Frage zur Motorbremse im Axor

Diskutiere Frage zur Motorbremse im Axor im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi! Hatte heute mal wieder einen Fahrlehrer bei mir dabei was unsere Firma hin und wieder macht um uns das sparen von Diesel zu lernen. Immer wenn...

1. #1 michi770, 19.02.2013
    michi770

michi770

Auto:
    MB Axor 1823
    Hi!
    Hatte heute mal wieder einen Fahrlehrer bei mir dabei was unsere Firma hin und wieder macht um uns das sparen von Diesel zu lernen. Immer wenn er dabei ist, haben wir diese Diskussion bezüglich Motorbremse im Axor 1823. Ich habe sie oft in Dauerstellung weil sie meiner Meinung nicht Bremst, wenn man beschleunigt. Der Fahrlehrer behauptet, das selbst beim Beschleunigen der Motor gebremst wird.

Wer hat recht kann das jemand beantworten?

2. #2 Platinum1985, 22.02.2013
    Platinum1985

Platinum1985

Auto:
    Belch 200 CDI
    Niemals, so bald du das Fahrpedal drückst wird die Motorbremse deaktiviert, trotzdem solltest du dir angewöhnen sie raus zu machen, weil die Motorbremse sonst sofort rein geht wenn du vom Gas gehst und das ist unwirtschaftlich, aber das sie gegen deinen Fuß arbeitet das ist schlichtweg falsch...

Er wollte dir vielleicht einfach sagen, mach sie raus...

Eine Motorbremse entfaltet schon ihre Leistung du musst halt dementsprechen zurückschalten und ihm Drehzahl geben... Du darfst nie vergessen das es eine Motorbremse ist und kein Retarder...

Ich kann auch keinen Polo mit einem AMG vergleichen...

Thema: Frage zur Motorbremse im Axor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes motorbremse

,
  2. motorbremse deaktivieren mercedes

,
  3. motorbremse axor

Die Seite wird geladen...

Frage zur Motorbremse im Axor - Ähnliche Themen

1. W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung

W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung: Hallo und ein großes Lob für dieses Forum, ich bin Markus, 37 aus Frechen. Ich möchte mir zeitnah einen W204 Facelift kaufen als C180 mit dem 1.6...
  2. CLA SB Soundausbau - Fragen / Best Practice

CLA SB Soundausbau - Fragen / Best Practice: Moin zusammen, ich plane gerade bei meinem C220 SB (117) einen Car Hi-Fi Sound Ausbau. Es sollen hinten im Kofferraum 2 Endstufen und ein Sub...
  3. Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl

Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl: Liebe MB Fahrer Da wieviel Kurzstrecke fahren- im Jahr ca 5-6000 km mache ich jedes halbe Jahr einen Ölwechsel inclusive Filter. Das Öl riecht...
  4. W/S 212 - Frage zum Import von Telefonkontakten

W/S 212 - Frage zum Import von Telefonkontakten: Generell telefoniere ich nur sehr selten im Fahrzeug und meistens nur mit Favoriten. Nun wollte ich heute mal eine andere Nummer nutzen und...
  5. Frage zu E63 Bremssattel

Frage zu E63 Bremssattel: Hallo; was muss ich beachten wenn ich auf die E63 Bremssättel umbauen möchte, mein E ist fast Serie,18 Zoll AMG, ansonsten nur etwas Interieur,
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden