Fragen zum GLA

Diskutiere Fragen zum GLA im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jahreswagen GLA 250 4M AMG Line Im großen und ganzen gefällt mir das Auto sehr gut. 2 Dinge würde...

1. tk2007

tk2007

Auto:
    CLK 200 K Master Edition (208)
    Hallo Leute

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jahreswagen GLA 250 4M AMG Line
    Im großen und ganzen gefällt mir das Auto sehr gut.
    2 Dinge würde ich aber gerne ändern.

1. Zum einen ist der Grill vom Mopf wie ich finde optisch deutlich bescheidener ausgefallen.
    2. Zum anderen würde ich gerne die große Aluzierleiste überm Handschuhfach ändern.

Zu Punkt 1 wäre die Frage ob ihr da gute und halbwegs bezahlbare Tuninggrills kennt, oder der Vormopf da auch rein passt (fand ich einfach hübscher) oder ob man evtl. die vercromten Teile vom Untergrund trennt und in Wagenfarbe lackiert.
    Ich meine das ich irgendwo im Netz mal ein Bild gesehen habe das man die Teile zerlegen kann.

Zu Punkt 2 wäre ebenfalls die Frage für einen Tausch oder ausbauen und in Wagenfarbe lackieren.
    Ich muss dazu sagen das die Sitze in schwarzem Leder sind und die Wagenfarbe in Orientbraun (das ist dieses dunklere Braun Metallic).
    Im Tausch würde vermutlich die Wurzelholzleiste ganz schick aussehen wobei ich nicht weiß was diese kostet oder ob man auch hier ggf. auf Tuningteile ausm Zubehör zurück greifen kann.
    Hab ne AMG Carbonoptik Leiste gesehen welche aber auf die originale aufgeklebt wird und bei sowas bin ich immer misstrauisch denn so nen Müll hab ich auch schon mit Einstiegsleisten bei meinem alten W201 gesehen und das war ziemlich fürn Arsch.

Also hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht oder hat evtl. ne schöne Holzleiste und will diese gegen Alu tautschen weils dann bei ihm optisch besser reinpasst oder besser gefällt...........

Und noch eine Frage beschäftigt mich:
    Wieviel Aufwand ist es in den hinteren Teil der Mittelkonsole die Lüftung einzubauen?
    Der Austausch der hinteren Konsole ist ja klar.
    Dann müsste man die passenden Luftkanäle besorgen die darunter verlaufen. Soweit auch klar.
    Frage wäre vor allem - Wo kann ich diese dann ins System einbringen und wäre es damit dann auch erledigt oder ist der Aufwand einfach zu riesig?

Gruß Timo

2. tk2007

tk2007

Auto:
    Keine GLA Fahrer hier???

Hätte noch ne Frage:
    Und zwar würde mich interessieren ob das normal ist das die Spracheingabe nur fürs Navi ist?
    Sprich wenn ich am Lenkrad auf Spracheingabe drücke dann verlangt die Trulla gleich nach einer Zieleingabe.
    In dem 7 Jahre alten W204 meines Vaters kann ich da auch sagen "USB" oder "Radio" und dann schaltet der entsprechend um.
    In meinem GLA funzt das aber nicht. Kann ich das irgendwo anders einstellen?

Gruß Timo

3. tk2007

tk2007

Auto:
    Läuft ja bestens hier :-(

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da scheint wohl noch niemand seinen GLA verändert zu haben. Und keine Antwort ist besser als eine falsche Antwort. ;)

Die Frage zur Linguatronic solltest du im HiFi Forum stellen, denn nur dort liest unser HiFi Experte und wird dir dort auch Antworten.

Thema:

Fragen zum GLA

Die Seite wird geladen...

Fragen zum GLA - Ähnliche Themen

1. Unterschied GLA 200D zu 220D

Unterschied GLA 200D zu 220D: Hallo, wo bzw. was ist der Unterschied bei den beiden GLA Motoren (BJ 07/18) ?
  2. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  3. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. Lackmängel an meinem GLA

Lackmängel an meinem GLA: Hallo Leute Ich habe meinen GLA (Mopf mit 19.000 Km auf der Uhr) am Wochenende mal poliert und dabei eine erschreckende Feststellung gemacht: An...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden