Frage zur WFS!

Diskutiere Frage zur WFS! im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab mal eine ganz allgemeine Frage zu den Wegfahrsperren im DB. Angenommen die Lesespule oder der Schlüssel geht unterm Fahren kaputt, geht...

  1. #1 Martin R, 01.01.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine ganz allgemeine Frage zu den Wegfahrsperren im DB.

    Angenommen die Lesespule oder der Schlüssel geht unterm Fahren kaputt, geht dann der Motor auch sofort aus??

    Oder muss der Schlüssel nur einmal beim Starten "erkannt" werden??

    Wäre ja nicht gut wenn die Lesespule bei 200 den Geist aufgibt und das SG den Motor abstellt.
     
  2. #2 Sagrosept, 01.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Also so, wie ich das verstanden habe, soll die Wegfahrsperre Diebe ja nur daran hindern, den Wagen zu starten.

    Aber Du hast die Antwort ja auch schon selbst gegeben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der Schlüssel während der Fahrt auf einmal nicht mehr erkannt wird, dass dann der Motor aus geht. Da wird sich DC sicherlich auch so ihre Gedanhen drüber gemacht haben.

    Alles aber nur eine Vermutung (oder besser: ) Hoffnung :))
     
  3. #3 Martin R, 01.01.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Vermute natürlich auch dass es so ist wie du geschrieben hast.

    Aber 1000% sicher bin ich mir eben auch nicht.


    Bei anderen Marken soll es ja so sein, dass der Motor dann abegestellt wird.
     
  4. kalei

    kalei

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Die Fahrberechtigung erfolgt mit der Blockierung der Startfunktion.

    Durch den Code wird diese entriegelt.

    Das triebwerk springt sonst nicht an.

    Aus "Wie helfe ich mir selbst"
     
Thema:

Frage zur WFS!

Die Seite wird geladen...

Frage zur WFS! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA

    Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA: Hi Liebe Community, ich besitze einen W203 C320 BJ 2000 Ich habe 2 Fragen die ich mittels durchsuchen der Forenbeiträge nicht beantwortet...
  2. AHK am W164 nachrüsten ... Elektrik Frage ...

    AHK am W164 nachrüsten ... Elektrik Frage ...: Hallo in die Runde, hab für meinen W164 (Bj 2008 eine AHK zum nachrüsten von Oris gekauft. Dazu einen "spezifischen" Elektrosatz für den Anschluß...
  3. Marvins S202 Fragen-Thread

    Marvins S202 Fragen-Thread: Hallo Leute, ich bin ja seit Herbst stolzer Besitzer eines 280er Kombis, der mich bisher auch gut durch den Winter gebracht hat. Dank Urlaub habe...
  4. W204 BJ 2010 Kühlergrill Frage

    W204 BJ 2010 Kühlergrill Frage: Moin, weiß jemand ob der Avatgarde Grill der Mopf Fahrzeuge auch auf vor Mopf Fahrzeuge passt ? Meiner ist Bj. 2010. Ich weiß dass die...
  5. W204 - C180 CGI BJ2010 Radioaufrüstung Frage APS50

    W204 - C180 CGI BJ2010 Radioaufrüstung Frage APS50: Servus Mercedes Gemeinde, ich darf jetzt einen C180 CGI T BJ. 2010 mit knapp 100tkm mein eigen nennen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich...