Frauen auf die Schilder

Diskutiere Frauen auf die Schilder im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Eben kam ein Bericht auf Vox Auto Mobil, dass sich eine Gruppe von Frauen dafür einsetzt, weiblichere Schilder zu bekommen. Meine ehrliche...

1. #1 spookie, 10.02.2008
    spookie

spookie Guest

Eben kam ein Bericht auf Vox Auto Mobil, dass sich eine Gruppe von Frauen dafür einsetzt, weiblichere Schilder zu bekommen. Meine ehrliche Meinung: Emanzipation ja, sieht man überall dass Frauen bevorzugt werden über die Massen, dann auch noch Geld in Schilder und Ampelanlagen stecken - muss doch nicht sein, ist doch alles genormt. Und wo sind bitte die Männer Parkplätze? Wo sind die Männer+Kind Parkplätze? Langsam reichts.

............

Der deutsche Schilderwald ist eine Männerdomäne. Denn wenn Figuren abgebildet sind, dann sind es meist männliche Piktogramme wie das Ampelmännchen. Weibliche Figuren tauchen höchstens in Verbindung mit Kindern auf Schildern auf. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen möchte das ändern. Als Wiedergutmachung fordert die Gemeinschaft, allen voran die Vorsitzende Sybille Böschen, dass alle neuen Ampeln ein Ampelweibchen bekommen.

Und tatsächlich: In Zwickau (Sachsen) steht seit 3 Jahren die erste Ampel mit einer weiblichen Figur. Als wir uns vor Ort erkundigen, ist das Resultat überraschend. Besonders die Passantinnen finden, dass man mit der Gleichberechtigung der Frau woanders ansetzen und so kein Geld verschwenden sollte. Niedlich oder originell sind die Ampelweibchen, und ihren Zweck erfüllen sie auch: In Rot oder Grün verbieten oder erlauben die Weibchen das Überqueren der Straße.

Lustig wird es dagegen, wenn man die weiblichen Figuren von Passanten mittels Malwettbewerb entwerfen lässt. Frauen setzten ganz klar auf andere Details als Männer. Dabei wäre es doch so leicht: Einfach einen Rock über die männliche Vorlage und schon strahlt das Schild in neuem femininem Glanz.

Sendung vom 10.02.2008

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Na da hast Dich aber ganz schön über's Ohr hauen lassen =) =) =)

3. Ken

Ken

Auto:
    W168.032
    Ja ich habe es grad auch gesehn und musste etwas schmunzeln :rolleyes: Die Ampelanlage in Zwickau sah ja lustig aus =)Also der Ansatz müsste ``wenn`` überhaupt schon woanders gemacht werden und das hat ne Frau gesagt ;) ..und die dadurch enstehenden Kosten währen auch nich ohne (und das hat auch ne Frau gesagt). Ich finde es ist so wie es jetzt ist auch in Ordnung :tup

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Noch einer der sich über's Ohr hat hauen lassen =)

5. #5 Albrecht5080, 10.02.2008
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Marc, PSSSSSSSTTTT!!!! :s44:
    Gleich kommt der Kerner, und wirft Dich raus... :D

Ganz ehrlich:
    Manche Feministinnen sollten sich mal an den Kopf fassen was Sie hier für einen Stuß von sich geben. :rolleyes: :tdw
    Wird hier in jedem Mist eine Benachteiligung der Frau gesehen, oder was?
    Schilder sollen Ihren Zweck erfüllen, nicht mehr und nicht weniger!

Man kann es auch irgendwo übertreiben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Holger
    :driver

6. #6 spookie, 10.02.2008
    spookie

spookie Guest

Kannst Du auch mal deutlicher werden? Wars wieder nur eine Wiederholung oder was denn nun?

Thema:

Frauen auf die Schilder

Die Seite wird geladen...

Frauen auf die Schilder - Ähnliche Themen

1. Parksensoren KFZ Schilder einbauen

Parksensoren KFZ Schilder einbauen: Grüßt euch, ich möchte die KFZ Schilder vorne und hinten durch spezielle Schilder mit Parksensoren tauschen. [ATTACH] Nun habe ich gemerkt,...
  2. Mercedes W203 Sportcoupe Mopf Schilder entfernen ?

Mercedes W203 Sportcoupe Mopf Schilder entfernen ?: Hallo, möchte mal fragen ob beim Mercedes W203 Sportcoupe Mopf das C 180 und das Kompressor Emblem (Schild) nur geklebt sind oder auch gesteckt...
  3. Sollten/müssten Frauen nicht länger bis zur Rente arbeiten als Männer ... ??

Sollten/müssten Frauen nicht länger bis zur Rente arbeiten als Männer ... ??: Durchschnittliche Rentenbezugsdauer 2015 Männer = 17.5 Jahre, ...... Frauen = 21.7 Jahre .. aus : Bezugsdauer: Wir beziehen länger Rente als je...
  4. Eine Frau braucht Hilfe zum Thema Winterreifen ;-)

Eine Frau braucht Hilfe zum Thema Winterreifen ;-): Hallo, ich fahre seit Mitte diesen Jahres einen Mercedes E 280 CDI, EZ 01/2008 (T-Modell). Nun benötige ich neue Winterreifen, aber irgendwie...
  5. 210 Mein zweites Opamobil ... das gefällt sogar meiner Frau ^^

Mein zweites Opamobil ... das gefällt sogar meiner Frau ^^: Moin zusammen! Falls es jemanden interessiert: Ich bin der Daniel (so nennt mich aber keiner, ich heiße immer und überall nur "Kala", abgeleitet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden