Frage zur WFS!

Diskutiere Frage zur WFS! im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab mal eine ganz allgemeine Frage zu den Wegfahrsperren im DB. Angenommen die Lesespule oder der Schlüssel geht unterm Fahren kaputt, geht...

  1. #1 Martin R, 01.01.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine ganz allgemeine Frage zu den Wegfahrsperren im DB.

    Angenommen die Lesespule oder der Schlüssel geht unterm Fahren kaputt, geht dann der Motor auch sofort aus??

    Oder muss der Schlüssel nur einmal beim Starten "erkannt" werden??

    Wäre ja nicht gut wenn die Lesespule bei 200 den Geist aufgibt und das SG den Motor abstellt.
     
  2. #2 Sagrosept, 01.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Also so, wie ich das verstanden habe, soll die Wegfahrsperre Diebe ja nur daran hindern, den Wagen zu starten.

    Aber Du hast die Antwort ja auch schon selbst gegeben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der Schlüssel während der Fahrt auf einmal nicht mehr erkannt wird, dass dann der Motor aus geht. Da wird sich DC sicherlich auch so ihre Gedanhen drüber gemacht haben.

    Alles aber nur eine Vermutung (oder besser: ) Hoffnung :))
     
  3. #3 Martin R, 01.01.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Vermute natürlich auch dass es so ist wie du geschrieben hast.

    Aber 1000% sicher bin ich mir eben auch nicht.


    Bei anderen Marken soll es ja so sein, dass der Motor dann abegestellt wird.
     
  4. kalei

    kalei

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Die Fahrberechtigung erfolgt mit der Blockierung der Startfunktion.

    Durch den Code wird diese entriegelt.

    Das triebwerk springt sonst nicht an.

    Aus "Wie helfe ich mir selbst"
     
Thema:

Frage zur WFS!

Die Seite wird geladen...

Frage zur WFS! - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Ich habe dieser Tage eine kleine Beschädigung repariert. Entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, Basislack und dann Klarlack....
  2. Fragen zu verbasteltem OM 611 DE 22 LA im W638

    Fragen zu verbasteltem OM 611 DE 22 LA im W638: Hallo zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung: ich habe vor kurzem sehr günstig einen rostigen W638 bekommen, Spitzname "Bus des Todes" :)...
  3. R171 SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?

    SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?: Hallo Zusammen Kann es denn wirklich sein, ich die gesamte Verkleidung abbauen muss ,falls ich mal eine defekte Birne an den Rückleuchten habe ,...
  4. Frage wegen Bereifung s205 c180

    Frage wegen Bereifung s205 c180: Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...
  5. Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth

    Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth: Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar mein Radio im lkw zeigt aux an aber habe bis jetzt kein aux Anschluss gefunden wie funktioniert das ?...