Fragen zum sec

Diskutiere Fragen zum sec im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal Klasse Forum :tup Weiß nicht ob es so ein Thema in der Art schon gibt. (hab keines gefunden) Also ich habe vor mir einen sec...

1. #1 BENZTOWN1, 17.07.2006
    BENZTOWN1

BENZTOWN1 Guest

Hallo erstmal
    Klasse Forum :tup

Weiß nicht ob es so ein Thema in der Art schon gibt. (hab keines gefunden)
    Also ich habe vor mir einen sec zuzulegen und wollte nun wissen ob sich einer von euch gut bis sehr gut mit dem auto auskennt. Worauf man beim kauf achten muss, wo von diesem Modell die schwachstellen liegen und so weiter... Also alles was euch jetzt mal dazu einfällt.

Danke

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

danke für das Kompliment:)

Hab den Thread erstmal in das richtige Forum verschoben, noch ist der w126 kein Oldtimer;) Wenn Du in der Suchfunktion w126 eingibst, wirst Du einige Threads mit Infos finden, z.B. den Hier:

420 SEC, Bj. 86, Kaufen oder Nicht? Verbrauch - Macken?

MfG,
    Olli

3. #3 Karthago, 21.07.2006
    Karthago

Karthago

Weitere Antworten auf Deine Frage findest Di hier:
    W126 Forum, das S-Klasse Forum
    Dort Kaufberatung mit zu beachtenden Schwachstellen.
    Was für einen C126 stellst Du dir denn vor und wieviel möchtest Du investieren?

4. YU V8

YU V8

Hi,

also erstmal welchen SEC meinst du? Den gabs auch als W140, hiess später aber CL. Denk mal du meinst den W126 SEC!?

Erstmal stehen 3 Motorvarianten zur Verfügung:

- 420 SEC
    - 500 SEC
    - 560 SEC

Zum 420 SEC: kleiner 8-Zylinder, lässt sich noch mit wirtschaftlichen Verbrauch fahren.

Zum 500 SEC: nicht zu gross, nicht zu klein der Motor, passt perfekt!

Zum 560 SEC: hat meisstens alles drin, alles dran, aber auch der "Säufer" von den Dreien. Benötigt spürbar mehr, wie der 500 SEC.

Zu den Motoren: alle 3 sind gleich aufgebaut, robuste 2-Ventil-Technik, alle 3 haben Automatikgetriebe. Ich empfehle dir einen ab 1989 zu kaufen. Die Motoren sind die von der letzten, stärksten Generation, ab '88, wenn mich nicht alles täuscht, wurden verstärkte Nockenwellen eingebaut, da bei älteren Modellen oft eingelaufene Nockenwellen vorgekomen sind.

DIe Motoren sind sehr robust, wenn die einigermaßen gepflegt wurden. Hatte einen 560 SEL AMG mit 250.000km auf der Uhr, null Probleme. Hatte kürzlich einen 560 SE mit 371.000km auf der Uhr, lief einwandfrei, obwohl bei dem die Pflege leicht vernachlässigt wurde (sah etwas mitgenommen aus).

Im Alter kommen oft Zündaussetzer vor, liegt an der Verteilerkappe, Kostenpunkt etwa 100,-¬.

Bei einer Probefahrt genau die Schaltvorgänge vom Automatikgetriebe beobachten. Picobello schaltet ja keiner, der schon in die Jahre gekommen ist und einige KM drauf hat. Trotzdem kannst auch einen mit viel KM kaufen, bei den Fahrzeugen ist viel wichtiger, wieviele Vorbesitzer diese hatten.

Achte auf Rost, Radlauf und am Rahmen der Heckscheibe genau nachsehen!

Eine super Nachricht: die Ersatzteile gibts genug, sind spottbillig und mein Tip, kauf nur Original Mercedes-Benz-Teile!

Greez YU V8 :driver

5. #5 clkcabrioman, 21.07.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    420er und 560er kamen erst später im Rahmen der Modellpflege hinzu. Anfangs gab es noch den 380 sec.
    :wink:

6. YU V8

YU V8

Stimmt ja! Fast vergessen hehe...

:driver

Thema: Fragen zum sec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500 sec heizt nur noch www.mercedes-forum.com

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden