Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Diskutiere Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...

1. #1 JordanH, 17.10.2019
    JordanH

JordanH

Hallo zusammen.

Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen und die Temperatur wirft fragen auf,

Betriebsbremse Achse 1 Links - Rechts 260 -290 Achse 2 Links - Rechts 260 - 240

Feststellbremse Links - Rechts 180 - 160

Abbremsung Betriebsbremse:50%

Abbremsung Feststellbremse:16%

Sind das gute Werte für die Bremsen?

2 Frage: Laut TÜV Bericht erreicht er eine Temperatur von 69 Grad. Ist das nicht zu kalt für den Diesel? Im Tüv Bericht stand es ist ok aber eigentlich dachte ich das die Richtige Temperatur bei 90 Grad ist.

2. #2 jpebert, 18.10.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Bremswerte halte ich für i.O.

Betriebstemperatur bekommt der Motor nur, wenn er lang genug läuft und mitunter nur unter Last. Insofern alles i.O.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die bremswerte sind gleichmäßig, insofern gut. Der absolutwert variiert je nach Reifen, Prüfrolle etc. Das sagt wenig aus, ist aber im normalen Bereich.
    69grad wäre als thermostatregeltemperatur zu wenig. Da der Motor vor der au etwas abkühlt, nicht auffällig.

4. #4 stromer0815, 18.10.2019
    stromer0815

stromer0815

Auto:
    cklasse
    Hallo JordanH, die Bremswerte sind absolut i.O. hier kommt es vor allem auf die Gleichmäßigkeit an und die ist OK.
    Die Motortemperatur ist die Temperatur gelesen bei der AV und die muss nur über 60 Grad sein bei der die Prüfung stattfindet. Im Straßenverkehr wird die Motortemperatur höher sein, also kein Problem vorhanden. Das Thermostat spielt hier keinerlei Rolle.

Thema:

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur) - Ähnliche Themen

1. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  2. R170 Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt

Plötzliches Abbremsen des rechten Vorderrades während der Fahrt: Baujahr 2001, SLK 320. Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich weiß sonst keinen anderen Weg. Das wäre super. Folgendes Problem tritt bei dem SLK...
  3. Fragen zum S213 Navigation und Telefon

Fragen zum S213 Navigation und Telefon: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das meine Anfrage nicht zu lang geworden ist. Ich bin vor zwei Wochen von einem S212 MOPF mit Comand...
  4. TÜV Mängel - KVS 900€ Achsaufhängung 2. Achse

TÜV Mängel - KVS 900€ Achsaufhängung 2. Achse: Liebe Leser, ich bin leider kein Fachmann und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein W204 C180K 215.000km ist durch den TÜV gefallen....
  5. die leidige Felgen Frage.......

die leidige Felgen Frage.......: Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Felgengröße 9,5 x 20 hinten auf dem 204 Bj.13 mit erweitertem Radhaus ? vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden