Frage zur Montage des Krümmers

Diskutiere Frage zur Montage des Krümmers im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin hab für mein 190 2.0 endlich n Krümmer bekommen. vom Schrott für 25 ;) also nichts mehr mit Schweißen oder sonstwas. so nun bräuchte ich noch...

1. #1 nesti1992, 05.07.2012
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    Moin hab für mein 190 2.0 endlich n Krümmer bekommen. vom Schrott für 25 ;) also nichts mehr mit Schweißen oder sonstwas. so nun bräuchte ich noch die Stehbolzen. Mein Problem ist ob das 40er oder 45er sind.

wenn ihr mit helfen könntet, danke

2. #2 nesti1992, 06.07.2012
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    Habe endlich einen Abgaskrümmer für meinen 190e 2.0 bekommen. Eine Zahl der Artikelnummer für Falsch, aber laut Forum nicht rellevant. Heute hab ich dann den alten Krümmer ausgebaut und den neuen eingebaut. Alles auch gut gelaufen. Jetzt will ich aber den Auspuff, also ab Kat wieder an den Krümmer kriegen, und es passt einfach nicht. Am Auspuff sind ja, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber die Dinger womit der Auspuff mit den Krümmer zusammen gedrückt wird. Wenn ich jetzt die Schrauben durch das Teil steck und in den Krümmer schrauben will, ist nach kurzer zeit schluss mit schrauben. Die Schraube geht einfach nicht weiter rein und die Platte drückt sich nicht weiter ran. Die schrauben sind neu und die Gewinde im Krümmer habe ich vorsichtshalber nachgeschnitten.

Höchstwahrscheinlich versteht ihr nicht was mein Problem ist und ich weis nicht weiter wie ich es erklären soll aber vielleicht könnt ihr mir einfach Tipps geben wie ihr einen Abgaskrümmer einbaut.

Will halt nicht den Krümmer wieder ausbauen und mein Auto stehen lassen. Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich echt Glücklich.

Morgen wollte ich mich wieder dran setzten also wenn sich bis dann jemand gemeldet hat hat er einen gut bei mir :s ;)

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry, ich versteh nur Bahnhof. So zusammenbauen, wie Dus auseinandergebaut hast;)

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Themen zusammengefasst.

5. #5 M.a.r.c.o, 08.07.2012
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, also ich weiß was du meinst weil ich vor nem Monat das gleiche Problem hatte. Du hast wahrscheinlich zwei Einzelflansche. Das Problem ist garantiert das die Auspuffanlage bisschen verzogen ist was nach Jahren durchaus nicht unnormal ist. Also alleine wirst du das nicht schaffen. Einer sollte von oben schauen und mit einem geeigneten Gegenstand die Rohre in die richtige Richtung drücken, dann kannst du von unten schauen wann die Löcher genau fluchten und die Schrauben eindrehen aber nicht fest erstmal lose. Wenn alle 4 Schrauben drin sind einfach festziehen. Schraubengewinde vor Montage mit hochtemperatur Montagepaste bestreichen.Die Rohre könntest du mit normalen Abschmierfett bestreichen damit die leichter ´reingehen´. Habe ich auch gemacht das Fett ist nach 4 Minuten Motorlauf oder so weg. :wink:

Thema:

Frage zur Montage des Krümmers

Die Seite wird geladen...

Frage zur Montage des Krümmers - Ähnliche Themen

1. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  2. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  3. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden