Frechheit von Mercedes Hamburg

Diskutiere Frechheit von Mercedes Hamburg im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Kurz die Fakten: Habe mit einem verkäufer über den dort angebotenen E55 AMG unterhalten und mir zwei Angebote zusenden lassen. Der Wagen sollte...

1. #1 avantgarde, 03.03.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Kurz die Fakten:

Habe mit einem verkäufer über den dort angebotenen E55 AMG unterhalten und mir zwei Angebote zusenden lassen.

Der Wagen sollte 49.980 € kosten, das war vor 4 Wochen. Der Verkäufer jammerte herum, dass in dem Wagen nicht mehr viel Luft sei, und das er nur 500 e runter gehen könne, also auf glatte 49.500 € wie er meinte.

Wir kamen so nicht ins Geschäft, da der Wagen viel zu teuer ist für die rahmendaten.

Nach zwei Wochen sehen meine entzündeten Augen bei Mobile, dass der Wagen jetzt nur noch 48.500 € kosten soll, mal eben noch mal 1.000 € unter meinem verhandelten preis. Frechheit Nr. 1

Aber jetzt kommts. Gestern schaue ich wieder nach passenden Autos, und was muss ich sehen, der Wagen kostet jetzt nur noch 46.500 €.

Da kommt man sich doch verarscht vor, oder? Für mich als interessenten sind 500 € drin, und ohne Anfrage senken die den Preis innerhalb von 4 Wochen um 3.580 €.

ich habe mich jetzt bei denen schriftlich beschwert.

Hier für alle die es interessiert das Angebot bei Mobile:

E55 in HH

Ava

2. #2 chrischo, 03.03.2007
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    sorry, aber wo ist dein problem.. ?

willst du das auto haben dann kauf ihn für das mobile angebot bzw. zu dem dort veranschlagten preis und freu dich.
    das ganze nennt sich freie marktwirtschaft...was erwartest du ?

3. MSS

MSS

Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    Ist doch ganz einfach...vor 4 Wochen noch hatte der Verkaeufer Muehe Luft zu schnappen und grade mal 500 EUR Discount auszupusten...und keine 4 Wochen spaeter scheint aus der Atemschwaeche ein Hustenanfall geworden zu sein.

Einwandfreies Geschaeftsgebahren sollte im Business dazugehoeren.

4. public

public Guest

Der E 55 hat hald einfach soviel Wertverlust in kürzester Zeit! :D :D

Ne Spass bei Seite. Mich wundert da ehrlich gesagt auch nichts. Bisschen unverschämt ist es zwar schon, aber ist doch ganz normale Verkäufer Strategie. Die sagen doch immer, dass sie fast nichts mehr dran verdienen. Aber im Endeffekt würde doch niemand das Auto hergeben, wenn nichts daran verdient ist (außer es ist ein ewiger Ladenhüter). Wenn du den Wagen noch willst geh hin und freu dich, dass du über 3000 euro in kürzester Zeit "rausholen" konntest.

5. #5 Schubbie, 04.03.2007
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Gerade jetzt würde ich noch mehr handeln ;-)

6. #6 spookie, 04.03.2007
    spookie

spookie Guest

Ist doch normal, umso länger ein Wagen steht umso mehr geht der Preis runter, ist vom System dann vorgegeben...wenn man Glück hat und einen erwischt der immer "vergessen" wurde und auf dem Hof steht, dann kann man noch einiges mehr sparen.

@ava
    Wenn Du noch Interesse hast geh nochmal hin, nimm den Ausdruck mit, entweder er macht Dir einen noch besseren Preis oder Du wartest auf einen anderen, hasts ja sicherlich nicht eilig.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Na das sind dann ja Satte 6% in einem Momat die der weniger Kostet. :tup

Warum Beschweren wenn etwas Billiger wird? :rolleyes:

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Biete 40.000,- an. Dann nimmst Du ihn. ;)

9. #9 w123fan, 04.03.2007
    w123fan

w123fan

Empfehle noch die Spezialfinanzierung: 1.000 € anzahlen und den Rest auf Zahlungsbescheid. Da sinkt der Preis noch mal.

10. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Fast OT: Mich wundert das in der Artikelbeschreibung das Wort "tuning" steht.
    Entweder meinen die damit die AMG Teile oder einer der Vorbesitzer hat etwas rumbasteln lassen, was dir evt. nachher Probleme mit Mobilo-Life, Garantieverlängerung, Kulanz etc. bereiten könnte. Wenn du ihn wirklich nimmst solltest du das noch abklären. :wink:

BTT: Würde an deiner Stelle, falls du noch interesse an dem Auto hast, auch noch versuchen da was rauszuschlagen und den Preis zu drücken.

11. #11 JaWa-Fahrer1983, 04.03.2007
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Würd jetzt einfach zur NL hinfahren und den Wagen kaufen, auch wenn der Verkäufer so hartnäckig war! Gehst halt zu nem anderen hin! :]

JaWa-Fahrer1983 :driver

12. #12 hijacker123, 04.03.2007
    hijacker123

hijacker123

Du beschwerst Dich schriftlich, wenn der Preis des Wagens sinkt? :rolleyes:
    Das was Du erlebt hast, ist doch im Verkauf völlig normal! Einem (Auto-)Verkäufer kann man doch, gerade wenn es um Preisverhandlungen geht, rein garnichts glauben! Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. ;)
    Freu Dich einfach über den Preis, und kauf den Wagen wenn er dir gefällt! ;)

13. #13 Daniel 7, 04.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    :verschieb in den Händler-Bereich..

Da sieht man mal wieder, wie sehr man den Händlern vertrauen kann.. ;) Wenn die sagen "Da geht nix mehr" gehen in der Regel nochmal einige Tausend € runter, die schmälern aber den Verdienst vom Autohaus & die Provision für den Verkäufer.

14. #14 teddy7500, 04.03.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das ist für dich zwar nicht schön, aber völlig normal.
    Der Coumputer der heute gekauft wird, kostet nächste Woche auch einen 100er weniger.
    Angebot und Nachfrage halt. Die Verhandlungsposition für dich wird damit doch nur besser.
    Ich würde nochmal versuchen (da sie ja offensichtlich keinen Kunden dafür finden :D ) zu verhandeln.

15. #15 avantgarde, 04.03.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ Chrischo

Also mit kaufmännischem handeln hat das nicht viel zu tun, vor allem hätte ich erwartet, da der Verkäufer mich ja mit allen Eckdaten gespeichert hat, dass er mich informiert, wennd er Wagen an Preis verliert, denn ich habe ja offensichtliches Interesse bekundet.

Stattdessen muss ich sozusagen aus der Zeitung (Internet) erfahren, das ich den Wagen jetzt für weniger Geld haben könnte.

Der Wagen ist trotzdem zu tuer, in anderen Städten stehen ähnliche Autos mit ähnlicher Laufleistung für weniger Geld.

Es geht vor allem auch darum, dass der Wagen zuerst null Luft hatte, und dann ohne zu handeln in 4 Wochen um 3.500 € fällt.

Viel schlimmer ist auch, dass ich belogen worden bin, da man mir erzählt hat, dass der Wagen erst 10 Tage zum Verkauf stehen würde.

Kein Händler der Welt würde ein Auto nach so wenigen Wochen um so viel Geld senken.

Ava

P.S. Ich bin derart sauer auf den Laden, dass ichd en Wagen sicher nicht nehmen werde, wenn da nicht noch ein Wunder geschieht.

Der Vergleich mit einem PC hinkt sehr stark in meinen Augen.

Und ja, ich beschwere mich, aber nicht weil der Preis sinkt, sondern weil es offensichtlich ist, dass ich über den Tisch gezogen werden sollte. Und Händler hin oder Verkäufer her, so derart muss man nicht versuchen abzuzocken, vor allem, wenn man den gegenüber nicht einmal persönlich gesehen hat.

Noch etwas zur Beschreibung. Die kann man komplett vergessen, da stehen Sachen doppelt drin, dann wieder fehlen Dinge, die er hat, die da aber nicht erfasst sind.

Größtenteils ist da die Serienausstattung enthalten, die denken eben, dass der geneigte Autokäufer keine Ahnung hat, was bei dem Wagen Serie war und ist und was nicht. Und damit scheinen die ja ganz gut zu fahren.

16. #16 Daniel 7, 04.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist aber sicher nicht der einzige Händler der so verfährt, Verkäufer von diesem Schlage gibt es quer durch alle (Marken-)Reihen.
    Die würden dir jetzt, auf erneute Anfrage, sicher wieder sagen "46.000€ ist definitiv der niedrigste Preis, mehr geht nicht :(" Und wenn er noch x Wochen da steht kostet er nur noch 45.000€

Das du offensichtliches Interesse hast bzw. hattest sollte eigentlich jeden guten! Verkäufer wachrütteln, aber da habe ich auch schon die Erfahrung gemacht: Manchen geht's zu gut. Die sagen dir "Jawohl, sobald sich was tut melden wir uns", drehen sich um und denken "Auf Nimmerwiedersehen".

Das ist in der Tat keine feine Sache, aber ich glaube Händler zu finden, die dich nicht anlügen sind schwerer zu finden als die Nadel im Heuhaufen. Der Gewinn bzw. eigene Verdienst senkt die Hemmschwelle den Kunden anzulügen sehr.

Da stimme ich dir auch zu, dennoch ist es für manche Standard geworden.

Und die Artikelbeschreibungen bei mobile.de kann man in der Regel sowieso vergessen.. meist sind mehr als ein Drittel aller "Extras" bereits serienmäßig vorhanden.

Ich will die Sache nicht verharmlosen, aber ich möchte dir zeigen, dass das zumindest nichts mit dir zu tun hatte, sondern dass viele Verkäufer heute so arbeiten! Allerdings kann man nicht alle über einen Kamm scheren, also viel Glück bei der Suche nach einem besseren.. :prost

17. #17 avantgarde, 04.03.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ich nehme die Sache auch nicht persönlich, es gibt wie überall gute und schlechte Verkäufer, und irgendwie bin ich mit dem Herrn O.H. in Hamb urg nie richtig warm geworden, wobei das bei mir eigentlich recht schnell geht.

Naja, ich schaue mir das treiben noch mal an, evtl. melden die sich ja aufgrund meines Briefes.

Ava

18. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    @ava: An wen hast Du denn geschrieben ?

19. scarlo

scarlo

Du beschwerst dich schriftlich darüber? Das kann doch nicht dein Ernst sein, was bezweckst du damit?

Vieleicht lag es an deinem schlechtem Verhandlungsgeschick dass der Verkäufer nur um 500,- runtergegangen ist.

Was erwartest du? Du bist ja nicht in der Kirche. Gebrauchtwagenhändler sind im Endeffekt alle gleich. Da machts im Prinzip auch keinen Unterschied ob es der Türke an der Ecke oder eine MB-Vertretung ist.

Hast du dir schon mal andere Angebote bei Mobile angesehen? Das ist Gang und Gäbe. Muss man sich wundern dass nicht noch re. Aussenspiegel in der Ausstattung dabei steht.

20. #20 Gumballrace, 04.03.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @Ava: Soll keine Beleidigung werden...............

Es gibt auch schlechte Kunden. Wer sich bei mir als Kunde zuweit aus dem Fenster leht, der macht mit mir keine Geschäfte. Ich mach mich nicht zu Sklaven meiner Kunden, dafür hat meine Arbeit eine zu hohe Qualität und ein erstklassiges Niveau.Habe schon genügend Leute wieder weggeschickt, wo die Chemie nicht stimmte. Und das ist auch gut so.

Du must da nicht kaufen und die müssen nicht an dich verkaufen, auch wenn es Dir nicht passt.

Ich glaube kaum, das der Chef vom Verkäufer zu Dir loyaler sein wird wie zu seinem Verkäufer.

Klar das Du Dich persönlich aufregst, aber im Allgemeinen ist Deine Aktion eher lächerlich

Thema:

Frechheit von Mercedes Hamburg

Die Seite wird geladen...

Frechheit von Mercedes Hamburg - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  2. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  5. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden