Fragen zu Comand, Niveau und Blinker im 210

Diskutiere Fragen zu Comand, Niveau und Blinker im 210 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; hallo zusammen, habe mich soeben in diesem super forum angemeldet, da ich ein paar fragen zur E-Klasse habe. Speziell T-Modell Bj 09/2000....

  1. #1 Landfuxx, 29.09.2003
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    hallo zusammen,

    habe mich soeben in diesem super forum angemeldet, da ich ein paar fragen zur E-Klasse habe. Speziell T-Modell Bj 09/2000.

    Also
    1: der wagen hat das comand system - da wir den wagen gebraucht gekauft haben und keine "code-karte" für das comand bekommen haben, bin ich mir nicht sicher, ob es dafür überhaupt eine gibt - bei meinem audio 30 aps in unserer a-klasse ist so eine code-karte mit einem fünfstelligem code dabei gewesen.

    2: ich habe gelesen, das das t-modell eine serienmäßige niveau-regulierung hat. wie funktioniert diese? muss ich da beim beladen etwas beachten, oder diese aufpumpen? - im bordbuch habe ich dazu nichts gefunden.

    3: aus der aktuellen c-klasse kenne ich die neue "tipp-blink-funktion" (oder so ähnlich) - man tippt den blinkhebel nur kurz an und das löst ein dreimaliges blinken aus. - ich habe beim wühlen mit den multifunktionstasten allerlei sachen rausgefunden - nur diese funktion finde ich nicht. hat der w210 diese überhaupt.

    4: habe ich nun einen w210 oder s210?

    vielen dank für ein paar infos.

    gruß, ron
     
  2. #2 Zarrooo, 29.09.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Willkommen im Mercedes-Forum! :D

    Nein, Du mußt nichts aufpumpen, das funktioniert automatisch. Wenn Du den Kofferraum belädst, geht das Auto zunächst wie gewohnt hinten "in die Knie". Nach geschätzten 15 Metern Fahrt hat die Niveauregulierung das ausgeglichen und das Auto steht da, als wäre der Kofferraum leer. Die Billig-Variante mit dem manuellen Aufpumpen hat es AFAIK bei Mercedes nie gegeben.

    AFAIK hat der W210 diese Funktion noch nicht.

    Das T-Modell ist genau genommen ein S210.

    cu ulf
     
  3. #3 avantgarde, 29.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    willkommen im forum :-)

    Zu einer deiner Fragen: Du hast einen S210. Kombis werden mit S bezeichnet, Limousinen mit W.

    Für die anderen Fragen haben wir andere Spezies hier im Board.

    Gruß

    Avantgarde
     
  4. #4 Landfuxx, 29.09.2003
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    das ging ja fix -

    danke euch beiden erstmal für die infos - das bringt mich schon weiter.

    bleibt nur noch frage 1 - also die geschichte mit der code karte...

    für die info wäre ich natürlich auch dankbar.

    gruß, ron
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Topic editiert
     
  6. #6 Ghostrider, 29.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Tipp-Blinker-Funktion ist für den W/S-210 nicht verbaut worden. Nachrüstung wurde mal im anderen Forum diskutiert, aber keine Lösung gefunden.
     
  7. #7 sofa1969, 30.09.2003
    sofa1969

    sofa1969

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Codekarte gibt es für das Command nicht !!!
    Ist fest verschraubt im Auto. vielleicht haben DC gedacht dann klauen die das nicht. :D
     
  8. #8 Landfuxx, 03.10.2003
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    danke. also kann mir ja nichts passieren, wenn mal die batterie getausch wird.

    gruß, ron
     
Thema:

Fragen zu Comand, Niveau und Blinker im 210

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Comand, Niveau und Blinker im 210 - Ähnliche Themen

  1. Japan Import - CLS 500 Comand Frage.

    Japan Import - CLS 500 Comand Frage.: Hallo, wir haben uns einen CLS 500 Baujahr 2006 zugelegt. Kommt aus Japan. Nun ist am Radio oben recht ein kleines elektronisches Teil...
  2. Comand im W221: PCMCIA Compact Flash - Frage zu MP3

    Comand im W221: PCMCIA Compact Flash - Frage zu MP3: Hallo liebe Forengemeinde, mal wieder eine Frage an die Mercedes Fahrer :rolleyes: ich fahre einen Mercedes S 500 4 Matic W221 BJ 2009 und das...
  3. Wechsel von APS50 auf Comand Frage Navisoftware??

    Wechsel von APS50 auf Comand Frage Navisoftware??: Moin Habe ja erfolgreich das APS 50 gegen ein Comand 211 827 24 42 in meinem S211 BJ 2003 getauscht. Als nächstes ist der Navi Rechner einbau im...
  4. S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand, Iphone 5s, Handyschale ... Fragen

    S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand, Iphone 5s, Handyschale ... Fragen: Hallo, demnächst trudelt hier ein iphone 5s ein. Mein Auto ist ein S204 BJ 2010 (Vormopf) mit Command. Ich habe bisher ein HTC One M7 via...
  5. Fragen zum Comand

    Fragen zum Comand: Liebe Leute, ich bin neu im Forum und sage ganz lieb allen "Hallo". Ich war früher mit einer gemopften A-Klasse W168 unterwegs. Dieses Auto hat...