Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll

Diskutiere Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Ich habe mir im Herbst schöne originale 18er-Felgen gekauft. Meine 17er-Sommerreifen sind jetzt runter und nächsten Sommer kommen die 18er...

1. #1 dj_changer, 27.12.2018
    dj_changer

dj_changer

Auto:
    BMW 750i E38, Mercedes E280 4Matic W210
    Hallo!

Ich habe mir im Herbst schöne originale 18er-Felgen gekauft. Meine 17er-Sommerreifen sind jetzt runter und nächsten Sommer kommen die 18er drauf. Ich möchte die Reifen aber schon bald kaufen, denn bekanntlich wird nichts billiger. Es spricht ja auch nichts dagegen ev. ein Vorjahresmodell zu kaufen und auch zu sparen.

Ich hatte die vorgeschriebene Größe 235/45/17 montiert.
    Welche Größe ist in 18-Zoll zu empfehlen? Mir wäre 245/40/18 lieber als 235/40/18. Die 235er sind teilweise teurer. Nur: Ist 245 für vorne nicht zu groß?

Wer hat 18er drauf und welche Größe fährt ihr?

2. #2 conny-r, 28.12.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
Thema:

Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll

Die Seite wird geladen...

Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll - Ähnliche Themen

1. 208 Welche 18 Zöller kann ich aufziehen

Welche 18 Zöller kann ich aufziehen: Hallo zusammen, diese Frage wurde vermutlich schon irgendwo zwischen den Zeilen beantwortet, aber leider finde ich hierzu keine Info. Ich bin...
  2. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  3. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden