Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?

Diskutiere Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, so, nun bin ich ja seit ein paar Tagen wieder Stolzer "Sternenfahrer" und habe gleich das erste Problem was mich den ganzen Tag...

  1. #1 Chris.T, 11.07.2012
    Chris.T

    Chris.T

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S210 e430 avantgarde MOPF
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hallo,

    so, nun bin ich ja seit ein paar Tagen wieder Stolzer "Sternenfahrer" und habe gleich das erste Problem was mich den ganzen Tag beschäftigt hat.


    mein S210 e430 hat ein "großes" Command und eine Handyschale in der Armauflage für ein Nokia 3110,
    das Telefon hat mir immer den Sicherheitscode abverlangt, den hatte ich nicht. Also auf zu 3 (!) Nokia Stützpunkten in Hamburg. Alle sagten " kein Problem", alle kamen mit verzogeem Gesicht aus der Werkstatt und sagten, sorry geht nicht.

    So nun hab ich den code selbst geknackt mittels einem Programm das SID heisst.
    Dort gibt man die IMEI nummer ein und der Mastercode wird regeneriert, soweit sogut.....

    ...nun hab ich mich schon auf´s Telefonieren gefreut und siehe da, nächstes Problem, das NOKIA 3110 erkennt meine Vodafone Simkarte nicht richtig.
    Hintergrund ist das die Simkarten früher mit 5v betrieben wurden, dann mit 3,1 und jetzt mit 1,8v
    Kann man der D-Netz geschichte im Auto sagen das nun eine 1,8v Karte verbaut ist oder muss ich eine neue Ladeschale für ein neueres Handy haben was die aktuellen simkarten auch erkennt?
    Oder - gibt es für das Command einen Bluetoothadapter?
    Am besten einen der das Bluetoothprofil vom Iphone 4 "kann", das wäre wohl das beste für mich!?!


    wäre toll wenn mir jemand helfen kann!


    grüße aus Hamburg
    Chris
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Erstmal in den richtigen Bereich damit...
     
  3. #3 Chris.T, 12.07.2012
    Chris.T

    Chris.T

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S210 e430 avantgarde MOPF
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    ...
    UPS, danke!
     
  4. #4 holgi2002, 12.07.2012
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    das einfachste wäre ne andere Schale und Interface für z.B. Nokia 6210 oder 6310 holen und da dann das MBU1000 rein , das klapps auch mit dem Apfelzeugs........... ;)
     
  5. #5 Chris.T, 18.07.2012
    Chris.T

    Chris.T

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S210 e430 avantgarde MOPF
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Ok das Ware schon mal eine Lösung.

    Hat wer eine ladeschale und ein Interface für ein 6210? :-)

    Wird bei dem Video Zeugs eigentlich die fahrzeugantenne genutzt oder die vom apfeltelefon?
    Lässt sich das Video Zeugs von der linguatronik ansteuern?



    Gruß
    Chris
     
Thema:

Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich?

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung (Armauflage mit NOKIA 3110) macht mich verrückt) Bluetooth möglich? - Ähnliche Themen

  1. W203 Freisprecheinrichtung

    W203 Freisprecheinrichtung: Hallo, Frage, wenn am Lenkrad Telefonsymbole sind ist dann schon eine Vorbereitung (wenn ja, wie aktivieren?) verbaut oder nicht? lg Eva
  2. AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?

    AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?: Hallo zusammen und zwar hab ich eine Frage ich will aux beziehungsweise Bluetooth in meinem Mercedes s203 bj 2005 einbauen Ich hab auch schon...
  3. Multimedia + BT Freisprecheinrichtung

    Multimedia + BT Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Sternfreunde! Ich komme eigentlich aus der Welt der Japan-Straßenkreuzer (Nissan Maxima, Honda Legend) jedoch war ich von dem w203...
  4. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

    Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  5. Nachrüstung der Freisprecheinrichtung

    Nachrüstung der Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich habe in meinem S211 EZ 05/2004 ein APS 50 verbaut und würde gerne die Freisprecheinrichtung möglichst mit Bluetooth...