Freisprecheinrichtung in W 202 einbauen HILFE

Diskutiere Freisprecheinrichtung in W 202 einbauen HILFE im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Freunde, jetzt habe ich mir doch eine "Luxus-Freisprecheinrichtung" bei handyzubehoer.de gekauft Alles dabei. Nur eine sehr magere...

1. kalei

kalei

Hallo Freunde,

jetzt habe ich mir doch eine "Luxus-Freisprecheinrichtung" bei handyzubehoer.de gekauft

Alles dabei.
    Nur eine sehr magere Anleitung - eigendlich nur der Anschlussplan - zum selbsteinbauen. :tdw

:wink: Wer hat dazu Erfahrung und kann mir mit Links oder Tipps weiterhelfen ???

Wo muss man denn die ganzen vielen Teile anbringen usw ?????

DANKE

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    komm vorbei dann zeig ich Dir wie meine verbaut ist

3. kalei

kalei

Gute Idee,

Hot W

mach ich doch glatt

jetzt düse ich noch schnell nach Sachsen und nach dem 29.12 melde ich mich

4. Blobo

Blobo Guest

Ich hab bei mir eine Siemens Komfort FSE verbaut, und zwar:

Blackbox ist innerhalb der Mittelkonsole rechts vom Aschenbecher, also über dem Airbagsteuergerät (Sensor?) angebracht. Das Mikro ist mit doppelseitigem Klebeband rechts am Kombiinstrument beschäftigt, das Kabel läuft an der mittleren Lüftungsdüse hinter die Heizungsblende und dort zur Blackbox.
    Der Lautsprecher sitzt bei mir hinten an der Mittelkonsole und ist fast senkrecht nach oben gerichtet, somit also für Fahrer/Beifahrer gut zu hören, stört nicht wirklich und, was wichtig ist: hat wenig Interferenz mit dem Mikrofon.
    Die Antenne ist eine Glasklebeantenne am Heckfenster, das Kabel dafür geht durch den linken Kabelkanal nach vorne zur Blackbox. Die Handyhalterung selbst ist auf einer fahrzeugspezifischen Konsole von Kurda angebracht, diese wird rechts vom Aschenbecher an der Mittelkonsole angebracht und ist mir lieber als das Gegenstück von Mercedes, weil das weiter oben sitz und meiner Meinung nach weniger schön aussieht und mehr im Weg ist.

Somit sind kaum Kabel im Innenraum sichtbar und das ganze funktioniert einwandfrei und ist auch bei Autobahngeschwindigkeiten gut verständlich.

Fotos hab ich auch, nur ist mir leider mein Rechner abgesemmelt auf dem die sind und ich warte noch auf ein neues Mainboard - solange muss ich noch per Notebook auskommen. Ich werde die Fotos aber bald nachliefern.

Tom

5. #5 spookie, 25.12.2002
    spookie

spookie Guest

Hab den Nokia CarKit91

Antenne ist meine Kombiantenne hinten rechts, elektrisch betätigt damit auch die Kinderchen nicht immer die Antenne abknicken können.

Steuergerät liegt hinter dem Radio-Schacht bzw. dem CD-Fach einfach nur drin, fliegt nicht rum, ist ja recht voll mit Kabeln dort. Die Konsole sitzt rechts neben dem Aschenbecher, mit Leder überzogen und einem eingebauten Lautsprecher der auch bei über 200 noch gut zu verstehen ist 8o
    Mikrofon dagegen sitzt an der A-Säule in Kopfhöhe - die Kabelführung konnte man da locker leicht legen.

Kabel zur Antenne läuft im rechten Kabelkanal nach hinten und wechselt dann die Seite, Kabel zum Mikro läuft durchs Armaturenbrett und die A-Säule hoch, Kabel von der Konole geht über die Fussraumlüftung zum Steuergerät.

350 DM hatte die FSE mal gekostet weil Original Nokia, das war im März 2001 und seitdem keinerlei Probleme damit.

Am 203 hängt am Werk dieses hässliche Kabel von der Konsole runter, das finde ich ätzend, bei mir ist nur 3 cm Kabel zu sehen wenns von der Halterung in die Kosole geht - das war mir wichtig.

6. kalei

kalei

Hallo Freunde,

das hilft mir schon weiter.

Bei mir wird alles über das Radio gesteuert. Ich muss nur noch so eine Konsole bestellen und dann kann ich das doch glatt selber einbauen.

Nur wie kann ich das Radio Ausbauen ??

7. #7 spookie, 25.12.2002
    spookie

spookie Guest

Radiostummschaltung hab ich auch drinnen, standard.
    Nur was meinst Du mit "alles mit dem Radio steuern"? Meinst Du damit das ansprechen der Lautsprecher?

Ausbauen ganz einfach: einfach mit den beiden Haken die beim Radio dabei sind rausziehen. Wenns ein Original Radio von DC ist dann sind links und rechts unten die beiden Schlitze wo Du die beiden "Haken" reinsteckst, hörst wie es entriegelt und dann langsam rausziehen

8. kalei

kalei

Ja das geht über die Radiolautsprecher nach der Stummschaltung

Oh Gott ich hab natürlich alles vom Händler bekommen nur keine "HAKEN"

Naja die wird ja jeder DB Fahrer haben. Mal in der Nachbarschft fragen

Danke spookie

9. #9 spookie, 25.12.2002
    spookie

spookie Guest

Dann mecker den Händler ruhig an, er ist verpflichtet Dir 2 Stück mitzugeben. Sollte jeder haben, komm halt kurz vorbei *g*

10. kalei

kalei

Spookie das mach ich,

der Verkäufer war schon in Weihnachtsstimmung, und es war eben nicht alles vom Vorbesitzer übergeben.

Er hat mich aber an seinen Weiterbildungs-Kumpel weiterempfohlen und das ist die MB Vertragswerkstaat im Nachbardorf.
    Nur es ist halt zwischen den Feiertagen keiner da.

Mängelliste hab ich schon.
    Die Zusage zur Beseitigung von Lackschäden (Steinschläge) habe ich noch herausgehandelt. Da kann ich sicherlich noch paar Eurochen sparen.

11. kalei

kalei

Hallo hotw

schick mir doch bitte mal Deine Anschrift in die mailbox.

Ich nehme Dein Angebot gerne an und komme mal kucken

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @kalei

Hab Dir soeben meine Telefonnummer geschickt! Ruf einfach an!
    da gibt's nämlich noch einiges zu quatschen ;)

Thema:

Freisprecheinrichtung in W 202 einbauen HILFE

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung in W 202 einbauen HILFE - Ähnliche Themen

1. AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?

AUX/BLUETOOTH über Peiker Freisprecheinrichtung möglich ?: Hallo zusammen und zwar hab ich eine Frage ich will aux beziehungsweise Bluetooth in meinem Mercedes s203 bj 2005 einbauen Ich hab auch schon...
  2. Multimedia + BT Freisprecheinrichtung

Multimedia + BT Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Sternfreunde! Ich komme eigentlich aus der Welt der Japan-Straßenkreuzer (Nissan Maxima, Honda Legend) jedoch war ich von dem w203...
  3. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  4. Nachrüstung der Freisprecheinrichtung

Nachrüstung der Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich habe in meinem S211 EZ 05/2004 ein APS 50 verbaut und würde gerne die Freisprecheinrichtung möglichst mit Bluetooth...
  5. Freisprecheinrichtung und AUX bzw. Video in nachrüsten

Freisprecheinrichtung und AUX bzw. Video in nachrüsten: Hallo, ich habe mir einen 2011er SLK (R172) gekauft. Blöderweise hat der zwar ein Audio20 mit Navi, aber keine Freisprecheinrichtung und lt. DB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden