Fragen zu Windows NT 4.0 SP6a

Diskutiere Fragen zu Windows NT 4.0 SP6a im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Also ich hab nun auf meinr Kiste Win NT 4.0 SP6a installiert und es läuft super stabil undschnell! Allerdings hab ich noch ein paar Fragen...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich hab nun auf meinr Kiste Win NT 4.0 SP6a installiert und es läuft super stabil undschnell!

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Welches Defragmentierungsprogramm könnt ihr empfehlen, da ja bei NT keines dabei ist.

2. Habe ich alles installiert und wenn ich jetzt z.B. den Acrobat Reader draufmachen will, bringt er immer die Meldung Install Shield ist nicht installiert! Wurde der irgendwie gelöscht? Also bis vor kurzem war das Ding noch dabei! der lässt sich die Software auch irgendwie anders installieren?

3. Steht bei SP6 immer die Empfehlung dabei, Mal wenn man neue Systemkomponen installiert es neu drauf zu spielen. Wollte ich machen jetztkam aber immer die Fehlermeldung:
    Ihr System benutzt eine hohe Verschlüsselung bitte verwenden sie das SP mit der hohen Verschlüsselung. Das finde ich aber nirgens... was ist zu tun?

Velen Dank für Eure Hilfe!

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    such dir die datei schannel.dll und ersetze sie entweder durch eine ältere version (original von nt-cd), oder noch einfacher, benenne sie einfach um , installiere das SP6 und ändere den namen wieder zurück.

alternativ kannst du auch das SP6 zuerst entpacken (mit dem schalter /x) und in der datei update.inf den verweis auf die datei schannel.dll löschen, dann wird diese während der installation nicht geprüft.

chris

3. #3 Schrauber-Jack, 20.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

...im netz hab ich mal na anleitung gefunden, wie man den verschlüsselungsgrad des SP auf seinen jeweiligen rechner (abhängig von IE version) anpassen kann.

Aber das SP6 hast ja bereits installiert oder ?

Für mein NT4SP6a hier verwende ich Diskkeeper-Lite.

Kost nix, muss aber mehrmals gestartet werden, bis es richtig wirkt.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    den hatte ch or ein paar Jahren auch mal, als ich NT genutzt habe. dann werd ich mir den auch wieder ruterladen!

5. #5 spookie, 20.10.2003
    spookie

spookie Guest

O&O Defrag finde ich den mit Abstand besten Defragmentierer, weiss grade aber nicht ob der auch für NT ist, müsste man nachschauen

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hab mal zu diesem Problem die Fehlermeldung kopiert, da ich dringend was installieren muß:

"Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten."

komischerweise konnte ich meinen Scanner instllieren! Aber die Software Acrobat Reader und Diskkeeper Lite mag er garnicht mehr hab ich jetzt aber noch net ausprobiert...

PS wie macht man denn eigentlich Screenshots?

7. #7 sHeiligeBlechle, 24.10.2003
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Na, da musst Du Dir wohl den Installer-Dienst-Dinger besorgen, wenn's den für NT4 überhaupt halbwegs aktuell gibt :rolleyes:
    Screenshots macht man mit "Druck" - je nachdem was da alles rein soll halt Alt-Druck (aktuelles Fenster) oder nur Druck (ganzer Desktop). Dann ist das Bild in der Zwischenablage.

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hab den von der Microsoft HP runtergeladen! Seht selbst was für eine Meldung dann kommt:

Anhänge:

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und diese Fehlermeldung ist der Grund allen Übels...

Anhänge:

10. #10 Schrauber-Jack, 12.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Du kannst mal ein halbwegs neues programm installieren, das einen windows installer mit dabei hat.

z.B. WinOnCD 5. das hat einen windows Installer mit dabei. Nach dem ersten reboot darfst aber das setup von Winoncd nicht ausführen, das es nicht für NT4 geeignet ist.

Es kommt dann aber normalerweise ne meldung, das der windowsInstaller aktualisiert werden muss. dann kommt ein neustart und das müsst dann passen.

must dich beeilen. der "support" durch MS läuft dieses jahr für die alten OS aus. die patsches werden aber weiterhin verfügbar sein. nur nicht aktialisiert....

11. #11 sHeiligeBlechle, 12.11.2003
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Öhm, Du versuchst Deine Installationsklamotten ja schon als Administrator, oder? Sonst geht da M$-typisch so manches net...

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Öhm... ob ich das jetzt kapoiert hab...
    Gibt's da vioelleicht auch noch andere Programme die populär sind...?

Was bedeutet das für mich?

Ja als Admin und auch nicht im abgesicherten Modus.
    Hoffe ich doch... :rolleyes: :D

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
Thema:

Fragen zu Windows NT 4.0 SP6a

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Windows NT 4.0 SP6a - Ähnliche Themen

1. Frage zu Steuerkette Kosten

Frage zu Steuerkette Kosten: Liebe MB Freunde, falls meine Steuerkette mal Probleme macht welche Kosten in einer freien Werkstatt kommen da auf mich zu? Bei MB ca 4000 Euro...
  2. Viano w639 ENR Frage

Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  3. Frage zu Radio Sendern

Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  4. Frage zum Panoramadach

Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  5. R129 Zentralverriegelung Frage

Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...