Fragen zum 270er CDI

Diskutiere Fragen zum 270er CDI im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, gerade ist mir aufgefallen das der 270er CDI in der M-Klasse 163 PS hat und in sämtlichen anderen Modellen 170 PS, beim G-Modell weiß ich...

1. Lubeca

Lubeca

Hallo,
    gerade ist mir aufgefallen das der 270er CDI in der M-Klasse 163 PS hat und in sämtlichen anderen Modellen 170 PS, beim G-Modell weiß ich es nicht.
    Hat der Motor in der M-Klasse generell 7 PS weniger oder haben die älteren 270er einfach nur 7 PS weniger ?
    Gibt es noch weitere Unterschiede beim Motor ?

Sind Euch generell Schwächen bei der M-Klasse bekannt ?
    Wie ist es mit der Laufleistung des 270er CDI's in der M-Klasse ?

2. #2 MBFahrer, 05.04.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Zur Laufleistung:
    Der 270er ist nicht sonderlich schnell, bei mir ist z.B. bei kurz über 180 Schluss. Ein 400er ist da schon wesentlich flinker. Aber das hohe Gewicht von über 2 Tonnen muss ja auch bewegt werden. Für ein 'schnelles' Überholungsmanöver ist der 270er auch nicht grad besonders geeignet. Von unten heraus ist er aus'm Stand aber noch relativ agil. Aber da der ML ja generell nicht als 'Heizerkiste' gilt, weiss man(n), was man sich da in's Haus holt. Er fährt gemütlich und angenehm (obwohl lauter als normale Limousine) und bei nicht zu hohen Ansprüchen reicht der 270er. Im Stadtverkehr macht der dann aber besonders Spaß, wobei der Verbrauch nicht grad wenig ist (liegt bei mir bei normaler Fahrweise bei ca. 12 Litern, können aber superschnell auch mal 15 werden).

Schwächen:
    Meiner war jetzt x-mal in der Werkstatt, wegen irgendwelchen elektronischen Ausfällen. Ist aber wie bei jedem Auto, man kann Glück aber auch etwas Pech haben.

3. Lubeca

Lubeca

Naja ein Rennwagen isses natürlich nicht, soll es auch nicht sein.
    Aber diese ewigen elektronischen Probleme hört man überall, gerne halt auch bei der M-Klasse.
    Das ist doch echt schei***
    Bisher bin ich da mit meinen Sternen verschont geblieben, der 124er und auch der 202er kennen diese Sorgen nicht, da fragt man sich doch echt ob es Sinn macht umzusteigen...

4. #4 Schrauber-Jack, 05.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

ein bekannter hatte auch nen 270 cdi in einem ML (war geleast auf die firma)

2 defekte injektoren innerhalb der garantiezeit, anosnsten war er eigentlich zufrieden.

er hat aber auch gesagt, das man die neuen autos nur noch bis 100TKM fahren kann, und dann besser verkauft 8o

jetzt hat er aber wieder den gleichen gekauft, zumindest ist es ein diesel, an einen 400er denke ich eher nicht.

5. #5 BurningCat, 02.05.2004
    BurningCat

BurningCat

also mit meinen ml 270cdi bin ich nicht sehr zufreiden, es quietsch in jeder ecke. in der werkstatt war er auch schon oft, ein elektronisches problem war aber "nur" 3 mal, da hat er beim starken beschleunigen während des schaltens in das notlaufprogramm geschalltet, das ist schon ziemlich gefährlich auf der autobahn und landstraße geworden.

6. #6 Ghostrider, 02.05.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der ML 270 CDI wurde/wird nur mit 163 PS ausgeliefert.
    Warum, weiß der Geier ...

Falls Du auf so einem Eimer herumdenkst, die Rostprobleme sollen noch schlimmer sein als beim 210er.
    Bei ML soll der komplette Unterboden betroffen sein.

Ein Bekannter von mir hat seinen ML vor drei Jahren gewandelt und ist auf einen E 270 CDI T umgestiegen. Vom regen in die Traufe, da gammeln alle Türen ...

7. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass die geringere Leistung mit dem anderen Abgastrakt im Vergleich zu einem W211 (z.B) zu tun hat.
    Zudem könnte die Motorelektronik auch eher auf einen noch gleichmäßigeren Drehmomentverlauf ausgelegt sein, weniger auf die letzten paar kW.

Diese Dinge wären eine Erklärung dafür, nagelt mich aber nicht fest :))...

8. #8 Marcel Pretzer, 20.06.2004
    Marcel Pretzer

Marcel Pretzer

Habe auch eine M Klasse und diese von Brabus
    veredeln lassen ! Nun finde ich den 270er Motor echt OK !

Sicher ist es kein Rennwagen aber man kann sehr gut und vernünftig damit fahren !!! Auch wenn mal ein berg kommt ;-) allerdings ist bei mir laut Tacho bei 210 Ende ...

Aber schliesslich haben wir ha auch nen CW Wert von einer Schrankwand .....

9. #9 MBFahrer, 22.07.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Da haste aber was am Motor machen lassen, oder? 210 km/h ist für mich und meinem 270er einfach unmöglich...

10. #10 kruemelmonster1, 22.07.2004
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hiho,

also ich kenn den 270 zwar nur aus dem Grand Cherokee 2.7 CRD, aber das Teil ist ja der gleiche Motor wie beim ML.

Jupps stimmt... - da der Motor beim G und beim ML anders eingebaut werden muss aus Platzgründen musste was am Motor geändert werden, was die PS-Einbußen verursacht... - aber ich denke, dass die 7PS nicht wirklich die Wurst vom Teller ziehen... 8)

Fand ihn eigentlich ganz angenehm, reichte für den Grand Cherokee auch voll und ganz aus und der Verbrauch pendelte sich nach ca. 2000km bei 12 Litern ein, bei etwas schonender Fahrt waren auch 10 Liter zu erreichen.

Ich mein, klar, es ist kein Rasermotor, aber das ist ja auch nicht wirklich der Sinn bei einem ML oder Grand Cherokee... - Hauptsache ist, und das ist denk ich mal voll und ganz gegeben, dass man adäquat in Normalsituationen motorisiert ist. :]

Ich kam übrigens mit dem Grand Cherokee auf der A555 (Verbindung zw. Bonn und Köln) nach etwas Anlauf bei ca. 190km/h an, wollte das aber auch nicht sonderlich lange mit dem Cherokee fahren (thx to the Schraubenfedern-Fahrwerk ;) ).

Ich denke mal, dass man den Vergleich zum ML ziehen kann, da die Fahrzeuge ja eigentlich gleich schwer sein sollten... :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema:

Fragen zum 270er CDI

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 270er CDI - Ähnliche Themen

1. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  2. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  3. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden