Fragen rund um den Mixto 115 CDI 4x4 (W639)

Diskutiere Fragen rund um den Mixto 115 CDI 4x4 (W639) im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Mercedes-Freunde, nach zwei Volvo V70 stand nun ein Wechsel auf den Vito Mixto aus dem Jahr 2009 an. Er hat nun 118tkm runter und würde...

  1. TRST

    TRST

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mercedes-Freunde,

    nach zwei Volvo V70 stand nun ein Wechsel auf den Vito Mixto aus dem Jahr 2009 an. Er hat nun 118tkm runter und würde vorher als Baustellfahrzeug genutzt. Dieser soll nun zum Camper umgerüstet werden.

    Trennwand ist raus, Batterie ist erneuert, Seitenverkleidung raus, Hecklichter gewechselt, usw. Nach und nach werde ich alles herrichten, womit bereits diverse Materialien (Armaflex, Alubutyl, Sikaflex, neue Lautsprecher uvm. bestellt wurden und zum Teil schon bei mir bereit liegen. Nun habe ich noch weitere Aufgaben, welche ich gerne umsetzen möchte und brauche dafür Unterstützung.

    1. Kühlergrill: dieser wurde vom Vorbesitzer für unseren Geschmack absolut verschandelt, womit ein neuer ansteht. Leider finde ich nirgends die aktuelle Materialnummer des aktuellen Kühlgitters. 2009 ist ja noch vor dem Mopf. Auf welche Kühlergrills dürfen wir uns stürzen?

    2. Reserverad: dieser soll komplett demontiert werden und somit unter dem Fahrzeug herausgeholt werden. Wo finde ich das Werkzeug dazu und wie mache ich dies?

    3. Schließsystem Heck: im Heckbereich habe ich eine linke und rechte Tür zum Öffnen, hier sind Schließscharniere (siehe Bild) vorhanden. Da ich ohnehin einmal alles hochnehmen möchte und sehen möchte was so unter der Platte los ist, möchte ich die Schaniere auch gleich wechseln. Wo finde ich diese?

    Das sind erstmal meine ersten drei Fragen. Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen, womit ich mich bereits jetzt für eure Zeit bedanke.

    Lieben Gruß Steven
     

    Anhänge:

  2. #2 Fatbiker, 13.02.2021
    Fatbiker

    Fatbiker

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Verstehe die Frage 3 nicht. Auf dem Bild sind keine Scharniere zu sehen, sondern "Schloßhaken".
     
Thema:

Fragen rund um den Mixto 115 CDI 4x4 (W639)

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um den Mixto 115 CDI 4x4 (W639) - Ähnliche Themen

  1. [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.)

    [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.): Guten Abend, ich habe vor kurzem einen W124 E-Coupe gekauft und bin diesen aktuell am instandsetzen. Jetzt wollte ich Fragen welche Dichtungen...
  2. 209 Ein paar newbie fragen rund um den C209

    Ein paar newbie fragen rund um den C209: Hallo zusammen, nach 15 Jahren bin ich letzte Woche vom BMW Lager ins Mercedes Lager gewechselt und habe mir einen C209 (MJ2005) als 200...
  3. CL203 Fragen rund um das C Coupe

    Fragen rund um das C Coupe: Guten Tag zusammen. Ich habe mich gerade hier angemeldet und würde meine Vorstellung vornehmen, wenn es mit dem Kauf des CL203 geklappt hat...
  4. Technische Fragen rund um die Automobilwelt

    Technische Fragen rund um die Automobilwelt: Habe mal eine Frage bezüglich der Position der Bremssättel am Auto. Mir ist aufgefallen, dass die Bremssättel nicht bei allen Autos gleich...
  5. viele fragen rund ums auto

    viele fragen rund ums auto: hallo leute, kaum da schon die fragen :] 1. das auto ist bj 94 hat eine 2.0l maschiene mit 136 ps und ist eine t model also s124 2. seid...