Fragen zur Klimaautomatik

Diskutiere Fragen zur Klimaautomatik im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute Die Bedienung der Klimaautomatik ist mir soweit fast klar, nur hätte ich da ein paar Fragen dazu (nach Mopf Modell). Wenn ich...

1. #1 Andreas_G., 24.11.2003
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hallo Leute

Die Bedienung der Klimaautomatik ist mir soweit fast klar, nur hätte ich da ein paar Fragen dazu (nach Mopf Modell).

Wenn ich auf
    Auto klicke dann ist Klima an und automatische Regelung.
    Wenn nur EC leuchtet, dann Klima aus.
    Wenn EC nicht leuchtet, dann manuelle Klimaregelung durch den Fahrer/Beifahrer.

Aber was ist wenn ich EC und Auto gleichzeitig an habe? Ist dann die Klima aus und die Temperatur wird selbstgeregelt oder ist doch die Klima an?

In der BA steht nichts darüber und im Forum hab ich diesbezüglich auch noch nichts gefunden.

Hoffe auf ein paar Antworten von euch
    greetz
    Andreas

ps: Ist es weniger Aufwand in einem Auto mit Klimaautomatik mit Restwärmefunktion eine Standheizung nachzurüsten oder nicht?

2. #2 Keule79, 24.11.2003
    Keule79

Keule79

Zu deiner letzten Frage:
    Es ist nicht weniger aufwändig eine Standheizung nachzurüsten. Die Motorrestwärmefunktion hat damit nichts zu tun. Der Einbauaufwand ist fast identisch (ob mit oder ohne Klima).

3. #3 irmscherchris, 24.11.2003
    irmscherchris

irmscherchris

hi,...

also mit der auto einstellung regelst du nur das gebläse und die luftdüsen. wenn die ec leuchtet ist die klima immer aus.

und die auto taste regelt die temperatur so wie du sie eingestellt hast. ausser kühlen, da die klima ja dann aus ist.

ok??

mfg chris

4. #4 Andreas_G., 25.11.2003
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hi Chris

Jetzt ist mir alles klar.

Habs heut morgen ausprobiert und die Temperatur war konstant.
    Wenn ich die Lüftung selber regle mit den gleichen Temperatureinstellung ist die Temperatur laut Klimaautomatik dann um 2 Grad höher...

Thema:

Fragen zur Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Frage zu Steuerkette Kosten

Frage zu Steuerkette Kosten: Liebe MB Freunde, falls meine Steuerkette mal Probleme macht welche Kosten in einer freien Werkstatt kommen da auf mich zu? Bei MB ca 4000 Euro...
  2. Viano w639 ENR Frage

Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  3. Frage zu Radio Sendern

Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  4. Frage zum Panoramadach

Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  5. R129 Zentralverriegelung Frage

Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...