Glühlampe vom Typ W5W auszusehen hat. Dort steht von den Abmessungen auf den zehntel Millimeter, über Winkel bis hin zum Lichtstrom wie dieses Leuchtmittel auszusehen hat. Der Lichtstrom in diesem Fall beträgt übrigens 50 Lumen +/-20% ;).

    Wie gesagt, alle tauschbaren Leuchtmittel müssen einer der ECE´s entsprechen. Da diese aber praktisch keine LED´s enthalten, gibt es die auch nicht in tauschbarer Form. Werden in Autos LED´s verbaut, so immer nur als komplettes Modul, welches seinerseits wiederum eine Typgenehmigung bekommt (logischer Weise nur für exakt definierte Fahrzeugtypen).

    Wie man schön auf deinem Bild erkennen kann, ist das "E" auf dem Kennzeichen vergleichsweise schlecht ausgeleuchtet. Für so etwas hätte es nie eine Typzulassung gegeben bzw. wäre das mit einem Leuchtmittel nach ECE sicher nicht passiert.

    P.S.:
    Dass das im Fall der Kennzeichenleuchte alles aus sicherheitstechnischer Sicht Peanuts ist, darüber brauchen wir nicht streiten, aber formaljuristisch sind die Dinger nicht zugelassen.

    gruss
     
    jff2k und Alpha Lyrae gefällt das.
  14. Andi90

    Andi90

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz C250 w205
    Kennzeichen:
    k i b
    rp
    a k 2 8 6
    Mimimimi :)
     
  15. #15 player1, 01.07.2015
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    1.694
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Reagierst Du immer so Erwachsen wenn Du erwischt wirst Unsinn verzapft zu haben?
     
    Alpha Lyrae und ToWa gefällt das.
  16. #16 C-ilberpfeil, 01.07.2015
    C-ilberpfeil

    C-ilberpfeil

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI Avantgarde
    Also es tut mir echt leid, aber nochmal für ganz dumme; darf ich mir die LED vom w204 mopf montieren, dh Originale von Mercedes.
    Gruß Roman
     
  17. Andi90

    Andi90

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes-Benz C250 w205
    Kennzeichen:
    k i b
    rp
    a k 2 8 6
    Meinst du mich?

    C-ilberpfeil Ja könntest du, es wird nix passieren keine Sorge ;)
     
    C-ilberpfeil gefällt das.
  18. #18 player1, 02.07.2015
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    1.694
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Ja wen denn sonst?
     
    Alpha Lyrae gefällt das.
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ohne es näher geprüft zu haben, ich gehe davon aus.

    gruss
     
    C-ilberpfeil gefällt das.
  20. #20 meilers, 02.07.2015
    meilers

    meilers

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C-Klasse 180 S204
    Hallo,

    ich habe die vom Mopf drin und da hat auch noch nie einer was gesagt! Ich musste aber auch die Stecker ändern, ist ja eigentlich klar!
     
    C-ilberpfeil gefällt das.
Thema:

Frage zur Kennzeichen-Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kennzeichen-Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Beleuchtung

    Tempomat Beleuchtung: Hallo. Bei meinem ML350 w166 geht der Tempomat mit Abstandsassistenten zwar allerdings bilde ich mir ein das vorher die eingestellte...
  2. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

    S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  3. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

    Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  4. E300d frage zur Distronic

    E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  5. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

    Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden