Frage zur Schwellerumr?stung

Diskutiere Frage zur Schwellerumr?stung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe mir die Mopfschweller mit allen Klipsen und Dichtungen bei DC besorgt (371,91€ für alle díe das auch vorhaben), jetzt...

1. #1 Buffinger, 01.11.2003
    Buffinger

Buffinger Guest

Hallo Leute,

ich habe mir die Mopfschweller mit allen Klipsen und Dichtungen bei DC besorgt (371,91€ für alle díe das auch vorhaben), jetzt habe ich mir die Sache heute mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das man wohl die Stöpsel aus den Wagenheberaufnahmen nicht mehr rausnehmen kann wenn die Verkleidungen montiert sind oder sehe ich das falsch? Brauche ich da andere Stöpsel für oder werden die alten einfach weggelassen?
    Ich habe mit bei den Mercedes-Freunden Stuttgart mal den Umbau auf die C43 Schweller angeschaut, da sind gerade mal ca. die Hälfte der Clipse zum Einsatz gekommen die DC mir angedreht hat (Clipse für 44,-€, 6 verschiendene Klammersorten insg. 56 Stk., und 4 verschiedene Abdeckungen), wo kommen die denn um Gottes willen alle hin, da sind z.B. auch so zwei ca. 18cm lange schwarze Kunstoffteile dabei, sehen aus wie Dichtungen oder so, wo um Gottes willen kommen die hin. Hat da vielleicht jemand Erfahrung beim Umrüsten auf Mopfschweller und kann mir weiterhelfen?

Mit bestem Dank im voraus

Gruß

Ralf

2. #2 TimC180Sport, 01.11.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Also,
    die Stöpsel der Wagenheberaufnahmen werden weggelassen. Die Anzahl der Klipse hört sich schon etwas groß an... Da kommen eben unten in die Löcher im Fahrzeugboden diese zweiteiligen (vielleicht sind die bei Dir nicht zusammengesteckt und deshalb so viele). Dann kommt hinten unten noch jeweils ein großer rein. Die 18 cm Leisten kommen zwischen Kotflügel und neuem Schweller( Klipse am Schweller befestigen, die Leisten draufstecken und am Wagen schließlich festklipsen), Hinten auch, aber da sind sie eben kürzer (die alten Leisten werden jeweils abgenommen). Dann werden noch oben die 4 alten Leisten entfernt( die, die praktisch schon im Innenraum liegen) Und da kommen dann auch Klipse rein.

naja, ist auf die Schnelle etwas wirr beschrieben, aber vielleicht hilft es weiter... :prost

Thema:

Frage zur Schwellerumr?stung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schwellerumr?stung - Ähnliche Themen

1. FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen

FSE Nachrüstung S203 vorMopf und einige Fragen: Hallo zusammen, nun traue ich mich auch, eine Frage zu stellen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich würde gerne die FSE an meinem Fahrzeug...
  2. SBC Fragen zum Defekt

SBC Fragen zum Defekt: Hallo ! Leider habe ich seit neuestem die Anzeige "Service Bremse Werkstatt aufsuchen" im Display. Auslesen ergab den Fehlercode C2134 "Einer...
  3. E320 Frage zum anscheinend fälligen Service

E320 Frage zum anscheinend fälligen Service: Servus Allerseits, ich bin der Bernd und wohne im südöstlichen Landkreis von Forchheim im schönen Oberfranken. Direkt am "Tor zur fränkischen...
  4. frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb

frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb: hallo in die runde, vlt. kann und mag mir jemand helfen... ich habe einen x164 ( gl 350 4matic ) mit luftfahrwerk. mit diesem ziehe ich...
  5. Umstieg auf W211 - einige Fragen

Umstieg auf W211 - einige Fragen: Hallo zusammen, Lese hier schon seit geraumer Zeit mit, habe mich jetzt aber auch hier angemeldet und habe mal einige Fragen an euch. Ich hin zur...