Fragen Zu - Felgen - Tieferlegung - Soundsystem - Abgasanlage

Diskutiere Fragen Zu - Felgen - Tieferlegung - Soundsystem - Abgasanlage im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, ich habe da einige Fragen zu mehreren Punkten und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. 1. Felgen Ich habe lange...

  1. #1 marcoC300, 04.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Hallo Gemeinde,

    ich habe da einige Fragen zu mehreren Punkten und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    1. Felgen

    Ich habe lange überlegt und war hin und her gerissen, was ich nun für den Sommer für Schuhe auf meinen C300 AMG machen soll.

    Da ich die Preise für gebrauchte C63 Vielspeichenräder in schwarz überzogen finde, habe ich mich nun für die Felge: Barracuda - Voltec T6 - Higloss-Black/Inox-Lip entschieden und hoffe damit den Spagat aus Sportlichkeit und etwas Show & Shine gut gelöst zu bekommen.

    Meine Frage nun, passt die Kombination OHNE NACHARBEIT auf meinen Flitzer: VA 19 Zoll 8,5 J ET 30 und HA 19 Zoll 10,0 J ET 30

    Da ich jetzt die original 17 Zoll AMG Standard Felgen in Mischkombination habe, möchte ich dies auch beibehalten, daher wäre ich über die Maximale Fahrbahre Alternative Kombination sehr dankbar.

    2. Fahrwerk/Tieferlegung

    Was wäre nach Montage der Räder ein guter Kompromiss für die Maximale noch mögliche Tieferlegung, ohne ein neues Fahrwerk ein zu bauen. Möchte nicht wie in die bisherigen Autos tausende Euro investieren, allerdings soll er schon ein paar kleine Änderungen erhalten. Ich dachte an Federn von Bielstein oder KW, welche Erfahrung habt Ihr mit Federn gemacht bzw. welcher Hersteller eignet sich denn für den W204 C300 AMG oder auch Mercedes Allgemein am besten?

    3. Command APS / Soundsystem

    Ich habe das größte Navi /Radio dingends drin wo es gibt, glaub es ist das Command APS 50 ?

    Gibt es eine Möglichkeit , evtl durch Software die Coveranzeige aus dem neuen Model umzusetzen?
    Hat einer von Euch einmal versucht die vorderen Boxen zu welcher aus dem CarHifi bereich zu ersetzen um somit noch etwas mehr Volumen und Klang zu bekommen?

    4. Abgasanlage

    Passt eine original C63 Abgasanlage bzw. die ESD´s davon von den aufnahmen her ? Denke dass man noch ein Reduzierstück o.ä. von der ankommenden Anlage zu den ESD´s benötigt oder ? Wie ist der Sound anschließend ? Habe meinen 6Zylinder von 231 auf ca. 261-271 ps von MBK aufmachen lassen.

    Oder habt Ihr eine günstige Alternative für etwas C63 ähnelnden Sound und 2x2 Endrohre für mich ?

    Viele Fragen, sicherlich auch schon iwo gepostet, wäre auch jedoch sehr dankbar über knackige Antworten zu meinen 4 Punkten.

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Marco :prost
     
  2. #2 marcoC300, 07.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Kann denn keiner Helfen ?
     
  3. #3 Belphegor666, 08.06.2012
    Belphegor666

    Belphegor666

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    C 30 CDI AMG Sportcoupe so hoffe es passt jetzt jedem^^
    man sollte zuerst genau lesen und dann posten ... Vergiss bitte meinen Post
     
  4. #4 Caligula, 12.06.2012
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Zu den Felgen:
    Das passt ohne Ziehen nicht. Habe 8,5 und 10x18 mit jeweils ET30 und die hinteren Radläufe mussten einen guten cm gezogen werden. Die Spurweite des 204 hat sich gegenüber dem 203 um 8cm erhöht. Beim 203 war das alles kein Problem... Von 19er Felgen würde ich aus opt. Gründen eh abraten. Die Bremsscheibe erweckt sonst maximal die Größe eines Bierdeckels.

    Zu der AGA:
    Ich selbst habe unter meinem 3ltr die 63er AGA inkl. MSD. Rohrreduzierung von 65 auf 55mm zum Kat ist notwendig.
    Nötig war eine Einzelabnhme inkl. Geräuschmessung in diversen Bewegungszuständen. Obwohl jeweils ca. 7db über den im Schein eingetragenen Werten, habe ich den Segen bekommen. Kostenpunkt 180 Taler.

    Zum Rest kann ich nichts beitragen. Ich habe nur die 15mm AMG-paket Tieferlegung und Soundverbesserung interessiert mich nicht wirklich.
     
    marcoC300 gefällt das.
  5. #5 ulf325ci, 12.06.2012
    ulf325ci

    ulf325ci

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C200 CDI S204
    Verbrauch:
    Man kann die vorderen Hochtöner (im Spiegeldreieck) gegen die aus dem HK-Soundsystem tauschen. Paßt Plug & Play. Hilft schon etwas und kostet nur 35€
     
    marcoC300 gefällt das.
  6. #6 marcoC300, 12.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Danke Ulf, hast Du mir noch iwelche Teilenummern oder genauere Bezeichnugn nach was ich da dann suchen muss, oder reicht w204 HK Soundsystem ?
     
  7. #7 Caligula, 12.06.2012
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Teilenummer HK Hochtöner A212 820 10 02. Brauchst 2 Stk., knapp 40,- zusammen
     
  8. #8 marcoC300, 12.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Und wie siehts mit den Boxen in den Türen aus ?
     
  9. #9 meilers, 12.06.2012
    meilers

    meilers

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C-Klasse 180 S204
    Hallo marco,

    wenn du die sufu nutzen würdest dann bekommst du die komplette Bestellliste!
    Lautsprecher vorn sind glaube ich A2048203002,
    Lautsprecher hinten in den türen A2048202102.

    MfG meilers
     
  10. #10 marcoC300, 12.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    hi meilers,

    leider kommt egal was ich in der sufu angebe immer : nix gefunden... aber ich werds nochmal testen bei der nächsten gelegenheit ;)
     
  11. #11 meilers, 12.06.2012
    meilers

    meilers

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes Benz C-Klasse 180 S204
    Dann such mal nach "harman kardon nachrüsten w204" ein da wirst du was finden.
     
  12. #12 Bortack, 12.06.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    @ marcoc300
    aus bekannten kreis und von kollegen kann ich dir nur abraten von den Barracuda - Voltec T6.die sehen neu klasse aus und nach ca. 2 monaten hat sich die legierung gelöst.kollege ist damit zum händler und bekam die aussage das ist nun mal so wenn man sich billig felgen kauft.will damit sagen kenne etwa 4 leute bei denen der lack nach ca.2-4 monaten von der felge abgeblättert ist.ist bei allen baracude felgen so nicht nur bei der T6.überleg dir das gut google mal nach qualität der felgen bekommste jede mänge aussagen.


    geiz ist nicht immer geil :D

    gruß Bortack :wink:
     
  13. #13 marcoC300, 12.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Danke Bortack, naja um geiz ging es mir sicherlich nicht, aber gut zu wissen, nur welche felge sieht genau so aus und ist qualitätiv besser ? hab mich schon auf das design eingeschossen :(
     
  14. #14 Bortack, 12.06.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
  15. #15 marcoC300, 12.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
  16. #16 Bortack, 12.06.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    könnten die dotz mugello sein bin mir aber nicht ganz sicher
     
  17. #17 marcoC300, 12.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Von den "Zierschraubenher" eher nicht...
     
  18. #18 marcoC300, 15.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Hallo Leute,

    danke für Eure ganzen Beiträge, ich habe mir nun Rat bei einem der hießigen renomiertesten Fahrzeug Veredlern geholt.
    Die Qualität von Barracuda hat sich wohl stark verbessert und bei jedoch auftretenden "Mängeln" funktioniert eine Abwicklung über dieses Haus sehr gut.
    Des weiteren habe ich nun die Maximale Felgengröße ohne Karoseriearbeiten zu unternehmen. Hierbei ist sogar die Marke der Reifenhersteller zu beachten, da es hier von den Eigenschaften nach der Montage einiges an Felgengröße aus zu tarieren möglich ist.

    Bilder werden dann übernächste Woche nach Montage folgen.

    Auserdem habe ich mich dazu entschloßen gleich noch die H&R Federn einbauen zu lassen, damit das ganze Rund wird.

    Also dann allen allzeit einen guten Gripp
     
  19. Zeuch

    Zeuch

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320 CDI
    Hi,

    Ich fahre selber 19 Zoll (Corniche LeMans) mit H&R Federn 30-30 und finde der Wagen steht Top so... Und die Bremseanlage kommt bei mir noch Top zur Geltung, da wie ich finde die LeMans sehr dünne Speichen haben... Zum Radkasten ziehen kann ich nur abraten, da die Kotflügel aus Alu sind gestalltet sich das schwierig und sie können reißen.. hab die schei*e schon durch, musste dann vorne von ET 32 auf ET 45 wechseln...

    Zum Felgenkauf kann ich nur sagen halt dich von der Felgenbreite und ET nahe dem Serienzustand da kannste nichts falsch machen und macht wenn nötig Spurplatte drauf, die man meistens eh nur an der Hinterachse braucht... kostet 60-70 € und ersparrt einem viel Ärger durfte mir deswegen 2 neue Felgen für 600€ kaufen....

    gruß
     
    marcoC300 gefällt das.
  20. #20 marcoC300, 17.06.2012
    marcoC300

    marcoC300

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes C300 W204 AMG
    Hallo Zeuch,

    richtig, an den Kotflügeln an zu setzen war mir auch zu heiß, daher lieber ohne und wenns dann sein muss noch spurplatten :)
    sieht sehr bündig aus bei dir, gefällt mir sehr gut, habe ja von der tiefe her sogar 40-45 er gewählt, bin mal gespannt wie das ganze zum schluss aussieht und mein wagen dann da steht.

    Hast Du mir mal ein Bild Deines Fahrzeugs mit gesamt Ansicht, würde mir gern mal genauer anschauen wie es so mit getönten Scheiben aussieht.

    Momentan ringe ich noch mit mir, ob ich mit hinten nur hosenrohre für den 4 rohr look besorge oder tatsälich die C63 anlage drunter schrauben soll. Die AGA bringt sicherlich noch bisschen Sound, aber Räder, Tiefer und AGA auf einmal ist mir dann Preislich doch etwas zu viel :(

    ps: wie kann ich mir in der Gallerie denn nur unsre W204er anzeigen lassen ?

    Grüße aus Stuttgart
     
Thema: Fragen Zu - Felgen - Tieferlegung - Soundsystem - Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saundsystem abgasanlage

    ,
  2. corniche le mans 19 zoll s204

    ,
  3. mercedes w204 c 300 felgen

    ,
  4. w204 tieferlegung mit amg paket,
  5. h&r 40-45 19 zoll mercedes w204
Die Seite wird geladen...

Fragen Zu - Felgen - Tieferlegung - Soundsystem - Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Felgen von W204 auf W203

    Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  3. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

    Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  4. Frage zu Brabus Felgen

    Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Felgen Thread

    Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden