SLK Freischaltung "M-Modus" für Lenkrad mit Schaltwippen

Diskutiere Freischaltung "M-Modus" für Lenkrad mit Schaltwippen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe mir für meinen SLK (7-G-Tronic) das MB Lenkrad mit Schaltwippen zugelegt und habe nun das Problem den M-Modus nachträglich...

1. walker

walker

Hallo,
    habe mir für meinen SLK (7-G-Tronic) das MB Lenkrad mit Schaltwippen zugelegt und habe nun das Problem den M-Modus nachträglich freischalten zu lassen, also den Code 428.
    MB selbst macht dies "offiziell" nicht, das es keine Werksfreigabe für diese "Nachrüstung" gibt :(
    Ich hätte zwar Zugriff auf einen "netten Menschen" der im Besitz der "StarDiagnose" ist, leider aber nicht weiß, welcher "Menüpunkt" im welchem Steuergerät freigegeben werden muß :sauer:
    Wer hat einen heißen Tipp und kann helfen :prost
    Besten Dank vorab!!!

Thema:

Freischaltung "M-Modus" für Lenkrad mit Schaltwippen

Die Seite wird geladen...

Freischaltung "M-Modus" für Lenkrad mit Schaltwippen - Ähnliche Themen

1. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  2. Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung

Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung: Hallo zusammen! Nachdem der Tüv meine beiden vorderen Querlenker li/re unten bemängelt hat, wurden diese in einer Werkstatt getauscht, mit dem...
  3. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  4. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  5. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden