fragen zum c43

Diskutiere fragen zum c43 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hi ho ihrs. Hab mich ein wenig in der C Klasse eingelesen. Der C43 hats mir wirklich angetan. Kein Neuwagen, schaut schick aus und Mercedes :)...

1. #1 Bulkathos, 11.11.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

hi ho ihrs.

Hab mich ein wenig in der C Klasse eingelesen.
    Der C43 hats mir wirklich angetan. Kein Neuwagen, schaut schick aus und Mercedes :)

Allerdings wollt ich mich vorher ein wenig umhören was ihr so wisst, wer evtl. einen hat und was er so berichten kann.
    Auf was müsste ich mich einrichten wenn ich mir so ein Stern zulege ? Mal abgesehen von Steuer und Sprit :D

Bedarf er besonderer Wartung oder wie schauts mit Haltbarkeit aus? Ist ja ein AMG, getunt soll ja nicht so lange halten wie ab Werk.

Erzählt mir einfach ein wenig, würde mich freuen.

Danke vorweg schonmal :)

2. #2 Georg S., 11.11.2003
    Georg S.

Georg S.

worauf man achten sollte beim c43:" auf ein immer gut gefülltes portemonaie". :D mfg georg s.

3. #3 Walter.fr, 11.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi Bulkhatos

Ich denke ein wenig mehr Informationen solltest Du uns schon geben. Die AMG Motoren sind sicherlich nicht bis auf das letzte ausgereizt. IMHO ist auch die Behandlung des Vorbesitzers ein Kriterium für die Haltbarkeit und somit für Dein Vergnügen an dem gebrauchten Traums auch wichtig.

Daß Verschleißteile bei AMG ein wenig teurer sind, sollte Dir auch klar sein ( Bremsbeläge, Reifen, etc.) Daß der V8 auch ein wenig mehr Sprit benötigt (schon alleine durch die erzielbaren Fahrleistungen) ist auch kein Geheimnis.

Also gib uns doch ein wenig mehr Info - bitte.

Liebe Grüße aus France

Walter

4. opa38

opa38

*zwinker*........ein paar goldene Kreditkarten tun es auch :))

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich würde sagen: 25t€, einen hübschen Wagen und diesen beim MB-Händler. Was willst Du denn genau zu dem Wagen wissen?

Wenn Du Dir mal Laufleistungen der C36 und C43 AMG anschaust, würde ich jedem Motor min 300Tkm zutrauen, die scheinen extrem robust zu sein.

Bissl schneller als Dein 190er wird er auch sein, aber das war Dir wohl klar. Mein Traumauto (für die nächsten Jahre) ist übrigens auch der c43 Amg, aber für mich würde es dann doch der 2.3K tun, hat auch genügend Leistung und kostet gleich nur die Hälfte.

MfG
    Olli

6. #6 Walter.fr, 11.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi

Also ich hab ein wenig herumgesehen - und war auch wirklich "erfolgreich" in der Suche nach einem C43. HIER ist ein C43 mit wenig Kilometern und um 22.900 €. Also auf den Photos sieht der echt sehr schön aus.

Ich habe nicht gedacht, daß ein C43 in diesem Preissegment zu bekommen ist (denn der Neupreis war ja nicht eben gering). Selbst wenn Du da noch ein paar tausend in Verschleißteile investieren mußt, hast Du am Ende wirklich ein schönes Fahrzeug.

Liebe Grüße aus France

Walter

7. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Walter,

natürlich waren die teuer, sind nun aber auch schon 4-5 Jahre alt. Bei drei Vorbesitzern würde ich allerdings schon nachdenken.

MfG
    Olli

8. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    8o Das er kein Xenon hat, nun ja, würde ich nicht mehr hinnehmen bei so einem Fahrzeug, aber das er hinten keine (lt. text und Bild) el. FH hat finde ich ja schon "beeindruckend"!

Ansonsten ein sehr schönes und vor allem dezentes Ffahrzeug.

mfg ratte

9. #9 Schrauber-Jack, 12.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hattte der c43 eigentlich noch kein ESP ?

Wurde das auch erst ab ca. 08/99 mit den anderen modellen serie ?

Es steht nichts dabei ?

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    verschoben...

11. #11 Bulkathos, 12.11.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

Danke schonmal für die Antworten.

Die C-Klasse an sich kenn ich bereits ein wenig. Beim C 43 wollt ich nur wissen ob er irgendwo besonders viel Verschleiss hat (Bremsen bei Bleifuß, Fahrwerk wegen der Leistung ?) und ob schon einige "Kinderkrankheiten" und typische Fehler bekannt sind.

