Fragen zum Radio Code und Navigation im W220

Diskutiere Fragen zum Radio Code und Navigation im W220 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Tach zusammen, seit ca. 6 Stunden besitze ich einen S500, Baujahr 99. Der Wagen war vorher das Dienstfahrzeug eines Vorstandes. Trotz seiner fast...

  1. #1 ScottColumbus, 09.03.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    Tach zusammen,

    seit ca. 6 Stunden besitze ich einen S500, Baujahr 99. Der Wagen war vorher das Dienstfahrzeug eines Vorstandes. Trotz seiner fast elf Jahre sieht der Wagen aus wie im Neuzustand. Viel besser als mein 3 Jahre neuere W210, den ich dafür in Zahlung gegeben habe.
    Ich paar wichtige Fragen habe ich. Möglicherweise sind die Antworten auch über die Suchfunktion abrufbar. Ich habe aber keine Zeit, mich vertieft einzulesen, da ich gerade dabei bin, die Bedienungsanleitung auswendig zu lernen. :D

    Deshalb frage ich hier einfach mal gebündelt:

    1. Die Fahrzeug-Batterie ist ziemlich schwach. Deshalb habe ich heute eine neue gekauft. Muss ich den Radio-Code neu eingeben, wenn ich die Batterie wechsle? Ich finde nämlich nirgendwo eine Radio Codekarte.
    2. Wenn es nicht geht, kann die MB-Werkstatt den Code auslesen? Wenn nicht, wass soll ich tun?
    3. Wenn ich meinen Heimatort eingebe (Asendorf/ Nordheide), kann ich keinen Straßennamen angeben, sondern nur "Zentrum". Und das, obwohl der Ort gar nicht mal so klein ist. Mache ich etwas falsch? Oder ist das Kartenmaterial anno 1999 so grob?

    Ich freue mich über Rückmeldungen.

    Gruß, Dirk
     
  2. #2 holgi2002, 10.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    zu1. das COIMAND hat keinen Code

    zu2. ´99 CD seih froh das Dein Ort da überhaupt schon drauf ist :wink:
     
  3. #3 ScottColumbus, 10.03.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    Hallo Holgi,

    Danke für die Infos. Hat mir weitergeholfen.

    Gruß

    Dirk
     
  4. #4 ScottColumbus, 12.03.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    So langsam tauche ich in die Erlebniswelt S-klasse ein. :D

    Es war bei dem Command nur eine Navi CD dabei. Ich vermute, dass es sich dabei um das Straßennetz Deutschland und einige Städte handelt. Auf der CD steht Tele-Atlas 1998-II Deutschland Plus. Da ich im Außendienst unterwegs bin, ist die Navigation lebenswichtig für mich. :driver
    Kann ich diese diese Blaupunkt Navigation kaufen und auf dem Command 2.0 betreiben?

    Das eingebaute Nokia-Telefon in der 1999er S-Klasse ist vermutlich kein Dual-Band-Handy, denn E-Plus kann ich damit nicht betreiben. Wie einfach oder aufwändig ist der Umbau für ein Handy, das über das Command betrieben werden kann?

    Besten Dank im Voraus

    Dirk
     
  5. #5 holgi2002, 12.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
  6. #6 ScottColumbus, 13.03.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    Hallo Holgi,

    Danke für die Info. Die Navi-CD habe ich eben gestellt. 2007er Kartenwerk ist doch ganz ok. Der Preis von 90 EUR auch. :D

    Das Telefon, das eingebaut ist, ist tatsächlich das Nokia 3110. Kann man das Telefon gegen ein dualbandfähiges austauschen?

    Gruß, Dirk
     
  7. #7 holgi2002, 13.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    ein ganz klares JEIN :D :D

    Man kann die Halterung tauschen, muss aber auch das Steuergerät tauschen und dann könnte man ein Nokia 6150 oder 6210 oder 6310 oder 6310i verwenden ( je nach Steuergerät )

    Teilenummern der Steuergerät ( Interface) stehen hier am Anfang vom Beitrag :

    http://www.mercedes-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=41914
     
  8. #8 ScottColumbus, 13.03.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    Danke, Holgi. :prost

    Dascha unheimlich, wie Du Dich auskennst. :D

    Gruß, Dirk
     
  9. #9 ScottColumbus, 14.03.2010
    ScottColumbus

    ScottColumbus

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S500, EZ 1999, A160, EZ 2002
    Wenn ich mir nur eine D1-Prepaid-Karte besorge und ins Nokia 3110 einsetze, sollte ich damit telefonieren können, oder?

    Und meine zweite Frage: Mein Sohn (10) möchte unbedingt wissen, ob es möglich ist, auf dem Command 2.0 DVDs abzuspielen?!?

    Besten Dank im Voraus und Gruß

    Dirk
     
  10. #10 Daniel 7, 14.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    D-Netz geht, ja.

    Das Comand (mit einem M!) kann nur die Navi-CD lesen, Audio-CDs oder DVDs funktionieren nicht.
     
  11. Rudi07

    Rudi07

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S-320 Vor Mopf
    Hallo,

    sorry das ich den Thread erst jetzt lese, und Dir antworte.

    D-1 & D-2 Karten gehen laut meiner Erfahrung alle ohne Einschränkung. O2 und Fonic gehen jedoch nicht, obwohl imho auch D-Netz.
    Habe auch so ne Nokia "Telefonzelle" fest eingebaut :D Bei weiteren Fragen, immer zu.....

    Gruß
    Rudi
     
Thema: Fragen zum Radio Code und Navigation im W220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich den radio code mercedes w220

    ,
  2. w220 radio code

    ,
  3. comand Radio code einstellen

    ,
  4. mercedes w220 navi code,
  5. w 220 command Code,
  6. gibt es bei command einen Radiocode,
  7. w220 ausfall command kälte,
  8. command 2 radio code,
  9. comand radio code,
  10. mercedes comand 2.0 code verloren,
  11. w220 comand code,
  12. hat command com von mercedes ein code,
  13. w220 comand codes
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Radio Code und Navigation im W220 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth

    Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth: Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar mein Radio im lkw zeigt aux an aber habe bis jetzt kein aux Anschluss gefunden wie funktioniert das ?...
  2. Frage zum Radio

    Frage zum Radio: Hallo, kaum bin ich hier, schon ne Frage..:rolleyes: ich hab das Radio auf dem Bild verbaut. Keine Ahnung, wie die Bezeichnung ist. ich würde...
  3. Lichtwellen Frage bzg neues Radio

    Lichtwellen Frage bzg neues Radio: Hallo, also nachdem ich die SuFu benutzt habe und und ach was gefunden habe bin ich doch ein wenig irritiert. Und zwar habe ich ich ja ein W203...
  4. US E550 mit W212 Comand APS / Radio / paar Fragen

    US E550 mit W212 Comand APS / Radio / paar Fragen: Da mein Auto eine US Version ist (W212 E550 4Matic, Bj. 2010) habe ich paar Fragen zu meinem Radio Im Menü (Affengriff) wurde alles auf ECE...
  5. Frage wegen Radio

    Frage wegen Radio: Hallo, ich habe einen 203 CL gekauft, der leider noch das Original-Radio MB Audio 10 drin hat. Da muss eins mit CD und USB rein :D Da ich NULL...