Fragen zu w126

Diskutiere Fragen zu w126 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, ich bin neu hier wie man sieht. ich schaue mich grad nach einem "neuem" wagen um. dabei haben es mir die älteren modelle von mercedes...

1. #1 SoftSEL, 13.08.2004
    SoftSEL

SoftSEL

hallo,

ich bin neu hier wie man sieht. ich schaue mich grad nach einem "neuem" wagen um. dabei haben es mir die älteren modelle von mercedes angetan. für ein neues reicht das budget leider nicht. (hab den beruf sohn halt verfehlt ;) )

da ich mich in sachen autos nicht so auskenne, hier mal ein paar fragen die mich so bewegen.

habe bei mobile einen schönen 380SEL mit 240 tkm gesehen. erstmal erschrickt man ja bei der kolimeteranzahl, aber wie lange halten die motoren eigentlich? tschuldigung für die frage, aber ich hab von sowas wirklich keine ahnnung.

wie hoch ist der verbrauch von solchen schmuckstücken? er hat 204 ps.

wieviel kosten diese an steuern?

dies sind eigentlich so die wichtigsten fragen erstmal für mich. wenn noch jemand tipps hat auf was man achten sollte, bin ich sehr dankbar.

vielen dank schon mal im vorraus.

mfg

SoftSEL

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

um die Motoren brauchst Du Dir im Normalfall keine Sorgen zu machen, die halten am längsten. Man sollte aber davon ausgehen, dass der Rest im Alter anfällig sein könnte, auch wenn ich selbst mit unserem w124 (220Tkm, bj 91) extrem zufrieden bin, in der gesamten Laufbahn hatte er ca 4-5 Reparaturen... . Und meine w201er haben bisher auch praktisch keine Probleme gemacht - 50Tkm und eine neue Lima, sonst nichts... .

Zu der Steuerfrage: Ab nächstem Jahr kosten 100ccm ca 15€ wenn der w126 Euro 1 hat. Das kann man auch auf d3 umrüsten, sollte man in dem Fall auch, weil es dann knapp unter 7€ für 100ccm kostet. Kostenpunkt der Umrüstung müsste bei ca 700€ liegen, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Verbrauch - kommt ganz auf die Fahrweise und den Einsatzort an. Bei zurückhaltender Fahrweise sind sicher auch 12l möglich, realistisch sollte man aber mit mehr rechnen, in der Stadt gehen sicher auch 20l.

Tipps? Ja, schau mal in ein w126-spezifisches Forum, über Google findest Du sicher ein gutes. Dort gibt es auch Beratungen zu den Motoren, Kaufberatungen und vor allem sehr viele Leute mit Erfahrung, da sie dieses Fahrzeug auch fahren.

Wenn es sich finanziell machen lässt solltest Du umsteigen, die w126 sind wirklich wunderschöne Fahrzeuge:)

MfG,
    Olli

3. #3 Olaf (560SEC), 13.08.2004
    Olaf (560SEC)

Olaf (560SEC)

Auto:
    S124 280TE 12/1992
  4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wenn es sich finanziel machen läßt würde ich dir zu den Modellen ab 1986 raten (MOPF), aüßerlich erkennbar an den glatten Seitenbeplankungen.

Sind meiner Meinung nach optisch genial....wenn dann noch die Farbe stimmt, wunderschönes Fahrzeug.

Außerdem könntest du dann die weitverbreitete 300er Motorisierung wählen die dem alten 380er von den Fahrleistungen nicht nachsteht, und wesentlich weniger säuft.

5. #5 SoftSEL, 13.08.2004
    SoftSEL

SoftSEL

hi.

danke für die schnellen antworten. das mit dem umrüsten zwecks steuer ist ein guter tipp. man würde sich ja sonst dämlich zahlen.

bin ja erstmal beruhigt was das durchhalten der fahrzeuge angeht. man sollte also eher wegen rost usw. schauen.

mit dem verbrauch hatte ich fast schon gerechnet.

ich werde mir mal die genannten foren und seiten anschauen.

und vielleicht finde ich ja auch noch ein modell ab 86.

vielen dank nochmal.

mfg

SoftSEL

Thema:

Fragen zu w126

Die Seite wird geladen...

Fragen zu w126 - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Preisfrage W126 280SE

Preisfrage W126 280SE: Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat mir seinen 280SE angeboten. Er hat ihn geerbt. Der Wagen ist Bj. 85, 97.000km, dkl.blau, Automatik. Leider...
  3. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden