209 Fragen zu CLK 500 W209 Deuschland USA

Diskutiere Fragen zu CLK 500 W209 Deuschland USA im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich bin ein Begeisterter Leser in diesem Forum, und hätte Fragen. Ich will mir einen CLK500 W209 Zulegen, und finde auch Angebote von USA...

1. #1 Balilla38, 23.10.2012
    Balilla38

Balilla38

Auto:
    MB 300E, Golf1, VW Käfer 1302, NSUFIAT Balilla BJ 1938, MB W211/E280
    Hallo
    Ich bin ein Begeisterter Leser in diesem Forum, und hätte Fragen.

Ich will mir einen CLK500 W209 Zulegen, und finde auch Angebote von USA Ausführungen.

1. Ich weis es können doch Tacho usw. elektronsch Umgestellt werden auf Deutsche Einheiten.
    Aber was sollte oder muss noch geändert werden.?
    Wenn das Auto eine Deutsche Zulassung hat müsste doch alles OK sein ?

2. Ist die Technik Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk genauso wie bei Deutschen erst Zulassungen.?
    Ich kenne es von früher da gab es PKW fürs Ausland mit ganz anderen Komponenten, als für Deutschland.

3. Bei benötigten Ersatzteilen, kann es da Probleme geben in Deutschland, da Fahrgestell-Nr USA.?

4. Wenn es Unterschiede gibt welche sind das.?

5.Was mich Wundert, die Priese liegen unter dennen der Deutschen Autos, mit fast gleicher Ausstattung und KM.

Danke Vorab für euere Antworten

freundliche Grüsse aus der schönen Pfalz.
    Erhard

2. #2 Daniel 7, 23.10.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Zu 5., das ist normal da die US-Modelle dort umgerechnet weniger kosten als deutsche Modelle. Es kommen zwar Importkosten hinzu aber die wirken sich nicht auf den Fahrzeugwert aus. Daher wäre es schön blöd, für ein US-Modell den gleichen Preis zu zahlen wie für ein vergleichbares deutsches Fahrzeug ;)

3. #3 Mercedes-Jenz, 23.10.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

also, bei meinem Früheren Arbeitgeber kamen des Öfteren auch US-Mercedes von den hier Stationierten US-Soldaten. Die ET`s bekommt man, evtl dauerts halt einen Tag länger. Teilweise sind nämlich schon Unterschiede vorhanden. Ebenso sind die US-Modelle bei 210km/h abgeregelt. Ob man die Sperre raus bekommt das er erst bei 250 km/h abregelt, in dem man die Variantencodierung auf Rest d. Welt ändert weis ich allerdings nicht. Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung meine ich auch schon gehört zu haben, das die Bremsanlage bei den Modellen ne nummer kleiner sind als die in Deutschland?!

4. #4 stroiner, 23.10.2012
    stroiner

stroiner

Auto:
    CLK 500 Cabrio / Opel Zafira 1,9 CDTI
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, im EPC-Net die Teilenummern zu vergleichen, US / deutsch. Insbesondere auch Bremsen. Alles identisch. Schwächere Bremsen usw. sind Märchen.
    Comand und Telefonvorbereitung sind allerdings nicht kompatibel, VMax bei 215. Das zu ändern, ist schon mit Aufwand verbunden.

5. max91

max91

Auto:
    CLK320 W208
    Habe mir vor ein paar Wochen eine C-Klasse W203 angesehen, ebenfalls US-Modell. Vorher habe ich mich ausführlich informiert.

Teile sind zu 95% gleich, Scheinwerfer und Rückleuchten waren andere ( keine E-Nummer) evtl. können Steurgeräte unterschiedlich sein.
    Verschleißteile waren aber zu 100 Prozent indentisch.
    Navi wurde durch ein deutsches ersetzt, Linguatronik verstand aber trotzdem kein Deutsch (Steuergerät???)

Die Fahrgestellnummer wurde "eingedeutscht", gab da einen Beleg vom TÜV wo da was drüber stand. Ob das die Regel ist weiß ich aber nicht.

Die 215 Kmh Sperre durfte nicht aufgehoben werden, das stand auf dem EU-COC Wisch extra drauf.

Deutsche Zulassung muss nicht heißen das auch immer alles okay ist. Neuer TÜV muss auch nicht heißen das alles i.O. ist, wo Geld fließt gibts auch Eintragungen und TÜV Plaketten ;).
    Außerdem gibt es zwischen den Bundesländern auch unterschiede. Was in dem einen erlaubt ist, kann im anderen schon wieder illegal sein. Besonders hier in Hessen ist eigentlich alles verboten :( Aber zum Glück habe ich nur 30km bis zum Bayrischen TÜV :D

Tolle Besonderheit war die E85 Tauglichkeit die es bei vielen US-Modellen gibt. Also tanken für 1,10 Euro :)
    Gruß

Thema: Fragen zu CLK 500 W209 Deuschland USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us w209 cabrio deutsche vollabnahme

,
  2. Mercedes CLK aus usa

,
  3. clk us eu unterschiede coc

,
  4. USA comand untetschied clk w209,
  5. br 209 us import,
  6. scheinwerfer unterschied w203 zu w209,
  7. merkmale us version clk 500,
  8. clk 500 unterschied us deutsche Ausführung ,
  9. clk 500 us ausführung in deutschland zulassen,
  10. clk w209 us version ,
  11. w209 clk usa
Die Seite wird geladen...

Fragen zu CLK 500 W209 Deuschland USA - Ähnliche Themen

1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  3. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  4. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  5. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden