Fragen ?ber Fragen... (sound im W202)

Diskutiere Fragen ?ber Fragen... (sound im W202) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Bin jetzt im Besitz den KFZ spezifischen Einbausystems von Rainbow. Leider baut es sich nicht von alleine ein :O Ich dachte eigentlich das...

1. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Bin jetzt im Besitz den KFZ spezifischen Einbausystems von Rainbow. Leider baut es sich nicht von alleine ein :O

Ich dachte eigentlich das ich vorerst die LS ohne Endstufe an das Radio (Becker OnlinePro) hänge und mich mit den wohl besseren Sound bis zum Sommer begünge und dann alles umkrempel. Also ne gute Endstufe, hinten neue LS etc...
    Aber sooo einfach einfach mal das Frontsystem zu tauschen ist es doch nicht wie ich dachte.

Ich müßte dafür ja schon fast die halbe Karre zerlegen um die Frequenzweichen unterzubringen und alles zu verkabeln..

Und die LS ohne die zugehörige Weiche zu betreiben wird wohl nicht sinnvoll sein. (die Weichen haben nen extra Schutz für die Hochtöner usw...)
    Was bezweckt eigentlich die Hochtonanpassung low/high ? Ich hab die beiden umsteck Möglichkeiten an der Weiche. Muß man das austesten was besser klingt ?

Ich bekomme nicht mal so ohne weiteres die Original LS raus ! OK 3 Schrauben lösen und dann hängt das Kabel irgendwo in der Verkleidung fest und ich könnte höchstes wie ein Ochse dran ziehen ! Ich hoffe mal ich kann das alte abzwicken und dann damit das neue durchziehen, ansonsten kommt man da ja gar nicht bei !!
    Ein Platz für die Weichen in den Seitenverkleidungen dürfte auch noch zu finden sein.

Hätte ich jetzt schon von einem Verstärker für jede Seite ein +/- Kabel zum Anschluss an die Weiche wäre das alles logisch.

Aber im Moment habe ich alle LS Kabel an einem ISO Anschluss der im Radio steckt, erst mal die richtigen Kabel finden. ?(

Im Moment ist eh alles Mist, hab zu wenig Zeit und wenn ist es viel zu kalt auch in der Garage da macht das auch keinen Spass wenn man sich die Griffel abfriert.

Ich glaub den Hochtöner zu tauschen ist noch das einfachste.

Aber schon vom aussehen her müßten die neuen Boxen deutlich besser sein ! Die Original MB "stoff" LS sehen ja wirken ja total billig.

Ich glaub das wird bei mir erst im Sommer was :(
    Irgendwie hab ich so ein scheiss gefühl wenn man das ganze Auto fast zerlegen muß für sowas. Bis jetzt klappert noch nix.

vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps und Anregungen.

Nach welchen Kriterien sucht man eigentlich seine Endstufe ? Nach oben gibts ja kein Limit aber das muß ja nicht sein.

jo das wars mal... :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    fahr mit nach Stuttgart wenn wir ein kompletteinbau machen! Simon, ich und so...
    Dann machen wir alles zusammen und dann passt das auch! :tup

Thema:

Fragen ?ber Fragen... (sound im W202)

Die Seite wird geladen...

Fragen ?ber Fragen... (sound im W202) - Ähnliche Themen

1. 220 cdi fragen ?ber fragen

220 cdi fragen ?ber fragen: Hallo habe mir letzte woche ein 220 cdi w203 bj2000 (voll) gekauft...und habe nun ein paar fragen.... elektronische fragen: also wie finde ich...
  2. Die Frage ?ber den Riemen

Die Frage ?ber den Riemen: Durch wieviel Kilometer muß man die Riemen in C200 Kompressor M111955 ändern(tauschen)??? Danke!
  3. Frage ?ber Anlage

Frage ?ber Anlage: Moin alle zusammen hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, hab zzwar schon seid langer zeit hier rumgesurft aba dachte dann kann ich auch mal was...
  4. APS 50 f?r W211 Fragen ?ber Fragen

APS 50 f?r W211 Fragen ?ber Fragen: :wink: Hallo erstmal :wink: da ich hier ein sogenannter "frischling" bin, bitte ich meine vielleicht laienhafte ausdrucksweise zu entschuldigen...
  5. W211 Fragen ?ber Fragen

Fragen ?ber Fragen: Habe derzeit die Felge Rucha 17" 245/45/R17 mit Sportfahrwerk von DC. Gibt es Probleme, wenn ich 20 mm / Seite an Distanzscheiben montiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden