Frage zur WFS!

Diskutiere Frage zur WFS! im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab mal eine ganz allgemeine Frage zu den Wegfahrsperren im DB. Angenommen die Lesespule oder der Schlüssel geht unterm Fahren kaputt, geht...

1. #1 Martin R, 01.01.2003
    Martin R

Martin R

Hab mal eine ganz allgemeine Frage zu den Wegfahrsperren im DB.

Angenommen die Lesespule oder der Schlüssel geht unterm Fahren kaputt, geht dann der Motor auch sofort aus??

Oder muss der Schlüssel nur einmal beim Starten "erkannt" werden??

Wäre ja nicht gut wenn die Lesespule bei 200 den Geist aufgibt und das SG den Motor abstellt.

2. #2 Sagrosept, 01.01.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Also so, wie ich das verstanden habe, soll die Wegfahrsperre Diebe ja nur daran hindern, den Wagen zu starten.

Aber Du hast die Antwort ja auch schon selbst gegeben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der Schlüssel während der Fahrt auf einmal nicht mehr erkannt wird, dass dann der Motor aus geht. Da wird sich DC sicherlich auch so ihre Gedanhen drüber gemacht haben.

Alles aber nur eine Vermutung (oder besser: ) Hoffnung :))

3. #3 Martin R, 01.01.2003
    Martin R

Martin R

Vermute natürlich auch dass es so ist wie du geschrieben hast.

Aber 1000% sicher bin ich mir eben auch nicht.

Bei anderen Marken soll es ja so sein, dass der Motor dann abegestellt wird.

4. kalei

kalei

Die Fahrberechtigung erfolgt mit der Blockierung der Startfunktion.

Durch den Code wird diese entriegelt.

Das triebwerk springt sonst nicht an.

Aus "Wie helfe ich mir selbst"

Thema:

Frage zur WFS!

Die Seite wird geladen...

Frage zur WFS! - Ähnliche Themen

1. Umstieg auf W211 - einige Fragen

Umstieg auf W211 - einige Fragen: Hallo zusammen, Lese hier schon seit geraumer Zeit mit, habe mich jetzt aber auch hier angemeldet und habe mal einige Fragen an euch. Ich hin zur...
  2. Fragen zum gekauften W212

Fragen zum gekauften W212: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe ein Paar Fragen. Ich bin seit mehr als 16 J. ein zufriedener BMW-Fahrer, nun hat es sich aber so...
  3. W212 Bj 6/2010 Frage zum Audio 20 Aux in

W212 Bj 6/2010 Frage zum Audio 20 Aux in: Hallo, ich komme nicht mehr weiter. Bei mir kommen im Handschufach drei Kabel raus. I pod 30 pin USB und ein Klinken Kabel. USB und Ipod und...
  4. Frage Drehzahlmesser

Frage Drehzahlmesser: Hallo und frohes neues ans Forum! mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen, dass während der Fahrt der Drehzahlmesser auf null fällt und wieder...
  5. W176 ein paar fragen

W176 ein paar fragen: Hi, aktuell fahr ich noch meinen 205er spazieren, aber es muss irgendwann was anderes her. In der Familie fahren wir noch eine 246er mit dem...