Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage...

Diskutiere Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage... im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Ich habe mal eine Frage zur SRA. Folgendes: Ich habe noch die Version mit Knopf für die SRA neben dem Lichtschalter. Heute ist mir aber...

  1. #1 teddy7500, 01.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    624
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Moin

    Ich habe mal eine Frage zur SRA.

    Folgendes:

    Ich habe noch die Version mit Knopf für die SRA neben dem Lichtschalter.
    Heute ist mir aber aufgefallen, das die Anlage trotzdem spüht, auch ohne den Knopf betätigt zu haben.

    Ist es normal das trotz de Knopfes, irgendwann nach einer gewissen Anzahl von Reinigungsvorgängen der Windschutzscheibe, die Anlage von allein Tätig wird?

    Ich dachte das sei nur bei den neueren Modellen ohne Knopf so.

    Oder hat man mir irgendein Update beim Assyst aufgespielt, das dieses nun macht, denn das ist mir heute zu ersten mal aufgefallen?
    Ich hätte es nämlich lieber, wenn das nicht so wäre.

    Bin etwas verwirrt deswegen. Wenn da jemand genauere Infos hat wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Crossman, 01.02.2010
    Crossman

    Crossman

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 CDI Avantgarde, Cubanitsilber, Mod 04
    Verbrauch:
    Hallo,

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    "Die Scheinwerfer werden automatisch
    gereinigt, wenn Sie das Licht eingeschaltet
    haben und fünfzehnmal die
    Funktion Wischen mit Scheibenwischwasser
    betätigt haben."


    Gruß
    Crossman
     
  3. #3 teddy7500, 02.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    624
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hmm ich such nochmal, aber ich meine nicht das dieses bei mir drinsteht.

    Dann wäre der Knopf doch überflüssig. :rolleyes:
     
  4. #4 Samson01, 02.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Sei froh, dass der da ist.
    So ergibt sich die Möglichkeit, die Scheinwerfer unabhängig der Scheibe zu reinigen.
    Sonst müsstest Du doch auf den vorgegebenen Intervall warten oder aussteigen und mit dem Ärmel drüberwischen.
     
  5. #5 teddy7500, 02.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    624
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich bin auch froh das er da ist, nur würde ich doch gerne selber entscheiden wollen, wann die Funktion genutzt wird. ;)
     
  6. #6 Mäuseturm, 02.02.2010
    Mäuseturm

    Mäuseturm

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E420 V8 (W124)
    Ich habe diese automatische Scheinwerfer-Waschfunktion bei meinem 2005er ebenfalls und das steht auch so in meiner Bedienungsanleitung drin.

    Völlig dämlich finde ich, dass irgendwann mit der Modellpflege der Modellpflege (für das 2008er Modell) die Taste weggespart wurde und dann bei jedem fünften (vorher: fünfzehnten) Scheiben-Waschvorgang die Scheinwerfer mitgewaschen werden, ohne die Möglichkeit das auch manuell noch tun zu können. Man darf mal hinterfragen, welchen sittlichen Nährwert die vielleicht eingesparten Siebenundfuffzig Cent gebracht haben...?!

    In der Anleitung zum 2006er Mopf-Modell gibt es die Taste noch, das 2008er Modell hat es nicht mehr.
     
  7. #7 teddy7500, 02.02.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    624
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich weiß das der Knopf zm MJ 08 weggefallen ist.
    Aber das trotz des Knopfes automatisch gesprüht wird, war mir bisher nicht bekannt.

    Trotzdem werde ich nochmal in dei BA schauen bei Gelegenheit. :]
     
  8. hans10

    hans10

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W204 C200K Elegance
    Verbrauch:
    Also mir im W204 fehlt dieser Knopf auch. ICh finde es gut, daß die Scheinwerfer beim ersten mal mitgewaschen werden. Aber bis sie dann durch diese 5-mal-Regelung das nächste mal dran sind vergeht bei mir schon einige Zeit, vor allem bei langen Strecken. Wenn ich dann die Scheibe das dritte mal gewaschen habe, sind die Scheinwerfer schon Topfschwarz, aber laut Software noch nicht wieder dran. Dann würde ich doch schon mal den Knopf benutzen, aber bei mir gibt es den ja nicht. SCHADE ;(
     
Thema: Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 scheinwerferreinigungsanlage

    ,
  2. mercedes b200 scheinwerferwaschanlage

    ,
  3. w123 scheinwerferreinigungsanlage eintragungspflichtig

    ,
  4. mercedes w211 scheinwerferreinigungsanlage bedienung,
  5. w211 Scheinwerfer Reinigung Abbau,
  6. W211 Scheinwerfer Wischer starten,
  7. mercedes scheinwerferreinigungsanlage,
  8. w123 scheinwerferreinigungsanlage,
  9. w211 entfall knopf scheinwerfer reinigung,
  10. bedienungsanleitung w221 scheinwerferreinigung,
  11. w169 scheinwerfer waschanlage,
  12. mercedes e klasse scheibenwerfer reinigungsanlage,
  13. Mercedes E 220 xenon Scheinwerfer düsen,
  14. wo ist Schalters für die Scheinwerferreinigung E klasse,
  15. scheinwerfer reinigung w211 taste,
  16. scheinwerferreinigungsanlage mercedes w211 betätigen,
  17. w211 scheinwerferreinigungsanlage bedienen,
  18. w211 scheinwerfer waschanlage xenon,
  19. w212 xenon Reinigung,
  20. wo ist die scheinwerferreinigung knopf beim w211,
  21. xenonspritzanlage bmw x3,
  22. mercedes e klasse w211 scheinwerferreinigungsanlage knopf,
  23. w211 xenon waschanlage knopf,
  24. w211 scheinwerferwaschanlage,
  25. scheinwerfer Reinigung w211
Die Seite wird geladen...

Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  2. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  3. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...
  4. Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA

    Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA: Hi Liebe Community, ich besitze einen W203 C320 BJ 2000 Ich habe 2 Fragen die ich mittels durchsuchen der Forenbeiträge nicht beantwortet...
  5. AHK am W164 nachrüsten ... Elektrik Frage ...

    AHK am W164 nachrüsten ... Elektrik Frage ...: Hallo in die Runde, hab für meinen W164 (Bj 2008 eine AHK zum nachrüsten von Oris gekauft. Dazu einen "spezifischen" Elektrosatz für den Anschluß...