Den Verbrauch stelle ich mir so mit15 liter vor, bei Cruisender Fahrweise und Strecke :prost
    Wird sich schon was genehmigen der Kleine :D

Das er schneller wie mein 190er ist will ich auch hoffen :D Aber mein letzter V8 ist garnicht so lange her.

Soweit ein :wink: an euch 8)

12. Mehmet

Mehmet

@ratte:
    Aber auch nur laut Text, aber wenn du mal das Bild von hinten Und von vorne anschaust erkennt man doch ganz deutlich das es in den Türpappen hinten elek. hat und vorne auch vier Schalter.

@Bulkathos: Bin manchmal im AMG Owners Club e. V. da erzählen sie sich öffters was die für probleme haben mit ihren Amg´s haben. Die meisten beschweren sich aber das wenn sie auf der Nordschleife oder so fahren das ihre bremsen sehr schnell zu heiss werden und dadurch sehr weich werden. Aber schau lieber selbst

13. #13 Walter.fr, 12.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Olli

Das war nur ein Fahrzeug das ich so mal gefunden habe - ich hatte selbst keine Ahnung was denn ein c43 gebraucht so kosten würde - war also KEINE Kaufempfehlung für die ich die Garantie übernehme 8) :)) :))

@ Bulkhatos

Ich verbrauche selbst mit dem ML55 im Schnitt 16 liter - bei flotter Fahrweise (mit dem Cw wert eines Schrankes) also sollte der Durchschnittsverbrauch bei einer C Klasse doch ein wenig darunter liegen (auch bei einem C43)

@Mehmet

Wenn man auf der Nordschleife ein paar schnelle Runden dreht -werden IMHO bei "jedem" Serienfahrzeug die Bremsen heiss, und auch ein AMG ist eben ein "Klein-Serienfahrzeug".

Sicher kauft man sich (normalerweise) einen AMG um schnell zu Fahren - man muß aber nicht. 8)

Liebe Grüße aus France

Walter

14. Mehmet

Mehmet

@Walter: Ich war selber kurz davor einen C43 zu kaufen aber nachdem ich die Steuer-Versicherungssumme sah wurde mir schnell klar das es meinen finanziellen Rahmen sprengen würde. Der Verbrauch war mir egal. Ich wollte mit dem Wagen ja nicht spatzieren fahren.
    Das mit den Bremsen ist mir nur so eingefallen weil es das letzte war was ich gelesen hatte auf der HP. Über das ESP hatten sich auch einige beschwert :D mal davon abgesehen.

Mittlerweile bin ich der Meinung meinen Wagen auf ein C43 oder C55 umzubauen, weil dann ja die Schlüsselnumer gleich bleibt. Wegen Versicherung. Oder ein C180 mit AMG ausstatung, dann hätte man schonmal die Optik und den ganzen schnick schnack.

15. #15 spookie, 13.11.2003
    spookie

spookie Guest

@Mehmet
    Motor dann auch umbauen auf gross oder nur Optik?

16. #16 Bulkathos, 13.11.2003
    Bulkathos

Bulkathos Guest

@Mehmet
    Hab Versicherung auch mal nachrechnen lassen. Ist billiger wie mein derzeitiges Winterauto 8o

Nur Steuer schlägt etwas aus dem Rahmen .... Muss man halt nur im Sommer fahren :D
    Und danke für den Link, werd mir das Forum noch antun.

Thema:

fragen zum c43

Die Seite wird geladen...

fragen zum c43 - Ähnliche Themen

1. E320 Frage zum anscheinend fälligen Service

E320 Frage zum anscheinend fälligen Service: Servus Allerseits, ich bin der Bernd und wohne im südöstlichen Landkreis von Forchheim im schönen Oberfranken. Direkt am "Tor zur fränkischen...
  2. frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb

frage zu x164 (GL ) aus 2012, luftfahrwerk und hängerbetrieb: hallo in die runde, vlt. kann und mag mir jemand helfen... ich habe einen x164 ( gl 350 4matic ) mit luftfahrwerk. mit diesem ziehe ich...
  3. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  4. c43 auspuff an c220 & weitere fragen

c43 auspuff an c220 & weitere fragen: Hallo Leute ;) Bin nun auch mal wieder mit ner nervigen Frage hier.. Fahre einen c220 Sport, bin erst 19 geworden und sehr zufrieden mit dem...
  5. Fragen an C43 oder C55 Driver

Fragen an C43 oder C55 Driver: Hätte mal paar Fragen an die V8-Fraktion... hoffe dass es hier welche gibt :D Wer könnte/kann mir sagen wie die KFZ-Versicherungen...